Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
Bewertung MSC Opera von an-wo-ha (6/2015)   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Zeichenerklärungen:


Bordsprache Deutsch

Bordsprache Deutsch

Clubschiff

Clubschiff

All Inclusive

All Inclusive Schiff

Inklusive Flug

Flug Inklusive

Familienkreuzfahrt

Familienschiff

Luxuskreuzfahrt

Deluxe-Schiff

Segelkreuzfahrt

Großsegler

Expeditions-Kreuzfahrt

Expeditionsschiff

Top Angebote: Single Specials, Family Special, Bordguthaben, Exklusivangebote und mehr

TOP-Angebot

MSC Opera

Reederei MSC
8.7

100% Weiterempfehlungsrate
3 Schiffsbewertungen

Reederei:

Bordsprache:

Italienisch, deutschsprachige Reiseleitung

Bordzahlungsmittel:

Euro und US Dollar

Schiff erbaut im Jahr:

2004

Länge:

251.00 m

Breite:

28.00 m

Tiefgang:

6.00 m

Tonnage:

58600

Werft:

Chantiers de L`Atlantique

Flagge:

Panama

Passagiere / Crew:

2213 / 750

Kabinenanzahl:

865

Familienkreuzfahrt

Kontaktformular öffnen

Beratung anfordern: Nutzen Sie unser Kontaktformular

Name:

Telefonnummer:

E-mail Adresse:

Ihre Frage an uns:

Sicherheitscode:

235e696d6167655f323133493

Bewertung der MSC Opera von an-wo-ha

Schliessen

Ihre Altersgruppe:

45-60 Jahre

Ihr Reisetyp:

Paar

Reisezeit:

6.2015

Reiseziel:

Mittelmeer

Kabinentyp:

Suite

Wievielte Kreuzfahrt?

Mehr als 5 Kreuzfahrten

1) Das Schiff

Bewertung:

Mittlerweile kennen wir durch die Bank nahezu jedes MSC Schiff. Es gefallen uns alle Schiffe, natürlich gibt es kleine Unterschiede (die MSC Opera ist nun Mal 10 Jahre alt), aber das Schiff gefiel uns insgesamt. Der Checkin klappte bei MSC diesmal erstaunlich gut, da kannten wir schon andere Zustände, bei denen wir 3 Stunden warten mussten. Die Opera ist in einem ordentlichen Zustand und seit ihrem Werftaufenthalt nochmal ein tick schicker.

2) Die Kabine

Bewertung:

Unser Suite lies absolut keine Wünsche offen. Leider gibt es auf der Opera keinen MSC Yacht Club, da uns dieses Konzept besonders überzeugte. Aber die Suite an sich war sauber und ruhig gelegen. Das Badezimmer war ausreichend und somit konnten wir in der Suite den Urlaub optimal verbringen.

3) Gastronomie

Bewertung:

Das Essen im abgetrennten Bereich hat uns insgesamt gut geschmeckt. Die Auswahl an verschiedenen Gerichten war ok. Über Schmackhaft lässt sich streiten, nun gut. Der Service war aber wieder Mal sehr gut. Die Crewmember lasen uns jetzt Wunsch sprichtwörtlich "von den Augen ab". Auch die Lebensmittelallergien meiner Frau hat die Reederei vorbildlich umgesetzt. Ein deutliches Lob von mir!

4) Landausflüge

Bewertung:

Unsere zwei Ausflüge bei MSC waren komfortabel und gut, aber strikt, bzw. straff organisiert. Kaum Zeit um sich einige Sehenswürdigkeiten für einen längeren Zeitraum anzuschauen. Noch schlimmer waren unsere selbstgebuchten Ausflüge, da trifft MSC allerdings keinerlei Schuld. Meine Frau und ich ärgern uns hingegen, dass wir nicht alle Ausflüge bei Reederei gebucht haben.

5) Sport & Wellness

Bewertung:

Auf nahezu allen Reisen haben wir das Fitnessstudio mindestens einmal besucht, daher maße ich mir eine gewisse Kompetenz in diesem Gebiet an. Das Fitnessstudio bietet für alle Ansprüche die richtigen Geräte. Alle sauber und modern, hier hat MSC in den letzten Jahren deutlich zu den anderen Reedereien (amerikanische oder AIDA) aufgeholt.

6) Unterhaltung

Bewertung:

Das Tagesprogramm informiert, wie überall auch, über die wichtigsten Ereignisse auf dem Schiff. Für Abwechslung ist immer gesorgt. Sei es der bayrische Frühschoppen oder ein Bingoabend. Es macht immer Spaß. Auch die Abendshows gefielen uns sehr!

7) Kinder & Familie

Bewertung:

Bitte geben Sie hier Ihre Erfahrungen bzw. Ihren Kommentar an (optional)

8) Gesamtbewertung

Bewertung:

Wir haben, wie man bereits in der bisherigen Bewertung gemerkt hat, zahlreiche Kreuzfahrten unternommen und sind bereits schon sehr lange in dem Thema. Wir sind auch nach dieser Kreuzfahrt zufriedene MSC Kunden, für uns steht aber immer noch das Ziel im Vordergrund, so dass wir auf jedes MSC Schiff wieder gehen werden. Für uns sind die Hauptargumente für MSC weiterhin gegeben. Die Preise sind angemessen und wir wurden nie enttäuscht. Wir möchten uns auch bei unserer Beraterin bei mykreuzfahrt bedanken, wir werden hier wieder buchen!

9) Preis/Leistung:  

Ja

10) Weiterempfehlung:  

Ja

NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar