Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
Bewertung MSC Musica von manu31 (5/2015)   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Zeichenerklärungen:


Bordsprache Deutsch

Bordsprache Deutsch

Clubschiff

Clubschiff

All Inclusive

All Inclusive Schiff

Inklusive Flug

Flug Inklusive

Familienkreuzfahrt

Familienschiff

Luxuskreuzfahrt

Deluxe-Schiff

Segelkreuzfahrt

Großsegler

Expeditions-Kreuzfahrt

Expeditionsschiff

Top Angebote: Single Specials, Family Special, Bordguthaben, Exklusivangebote und mehr

TOP-Angebot

MSC Musica

Reederei MSC
8

100% Weiterempfehlungsrate
3 Schiffsbewertungen

Reederei:

Bordsprache:

Italienisch, Englisch, Französisch, tlw. Deutsch

Bordzahlungsmittel:

Euro

Schiff erbaut im Jahr:

2006

Länge:

293.00 m

Breite:

32.00 m

Tiefgang:

7.70 m

Tonnage:

89600

Werft:

Chantiers de Atlantique, Frankreich

Flagge:

Panama

Passagiere / Crew:

3013 / 987

Kabinenanzahl:

1275

Familienkreuzfahrt

Kontaktformular öffnen

Beratung anfordern: Nutzen Sie unser Kontaktformular

Name:

Telefonnummer:

E-mail Adresse:

Ihre Frage an uns:

Sicherheitscode:

795e696d6167655f383133542

Bewertung der MSC Musica von manu31

Schliessen

Ihre Altersgruppe:

30-45 Jahre

Ihr Reisetyp:

Paar

Reisezeit:

5.2015

Reiseziel:

Mittelmeer / östlich

Kabinentyp:

Balkonkabine

Wievielte Kreuzfahrt?

2-5 Kreuzfahrten

1) Das Schiff

Bewertung:

Man muss sich natürlich erst einmal an ein Schiff dieser Größe gewöhnen, aber man findet immer ein ruhiges Plätzchen an dem man sich den Wind um die Nase wehen lassen kann. Jedes Crewmitglied hat auf dem Schiff seine Aufgabe, weshalb es manchmal etwas dauert, bis man bedient wird. Vor allem an der Poolbar muss man manchmal warten, obwohl die Bedienung an den liegen schon was feines ist. Alles in allem ist der Service aber gut und top für so ein Riesenschiff.

2) Die Kabine

Bewertung:

Von der Größe her war unsere Balkonkabine auf Deck 8 absolut ausreichend für zwei Personen. Das Sofa und den Schreibtisch haben wir als zusätzliche Ablageflächen genutzt, wo durch wir keinerlei Platzprobleme hatten. Enttäuschend war wiederum das enge Badezimmer mit Duschvorhang. Der Balkon ludt mit zwei Stühlen und einem Tisch zum verweilen ein.

3) Gastronomie

Bewertung:

Man hat als Gast die Wahl die Mahlzeiten im Buffetrestaurant auf Deck 13 oder in dem Hauptrestaurant (L'Oleandro Restaurant, wir haben immer Leonardo gesagt) zu sich zu nehmen. Wir haben uns früh für das Hauptrestaurant entschieden, da es im Buffetrestaurant zu hektisch zu geht und das gerade morgens ein No-Go für uns ist. Im Hauptrestaurant geht alles hingegen etwas gesitteter zu und mehr nach unserem Geschmack. Da der Fisch im Leonardo nicht so der Hit war, besuchten wir an einem Abend das zuzahlungspflichte Kaito Sushi. Diese war recht teuer, dafür waren die Speisen superlecker.

4) Landausflüge

Bewertung:

Wir haben den Ausflug zur Insel Delos mitgemacht. Der Preis war hinsichtlich der Verpflegung (es gab noch Snacks und je ein Getränke) in Ordnung, aber natürlich nicht der Hit. Sonst haben wir lieber selbstorganisierte Ausflüge unternommen, damit es nicht zu teuer wird.

5) Sport & Wellness

Bewertung:

Wir haben ausschließlich die Pools genutzt (kein Fitnessstudiobesuch o.ä.). Auf der Musica sind zwei Pools vorhanden, die allerdings sehr laut sind bzw. die Gäste, die dort sind. Da hilft leider auch nicht die Einteilung in Aktivitätenpool und normalen Pool. An einem normalen Tag ist es einfach laut dort.

6) Unterhaltung

Bewertung:

Wir haben uns keine Shows angeschaut.

7) Kinder & Familie

Bewertung:

Bitte geben Sie hier Ihre Erfahrungen bzw. Ihren Kommentar an (optional)

8) Gesamtbewertung

Bewertung:

Unsere Route ab/bis Venedig war zu dieser Zeit genau das richtige. Wir hatten Traumhaftes Wetter und die Tour war absolute Klasse. Evtl. sollte man nicht während der Hauptsaison aufs Schiff und lieber in dieser Zeit jungen Familien den Vortritt lassen. Generell würden wir aber gerne wieder aufs Schiff oder allgemein eine Reise mit MSC machen.

9) Preis/Leistung:  

Ja

10) Weiterempfehlung:  

Ja

NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar