Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
Bewertung Mein Schiff 2 von Elke (3/2012)   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Zeichenerklärungen:


Bordsprache Deutsch

Bordsprache Deutsch

Clubschiff

Clubschiff

All Inclusive

All Inclusive Schiff

Inklusive Flug

Flug Inklusive

Familienkreuzfahrt

Familienschiff

Luxuskreuzfahrt

Deluxe-Schiff

Segelkreuzfahrt

Großsegler

Expeditions-Kreuzfahrt

Expeditionsschiff

Top Angebote: Single Specials, Family Special, Bordguthaben, Exklusivangebote und mehr

TOP-Angebot

Mein Schiff 2

Reederei TUI Cruises
8.3

100% Weiterempfehlungsrate
3 Schiffsbewertungen

Reederei:

Bordsprache:

Deutsch

Bordzahlungsmittel:

Euro

Schiff erbaut im Jahr:

erbaut: 1997, renoviert: 2011

Länge:

263.00 m

Breite:

32.00 m

Tiefgang:

8.00 m

Tonnage:

77303

Werft:

Meyer Werft GmbH, Papenburg

Flagge:

Malta

Passagiere / Crew:

1912 / 786

Kabinenanzahl:

956

Bordprache DeutschClubschiffAll InclusiveFamilienkreuzfahrt

Kontaktformular öffnen

Beratung anfordern: Nutzen Sie unser Kontaktformular

Name:

Telefonnummer:

E-mail Adresse:

Ihre Frage an uns:

Sicherheitscode:

169e696d6167655f303836271

Bewertung der Mein Schiff 2 von Elke

Schliessen

Ihre Altersgruppe:

30 Jahre

Ihr Reisetyp:

Paar

Reisezeit:

3.2012

Reiseziel:

Karibik

Kabinentyp:

Aussenkabine

Wievielte Kreuzfahrt?

Mehr als 5 Kreuzfahrten

1) Das Schiff

Bewertung:

Die Mein Schiff 2 wurde 1998 gebaut und kürzlich renoviert. Es ist erkennbar, dass das Schiff schon älter ist und einige Renovierungsarbeiten unternommen werden. Dennoch bietet die Mein Schiff 2 genügend Platz für fast 2000 Passagiere und wer mag, kann auch die ruhigen Ecken nutzen. Das Besondere an TUI Cruises ist sicherlich das "Premium All inklusive" Konzept.

2) Die Kabine

Bewertung:

Die Kabinen sind sehr hell und freundlich eingerichtet und bieten ausreichend Platz und genügend Stauraum. Ein Kühlschrank mit einer Minibar und eine Nespresso Maschine ist ebenfalls auf der Kabine vorhanden.

3) Gastronomie

Bewertung:

Die Gastronomie und das All inklusive Konzept ist wirklich TOP. Die Auswahl an Getränken, die bereits im Preis inbegriffen sind,ist sehr reichhaltig. Was das Essen betrifft, so hat man die Möglichkeit etwas legerer im Buffet Restaurant zu speisen, oder im A la Carte Restaurant Atlantik, wo man ein sehr schmackhaftes 5 Gänge Menü erhält. Alternativ kann man sich sonst einmal pro Woche bei Gosch verwöhnen lassen. Diese Restaurants sind alle im Preis inbegriffen; wer mehr möchte, kann gegen Aufpreis das Surf and Turf Steakhaus, das Richard's oder die Sushi Bar wählen. Es sollte daher für keinen was fehlen!

4) Landausflüge

Bewertung:

Landausflüge haben wir auf der Mein Schiff 2 größtenteils individuell gemacht. Allerdings finde ich, dass im Vergleich zu anderen Reedereien die Ausflüge bei TUICruises noch recht preiswert sind. Wir haben einen organisierten Schnorchelausflug unternommen und waren zufrieden.

5) Sport & Wellness

Bewertung:

Wer ein wenig Training nach dem vielen Essen und Trinken braucht, so bietet die Mein Schiff 2 auch ausreichend Sportmöglichkeiten an. Der Fitnessbereich ist zwar nicht groß, hat aber moderene Geräte und für den normalen Sportler o.k. Desweiteren gibt es ein kostenfreies Kursangebot. Besonders beeindruckend war für mich der Wellness Bereich mit vielen Saunen, den ich kostenfrei nutzen konnte.

6) Unterhaltung

Bewertung:

Was das Unterhaltungsprogramm betrifft, so war ich eher ein wenig enttäuscht. Die Theatervorstellungen waren weniger unterhaltsam und die Live-Musik auf der Mein Schiff 2 war eher für älteres Publikum und sehr dezent. Da wir in der Karibik waren, hätte ich mir mehr Live-Musik am Tag auf dem Pool Deck gewünscht. Gehört doch einfach zum Karibischen Flair! Ein Kasino ist im Vergleich zur Mein Schiff 1 nicht vorhanden.

7) Kinder & Familie

Bewertung:

- nicht weiter beschrieben worden -

8) Gesamtbewertung

Bewertung:

Ich würde immer wieder eine Fahrt mit der Mein Schiff 2 unternehmen. Es gibt einfach kein anderes Kreuzfahrtschiff, dass so ein All-inklusive Konzept anbietet und darüber hinaus ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Man sollte sich allerdings im Klaren sein, dass das Schiff weniger Animations- und Unterhaltungsprogramm bietet im Vergleich zu der AIDA oder den amerikanischen Reedereien.

9) Preis/Leistung:  

Ja

10) Weiterempfehlung:  

Ja

NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar