Bewertung MSC Opera von h.siemeyer (12/2014)   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Zeichenerklärungen:


Bordsprache Deutsch

Bordsprache Deutsch

Clubschiff

Clubschiff

All Inclusive

All Inclusive Schiff

Inklusive Flug

Flug Inklusive

Familienkreuzfahrt

Familienschiff

Luxuskreuzfahrt

Deluxe-Schiff

Segelkreuzfahrt

Großsegler

Expeditions-Kreuzfahrt

Expeditionsschiff

Top Angebote: Single Specials, Family Special, Bordguthaben, Exklusivangebote und mehr

TOP-Angebot

MSC Opera

Reederei MSC
8.7

100% Weiterempfehlungsrate
3 Schiffsbewertungen

Reederei:

Bordsprache:

Italienisch, deutschsprachige Reiseleitung

Bordzahlungsmittel:

Euro und US Dollar

Schiff erbaut im Jahr:

2004

Länge:

251.00 m

Breite:

28.00 m

Tiefgang:

6.00 m

Tonnage:

58600

Werft:

Chantiers de L`Atlantique

Flagge:

Panama

Passagiere / Crew:

2213 / 750

Kabinenanzahl:

865

Familienkreuzfahrt

Kontaktformular öffnen

Beratung anfordern: Nutzen Sie unser Kontaktformular

Name:

Telefonnummer:

E-mail Adresse:

Ihre Frage an uns:

Sicherheitscode:

257e696d6167655f363934370

Bewertung der MSC Opera von h.siemeyer

Schliessen

Ihre Altersgruppe:

60-75 Jahre

Ihr Reisetyp:

Paar

Reisezeit:

12.2014

Reiseziel:

Afrika

Kabinentyp:

Balkonkabine

Wievielte Kreuzfahrt?

Mehr als 5 Kreuzfahrten

1) Das Schiff

Bewertung:

Das Schiff war für uns sekundär zunächst. Für uns war es wichtig diese Route zu besuchen, ein Lebenstraum für uns beide. Im nachhinein kann man aber sagen, dass uns die MSC Opera gut gefallen hat und es von der Ausstattung her mit nahezu jedem anderen Kreuzfahrtschiff mithalten kann. (Abgesehen von Superluxusschiffen wie Hapag & Co) Natürlich ist das Publikum bei MSC nicht immer unser Fall, aber da es sich nicht um eine klassische Mittelmeerroute handelte, war das Publikum auch in Ordnung.

2) Die Kabine

Bewertung:

Unsere Balkonkabine kann man ebenfalls nicht mit Luxusschiffen vergleichen, es war aber alles vorhanden und sauber, also kann man hier im Grunde genommen nicht meckern.

3) Gastronomie

Bewertung:

Das Essen war leider nicht ausreichend. Abend für Abend sahen wir uns gezwungen ins à-la-carte-Restaurant umzuziehen. Hier war das Essen besser, aber nicht perfekt. Es war zwar alles im Buffetrestaurant vorhanden, aber die Speisen sagten uns trotzdem nicht zu.

4) Landausflüge

Bewertung:

Die geführten Touren durch die Savanne und durch den Nationalpark waren einzigartig. Sowas muss man mal erlebt haben! Ein unvergessliches Erlebnis. Die Preise waren dem erlebten absolut angemessen, sagenhaft!!!

5) Sport & Wellness

Bewertung:

Bis auf das Wellnessangebot konnten wir nicht viel austesten. Die angebotenen Massagen waren aber gut und preiswert. Zum Sportangebot können wir leider nichts sagen, wir sind nicht mehr die jüngsten.

6) Unterhaltung

Bewertung:

Theater und Shows waren toll, leider nur englischsprachig, italienisch

7) Kinder & Familie

Bewertung:

Bitte geben Sie hier Ihre Erfahrungen bzw. Ihren Kommentar an (optional)

8) Gesamtbewertung

Bewertung:

Unsere Reise mit MSC Opera war ein tolles Erlebnis. Das Schiff war überzeugend und sauber, wir hatten eine schöne Zeit in Afrika und darauf kommt es doch an. Auch wenn man einige Abstriche machen musste, würden wir MSC weiterempfehlen und auch wieder buchen. Aber dann wohl eher eines der neueren Schiff.

9) Preis/Leistung:  

Ja

10) Weiterempfehlung:  

Ja

NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar