Bewertung MSC Fantasia von h-koehler (6/2015)   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Zeichenerklärungen:


Bordsprache Deutsch

Bordsprache Deutsch

Clubschiff

Clubschiff

All Inclusive

All Inclusive Schiff

Inklusive Flug

Flug Inklusive

Familienkreuzfahrt

Familienschiff

Luxuskreuzfahrt

Deluxe-Schiff

Segelkreuzfahrt

Großsegler

Expeditions-Kreuzfahrt

Expeditionsschiff

Top Angebote: Single Specials, Family Special, Bordguthaben, Exklusivangebote und mehr

TOP-Angebot

MSC Fantasia

Reederei MSC
8

100% Weiterempfehlungsrate
3 Schiffsbewertungen

Reederei:

Bordsprache:

Italienisch, Englisch, tlw. Deutsch

Bordzahlungsmittel:

Euro, USD

Schiff erbaut im Jahr:

2008

Länge:

333.00 m

Breite:

38.00 m

Tiefgang:

8.65 m

Tonnage:

133500

Werft:

Chantiers de l´Atlantique, Saint Nazaire

Flagge:

Panama

Passagiere / Crew:

3274 / 1325

Kabinenanzahl:

1637

Familienkreuzfahrt

Kontaktformular öffnen

Beratung anfordern: Nutzen Sie unser Kontaktformular

Name:

Telefonnummer:

E-mail Adresse:

Ihre Frage an uns:

Sicherheitscode:

834e696d6167655f363334195

Bewertung der MSC Fantasia von h-koehler

Schliessen

Ihre Altersgruppe:

45-60 Jahre

Ihr Reisetyp:

Single

Reisezeit:

6.2015

Reiseziel:

Mittelmeer / westlich

Kabinentyp:

Balkonkabine

Wievielte Kreuzfahrt?

Erste Kreuzfahrt

1) Das Schiff

Bewertung:

Von der Einrichtung her hat mir die Fantasia außerordentlich gut fallen, zudem ein sauberes und einladendes Schiff. Leider war dies meine erste Reise auf einem Kreuzfahrtschiff, weshalb mir zugegebenermaßen die Vergleichmöglichkeiten fehlen. Mir gefielen vor allem die Theatervorstellungen sowie die Animationsgelegenheiten. Als Alleinreisender ist man doch froh, wenn man jedwede Aktionen geboten bekommt, bei denen man mit anderen Reisenden ins Ungezwungene Gespräch kommt.

2) Die Kabine

Bewertung:

Für meine erste Reise auf einem Schiff habe ich direkt eine Balkonkabine auserkoren. Ein voller Erfolg, wie sich gezeigt hat. Ich habe es stets genossen ruhige und erholsame Momente auf meinem kleinen Balkon erleben zu können. Bei einem guten Buch und der phänomenalen Aussicht aufs Mittelmeer vergeht die Zeit rasend schnell. Ein Gedicht! Außerdem gefielen mir die Gestaltung der Kabine.Wirklich alles ansprechend und gediegen eingerichtet. Eventuell etwas bunt und experimentell für meinen Geschmack, nun gut.

3) Gastronomie

Bewertung:

Die Auswahl der gebotenen Speisen hat mich schon begeistert. Von der Qualität her waren die Gericht allerdings mäßig. Aber es war nichts ungenießbar oder der gleichen. Lediglich einfach Küche, die aber nicht unbedingt schlecht sein muss. So oder so, ich habe trotzdem zugenommen. Natürlich habe ich das MSC Getränkepaket Allegrissimo auf meiner Reise dazugebucht, weshalb ich eine riesige Auswahl an Getränken zudem genießen konnte. Lecker!

4) Landausflüge

Bewertung:

Ich ziehe stets auf eigene Faust los. Ich bin eher ein Einzelgänger und kriege schon bei der Vorstellung an überfüllte Touren in stickigen Bussen zu hohen Preisen schlechte Laune. Ich bin alleine durch die verschiedenen Mittelmeerstädte gestriffen und habe trotzdem vieles gesehen und gelebt. Wer der Meinung ist, dass unbedingt eine geführte Tour von Nöten ist um eine Stadt kennezulernen, ist falsch informiert.

5) Sport & Wellness

Bewertung:

Sport ist mir wichtig und dient mir als Ausgleich, weshalb es notwendig war, dass das Schiff über einen modernen Fitnessbereich verfügt, was bei MSC natürlich der Fall ist. Tolle Geräte, gute Atmosphäre. Auf dem Laufband habe ich so manchen Morgen verbracht und bin meinen Gedanken nachgegangen. Dabei ein Blick aufs Meer. Ein atemberaubendes Gefühl!

6) Unterhaltung

Bewertung:

Die Shows im Theater suchen ihresgleichen an Land. Durch die Internationalität an Bord ist es natürlich etwas schwerer, da es sich bei MSC ja um eine italienische Reederei handelt und folglich ein Konsens zwischen den verschiedenen Kulturen und Geschmäckern gefunden werden muss. Leider zum Leitwesen meinerseits, aber trotzdem waren die Shows sehr gut und haben mich ausnahmslos gefesselt.

7) Kinder & Familie

Bewertung:

Bitte geben Sie hier Ihre Erfahrungen bzw. Ihren Kommentar an (optional)

8) Gesamtbewertung

Bewertung:

Einmal MSC - immer MSC. Das Gesamtpaket hat mich bei den Italienern echt überzeugt. Zugegeben: Ich war zunächst skeptisch, ob die Südeuropäer Kreuzfahrt können, aber diese Reiseform wird mir in Zukunft viel Freude bereiten. Tolles Schiff, gutes Essen, Unterhaltung, nette Mitreisende. Dies war definitiv nicht meine letzte Kreuzfahrt. Zudem noch bei dem Preis... ;-)

9) Preis/Leistung:  

Ja

10) Weiterempfehlung:  

Ja

NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar