Bewertung MSC Opera von erika (10/2014)   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Zeichenerklärungen:


Bordsprache Deutsch

Bordsprache Deutsch

Clubschiff

Clubschiff

All Inclusive

All Inclusive Schiff

Inklusive Flug

Flug Inklusive

Familienkreuzfahrt

Familienschiff

Luxuskreuzfahrt

Deluxe-Schiff

Segelkreuzfahrt

Großsegler

Expeditions-Kreuzfahrt

Expeditionsschiff

Top Angebote: Single Specials, Family Special, Bordguthaben, Exklusivangebote und mehr

TOP-Angebot

MSC Opera

Reederei MSC
8.7

100% Weiterempfehlungsrate
3 Schiffsbewertungen

Reederei:

Bordsprache:

Italienisch, deutschsprachige Reiseleitung

Bordzahlungsmittel:

Euro und US Dollar

Schiff erbaut im Jahr:

2004

Länge:

251.00 m

Breite:

28.00 m

Tiefgang:

6.00 m

Tonnage:

58600

Werft:

Chantiers de L`Atlantique

Flagge:

Panama

Passagiere / Crew:

2213 / 750

Kabinenanzahl:

865

Familienkreuzfahrt

Kontaktformular öffnen

Beratung anfordern: Nutzen Sie unser Kontaktformular

Name:

Telefonnummer:

E-mail Adresse:

Ihre Frage an uns:

Sicherheitscode:

813e696d6167655f363138768

Bewertung der MSC Opera von erika

Schliessen

Ihre Altersgruppe:

60-75 Jahre

Ihr Reisetyp:

Gruppenreise

Reisezeit:

10.2014

Reiseziel:

Afrika

Kabinentyp:

Balkonkabine

Wievielte Kreuzfahrt?

2-5 Kreuzfahrten

1) Das Schiff

Bewertung:

Das Schiff war in einem guten Zustand und auch sonst kann man nichts negatives über die MSC Opera sagen. Der Service und die dazugehörigen Preise waren gut! Die Mitarbeiter waren immer sehr zuvorkommend und erfüllten uns jeden Wunsch. Bis auf den Küchenchef, der scheinbar nicht ganz soviel Geld für seine Speisen zur Verfügung hatte, würde ich jeden Mitarbeiter ohne Weiteres weiterempfehlen bzw. auszeichen ;) Unseren Kabinensteward Pepe haben wir am Ende der Reise mit einem ordentlichen Trinkgeld bedacht, denn soviel Freundlichkeit und auch Einsatz muss schließlich belohnt werden.

2) Die Kabine

Bewertung:

Optisch war unsere Kabine echt schön, nur leider mit ca. 15 Quadratmetern natürlich nicht sehr groß. Einige Dinge waren aber eher unpraktisch in unserer Balkonkabine: Die großen Nachttischlampen spendeten ein tolles Licht, belegt dadurch aber fast den ganzen Nachttisch, so dass man auf diesem nichts mehr ablegen konnte. Dies führt sich durch die Kabine fort, z.b. fehlte es an weiteren Schiebladen oder an einfachen Dingen wie Haken für Jacken etc. Im Bad waren ebenfalls wenig Ablageflächen vorhanden, im großen und Ganzen war aber auch das Bad ok. Für Kurzreisende optimal, für uns allerdings zu etwas zu knapp bemessen. Natürlich war der Rest in Ordnung und auch die Sauberkeit stimmte!

3) Gastronomie

Bewertung:

In beiden Hauptrestaurants war das Angebot nicht der Kracher, aber natürlich ganz in Ordnung. Wir freuten uns zunächst über die große Auswahl an verschiedensten Weinen, bis sich zum wiederholten Male rausstellte, dass der ausgesuchte Wein nicht mit an Bord war bzw. nicht mher verfügbar war. Ebenfalls hat uns ein Spezialitätenrestaurant für Feinschmecker gefehlt, wir hätten für ein höheres Maß an Service und Qualität auch gerne dazugezahlt. Total untypisch war zudem, dass keine Wasserspender in den Restaurants standen und man stets beim Personal nachfragen musste. Diese bringen aber zügig ein kleines Wasser, was hier natürlich positiv hervorgehoben werden muss. Im Buffetrestaurant waren wir eher ungern, da uns die Hygiene da nicht unbedingt überzeugte. Natürlich war es nicht dreckig und man kann da gewiss ganz bedenkenlos essen, trotzdem kann man als Kellner ab und zu die Tische feucht abwischen, oder nicht?Generell waren die Kellner aber aufmerksam und haben uns, wenn möglich, jeden Wunsch erfüllt.

4) Landausflüge

Bewertung:

Uns sind auf Kreuzfahrtschiffen die Ausflüge schlicht und einfach zu teuer. Da organisieren wir uns lieber selbst Touren, als mit 20-30 Personen durch die Stadt gescheucht zu werden (und das noch für teuer Geld!). Positiv zu erwähnen sind aber die von der Reederei angebotenen Bustransfers, die die Bahnfahrten und Taxifahrten preislich deutlich unterbieten. So sind wir billig nach Amsterdam und Bilbao gekommen. Super!

5) Sport & Wellness

Bewertung:

Sport haben meine Freundin und ich auf der Tour mit der Opera nicht gemacht, allerdings haben wir die Wellnessangebote in Anspruch genommen, dies aber auch nur wenn sie im Angebot waren, denn die normalen Preise sind scheinbar nur etwas für Großverdiener.

6) Unterhaltung

Bewertung:

Eine Empfehlung für jeden Fan: Die Äquatortaufe, die traditionell bei der Überfahrt über die Trennlinie angeboten wird. JEder der Mitmachen wollte, konnte bei dieem Spektakel dabei sein und zudem war die Stimmung noch besser als sonst :) Wir sind zwar keine Opernfans, aber es waren auch waschechte Opernsänger und -sängerinnen mit von der Partie, die Lieder und Arien zum Besten gaben. So wurden wir doch zu wenigstens kleinen Opernfans - ein Highlight auf dem Schiff und für die Mitreisenden. Mehr mein Geschmack war die Flamenco-Gruppe, für die ich geschwärmt habe. Rodriguez, nimm mich mit nach Mexico!

7) Kinder & Familie

Bewertung:

Bitte geben Sie hier Ihre Erfahrungen bzw. Ihren Kommentar an (optional)

8) Gesamtbewertung

Bewertung:

Insgesamt hat uns Beiden die Reise nach Kapstadt an Südafrikas Küste gut gefallen, und auch die Möglichkeit viele Einheimische, also Südafrikaner, kennen zulernen, die einem auch mal einen anderen Blick auf die Städte vermitteln können, war einmalig. Aufpassen muss man hingegen auf die Telefonrechnung, diese schnell bei der Nutzung schnell in die Höhe. Lieber auf das Einlaufen in den Hafen warten und das generell kostenlose WLAN in Anspruch nehmen. Positiv überrascht hat uns ebenfalls die lange Liegezeit in den Häfen, denn meist waren wir solange im Hafen, dass man bequem etwas essen gehen konnte, ein Museum inspizieren konnte, noch shoppen gehen konnte und trotzdem noch etwas Zeit zur Verfügung hatte.

9) Preis/Leistung:  

Ja

10) Weiterempfehlung:  

Ja

NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar