Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
Bewertung MSC Preziosa von Schiffsprinzessin (4/2015)   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Zeichenerklärungen:


Bordsprache Deutsch

Bordsprache Deutsch

Clubschiff

Clubschiff

All Inclusive

All Inclusive Schiff

Inklusive Flug

Flug Inklusive

Familienkreuzfahrt

Familienschiff

Luxuskreuzfahrt

Deluxe-Schiff

Segelkreuzfahrt

Großsegler

Expeditions-Kreuzfahrt

Expeditionsschiff

Top Angebote: Single Specials, Family Special, Bordguthaben, Exklusivangebote und mehr

TOP-Angebot

MSC Preziosa

Reederei MSC
8

100% Weiterempfehlungsrate
1 Schiffsbewertung

Reederei:

Bordsprache:

italienisch, englisch, teilweise deutsch

Bordzahlungsmittel:

Euro, USD

Schiff erbaut im Jahr:

2013

Länge:

333.00 m

Breite:

37.00 m

Tiefgang:

8.65 m

Tonnage:

139072

Werft:

STX Europe, St. Nazaire, Frankreich

Flagge:

Panama

Passagiere / Crew:

3502 / 1370

Kabinenanzahl:

1637

Familienkreuzfahrt

Kontaktformular öffnen

Beratung anfordern: Nutzen Sie unser Kontaktformular

Name:

Telefonnummer:

E-mail Adresse:

Ihre Frage an uns:

Sicherheitscode:

233e696d6167655f303132264

Bewertung der MSC Preziosa von Schiffsprinzessin

Schliessen

Ihre Altersgruppe:

30 Jahre

Ihr Reisetyp:

Paar

Reisezeit:

4.2015

Reiseziel:

Mittelmeer / westlich

Kabinentyp:

Suite

Wievielte Kreuzfahrt?

Mehr als 5 Kreuzfahrten

1) Das Schiff

Bewertung:

Die Preziosa hat uns hellauf begeistert. Selten zuvor waren wir auf so einem modernen und gut geführten Schiff unterwegs. Die Crew war in Ordnung und auf gutem Durchschnittsniveau. Da hatten wir hingegen schon bessere (Grüße hierbei an unseren Kabinensteward Tim auf der Queen Mary 2). Dennoch hat alles gestimmt und wir haben die Preziosa als tolles Schiff erlebt. Besonders toll war der Spa-Bereich (hierbei aber noch genaueres im besagten Abschnitt).

2) Die Kabine

Bewertung:

Der neue MSC Yacht Club, den es erst seit den Schiffen der neusten Generation gibt, hat es uns besonders angetan. Der separierte Club ist superschön und auf den Weltmeeren etwas ganz besonderes. Wir haben diesen auf der Karibiktour mit der Divina im letzten Jahr kennen und schätzen gelernt. Unsere Suite beinhaltete alles, was man sich wünscht. Lediglich mit den Handtüchern hat es etwas gehapert. Unsere Sonderwünsche wurden an der Rezeption umgehend befolgt. (zweite Decke, Bademantel)

3) Gastronomie

Bewertung:

Unsere Mahlzeiten nahmen wir abends im speziellen Teil des Hauptrestaurants ein. Lust auf Spezialitäten-Restaurants hatten wir nicht. Natürlich ist das Essen nicht mit dem einer Queen Elizabeth und Queen Mary 2 zu vergleichen, dennoch finden wir es im Hauptrestaurent gemütlich. Die italienischen Speisen sind immer köstlich und versetzen einen in kleine italienische Gässchen oder wahlweise an einen niedlichen, malerischen Fischerort, in dem selbstgefangener Fisch zubereitet wird. Sagenhaft!

4) Landausflüge

Bewertung:

Die Kernkompetenz, bzw. das Hauptgeschäft, von MSC ist halt zweifelsohne das Mittelmeer. Deshalb buchen wir, wenn uns nach Mittelmeer ist, immer MSC. Die Reederei kennt sich einfach mit den Häfen aus und deshalb werden immer tolle Ausflüge angeboten. Wir haben uns die Barocktour durch Rom, einen tierisch anspruchsvollen Ausflug zum Vesuv (4! Stunden Lauferei) und einen Ausflug nach Cassis gegönnt. Bei letzterem handelt es sich um ein malerisches Fischerdorf nahe Marseille, welches für seine atemberaubenden Klippen bekannt ist und durchaus auch von Promis besucht wird. Was unbedingt beachtet werden sollte bei Buchung von Ausflügen: Der Schwierigkeitsgrad - Anspruchsvoll heißt auch anspruchsvoll...

5) Sport & Wellness

Bewertung:

Abgesehen von den drei Ausflügen traf man mich fast ausschließlich im Spabereich an. Egal ob Thalassomassagen, Maniküre oder eine Fango-Packung. Ich habe nahezu das gesamte Programm mitgenommen, war aber über die einzelnen Preise zum Teil geschockt. Das geht auch billiger...

6) Unterhaltung

Bewertung:

Zum Abend hin haben wir uns den ein oder anderen Liveinterpreten bzw. die ein oder andere Band angehört. Leider haben mein Mann und ich nicht so die Ahnung von Musik und ähnlich, aber das was wir gehört haben, war durchaus hörenswert und man konnte dazu auch das Tanzbein schwingen. Getanzt wurde auch in der Disco auf Deck 11. Ich glaube mein Mann tanzt dort jetzt noch jede Frau an... Grmpf

7) Kinder & Familie

Bewertung:

Bitte geben Sie hier Ihre Erfahrungen bzw. Ihren Kommentar an (optional)

8) Gesamtbewertung

Bewertung:

Zu einem Urlaub im Mittelmeer gehört einfach MSC. Niemand weiß dort so gut bescheid, fährt einen derart gut ausgewogenen Hafenmix an und trumpft gleichzeitig mit so einem Riesenschiff auf. Wir werden gerne wieder MSC buchen auch wenn wir vorab die Massagen nun buchen werden und auf jeden Fall ruhigere Ausflüge nehmen.

9) Preis/Leistung:  

Ja

10) Weiterempfehlung:  

Ja

NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar