Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
Bewertung Norwegian Pearl von SabineH (11/2011)   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Zeichenerklärungen:


Bordsprache Deutsch

Bordsprache Deutsch

Clubschiff

Clubschiff

All Inclusive

All Inclusive Schiff

Inklusive Flug

Flug Inklusive

Familienkreuzfahrt

Familienschiff

Luxuskreuzfahrt

Deluxe-Schiff

Segelkreuzfahrt

Großsegler

Expeditions-Kreuzfahrt

Expeditionsschiff

Top Angebote: Single Specials, Family Special, Bordguthaben, Exklusivangebote und mehr

TOP-Angebot

Norwegian Pearl

Reederei NCL
7

100% Weiterempfehlungsrate
1 Schiffsbewertung

Reederei:

Bordsprache:

Englisch

Bordzahlungsmittel:

US Dollar

Schiff erbaut im Jahr:

2006

Länge:

294.00 m

Breite:

32.00 m

Tiefgang:

8.20 m

Tonnage:

93530

Werft:

Meyer Werft/ Deutschland

Flagge:

Bahamas

Passagiere / Crew:

2384 / 1101

Kabinenanzahl:

1188

ClubschiffAll InclusiveFamilienkreuzfahrt

Kontaktformular öffnen

Beratung anfordern: Nutzen Sie unser Kontaktformular

Name:

Telefonnummer:

E-mail Adresse:

Ihre Frage an uns:

Sicherheitscode:

624e696d6167655f383639982

Bewertung der Norwegian Pearl von SabineH

Schliessen

Ihre Altersgruppe:

30 Jahre

Ihr Reisetyp:

Single

Reisezeit:

11.2011

Reiseziel:

Karibik

Kabinentyp:

Balkonkabine

Wievielte Kreuzfahrt?

2-5 Kreuzfahrten

1) Das Schiff

Bewertung:

Die Norwegian Pearl ist ein Schiff der Mittelklasse und hat Platz für ca. 2500 Passagiere. Die Größe des Schiffes ist im Vergleich zu anderen amerikanischen Schiffen eher überschaubar. Sowohl die Aussenfassaden als auch die Innenbereiche sind sehr quietschig und bunt gestaltet.

2) Die Kabine

Bewertung:

Die Balkonkabinen sind großzügig und umfangreich ausgestattet. Das Badezimmer war vom Zustand her O.K. Eine Kaffeemaschine ist auf den Balkonkabinen vorhanden, nicht aber in den Innenkabinen. Besonders bequem und groß waren die Betten. Die Zimmer wurden zweimal am Tag saubergemacht. Unbefriedigend war allerdings, dass der Staub in der Kabine von der Putzfrau übersehen worden ist. Ich habe in der Kabine keine Außengeräusche von anderen wahrgenommen, was ich als sehr positiv empfand.

3) Gastronomie

Bewertung:

Das Essen war sowohl morgens, mittags und abends ausgewogen und vielfältig und von der Qualität in Ordnung. Am Abend konnte man zwischen dem Buffetrestaurant (aufgrund der Geräuschkulisse kein wirkliches Ambiente) und zwei Á la carte Restaurants auswählen, die kostenfrei zur Verfügung standen. In den À la carte Restaurants wird in der Regel darauf geachtet, dass die Passagiere nicht in Shorts und Flip Flops das Restaurant betreten. Also, wer sich abends gerne schick zurecht macht, ist dort gut aufgehoben. In den weiteren Restaurants konnte man für einen Aufpreis von 10-25 USD speisen. Es wurde kostenfrei Eiswasser, Eistee, Kaffee und Tee angeboten; morgens gab es zusätzlich noch eine Auswahl an Säften. Was mir bei den Restaurants gefehlt hat, ist die Dekoration mit und um das Essen. Schließlich isst das Auge mit.

4) Landausflüge

Bewertung:

Aufgrund der hohen Landausflugspreise (50-90 USD im Durschschnitt) habe ich keinen organisierten Ausflug mitgemacht. Ich hätte mir von NCL gerne mehr Informationen über die einzelnen Zielgebieten gewünscht. Dies kenne ich von anderen Schiffen besser!

5) Sport & Wellness

Bewertung:

Für Sportbegeisterte bietet NCL auch einiges. Sowohl einen Sportcourt, wo u.a. Basketball und Volleyball angeboten wird als auch ein Fitness Studio bringt Abwechslung. Leider ist das Fitness Studio relativ überschaubar und die Geräte sind nicht mehr in dem neusten Zustand. Einige Sportkurse wurden gegen eine Gebühr angeboten. Wer gerne Bowling spielt, so bietet die Pearl zwei Bowlingbahnen.

6) Unterhaltung

Bewertung:

Langeweile kommt auf dem Schiff nicht auf. Das Tagesprogramm hat für jeden etwas zu bieten gehabt. Auf dem Pooldeck wurde täglich Live Musik passend zur Zielregion gespielt. Insbesondere die Theatershows haben mir besonders gut gefallen. Die Shows im Theater waren wirklich Weltklasse.

7) Kinder & Familie

Bewertung:

- nicht weiter beschrieben worden -

8) Gesamtbewertung

Bewertung:

Eine Kreuzfahrt mit der Norwegian Pearl ist nicht für jedermann geeignet. Ich habe jeden Tag ein Bordprogramm in deutscher Sprache erhalten, allerdings um auf dem Schiff gut zurecht zu kommen, sollte man über Grundkenntnisse im Englischen verfügen. Auf dem Schiff in die Karibik waren überwiegend Amerikaner (schätzungsweise nur ca. 5 % Deutsche), die leider oft über die Strenge geschlagen haben. Egal ob im Whirlpool, auf dem Flur oder in der Warteschlange vor dem Restaurant, ein alkoholisches Getränk gehörte leider bei vielen dazu. Wer gerne die lockere und ungezwungene Atmosphäre mag, der ist auf einem der Schiff von NCL gut aufgehoben. Von Vorteil ist hier, dass es keine festgelegten Tischzeiten gibt. Das Freestyle Konzept bietet somit jede Menge Möglichkeiten (Essen, Trinken, Freizeitgestaltung). Allerdings ist hierbei zu beachten, dass viele Angebote nicht im Reisepreis inbegriffen sind und daher noch einige Nebenkosten zu berücksichtigen sind.

9) Preis/Leistung:  

Ja

10) Weiterempfehlung:  

Ja

NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar