Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
Bewertung Mein Schiff 2 von DieHoffmanns (3/2014)   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Zeichenerklärungen:


Bordsprache Deutsch

Bordsprache Deutsch

Clubschiff

Clubschiff

All Inclusive

All Inclusive Schiff

Inklusive Flug

Flug Inklusive

Familienkreuzfahrt

Familienschiff

Luxuskreuzfahrt

Deluxe-Schiff

Segelkreuzfahrt

Großsegler

Expeditions-Kreuzfahrt

Expeditionsschiff

Top Angebote: Single Specials, Family Special, Bordguthaben, Exklusivangebote und mehr

TOP-Angebot

Mein Schiff 2

Reederei TUI Cruises
8.3

100% Weiterempfehlungsrate
3 Schiffsbewertungen

Reederei:

Bordsprache:

Deutsch

Bordzahlungsmittel:

Euro

Schiff erbaut im Jahr:

erbaut: 1997, renoviert: 2011

Länge:

263.00 m

Breite:

32.00 m

Tiefgang:

8.00 m

Tonnage:

77303

Werft:

Meyer Werft GmbH, Papenburg

Flagge:

Malta

Passagiere / Crew:

1912 / 786

Kabinenanzahl:

956

Bordprache DeutschClubschiffAll InclusiveFamilienkreuzfahrt

Kontaktformular öffnen

Beratung anfordern: Nutzen Sie unser Kontaktformular

Name:

Telefonnummer:

E-mail Adresse:

Ihre Frage an uns:

Sicherheitscode:

606e696d6167655f363935129

Bewertung der Mein Schiff 2 von DieHoffmanns

Schliessen

Ihre Altersgruppe:

30-45 Jahre

Ihr Reisetyp:

Paar

Reisezeit:

3.2014

Reiseziel:

Karibik

Kabinentyp:

Balkonkabine

Wievielte Kreuzfahrt?

2-5 Kreuzfahrten

1) Das Schiff

Bewertung:

Älteres Schiff aber recht gut renoviert und alles im großen und ganzen in Schuß. Das Einchecken war unübersichtlich aber in kurzer Zeit hat es dann doch alles ganz gut geklappt. Wir sind davon ausgegangen, das bei einem Schiff von der TUI das dann auch noch den Namen Mein Schiff hat alle Mitarbeiter auch wirklich deutsch sprechen. Das ist nicht der Fall! Wie bei anderen Schiffen kommen auch hier die Mitarbeiter aus allen Herren Ländern und viele können nur ein Basisdeutsch, das im Schnellkurs beigebracht worden ist. Aber auf jeden Fall waren alle weitestgehend bemüht es uns alles recht zu machen. Gerade unsere Kabinenhaushälterin war sehr freundlich und nett und hat auch immer alles nach unseren Wünschen gemacht. Es werden ständig an verschiedenen Ecken des Schiffs Renovierungen durchgeführt. Hier wird ein Geländer gestrichen, dort eine Decke ausgebessert. Aber das war alles nicht störend sondern zeigt nur, das wirklich was an dem Schiff gemacht wird. Alles nicht neu, aber tadellos

2) Die Kabine

Bewertung:

Unsere Balkonkabine war recht weit oben gelegen und richtig in der Mitte vom Schiff. Der Aufzug war schnell zu erreichen, wir mussten also nicht endlos durch die Gänge rennen. Die Kabine selber war echt top! Insbesondere die Hängematte auf dem Balkon war sehr gut genutzt.

3) Gastronomie

Bewertung:

Die Restaurants servieren durchgängig gute Küche und Gott sei Dank ist man nicht nur auf Buffets angewiesen so wie bei Aida. Aber dennoch muss ich eine Lanze für Aida brechen, das Essen ist dort qualitativ ein wenig besser. Beschweren kann man sich auf der Mein Schiff aber auf gar keinen Fall, es gibt genügend Möglichkeiten sich zu verpflegen, alles in guter Qualität, abwechslungsreich und scheckt auch gut.

4) Landausflüge

Bewertung:

haben wir nicht gemacht.

5) Sport & Wellness

Bewertung:

Bitte geben Sie hier Ihre Erfahrungen bzw. Ihren Kommentar an (optional)

6) Unterhaltung

Bewertung:

Viel Unterhaltung haben wir nicht in Anspruch genommen, aber das was wir gesehen haben war in Ordnung.

7) Kinder & Familie

Bewertung:

Es waren nicht sehr viele Kinder an Bord was uns nicht unbedingt gestört hat.

8) Gesamtbewertung

Bewertung:

Mit der TUI kann man bedenkenlos auf Kreuzfahrt gehen. Sowohl von der Verpflegung her als auch vom eigentlichen Schiff her ist alles in einem guten Zustand, der Service ist freundlich und wenn mal was nicht klappt ist man bemüht . Gerade wenn das Wetter mitspielt ist man in einer Balkonkabine bestens bedient und kann sich herrlich in seiner Hängematte entspannen während das Schiff langsam fährt. Ob beim nächsten mal AIDA oder TUI werden wir dann sehen.

9) Preis/Leistung:  

Ja

10) Weiterempfehlung:  

Ja

NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar