Bewertung Yangtse-Victoria von AidaHans (7/2010)   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Zeichenerklärungen:


Bordsprache Deutsch

Bordsprache Deutsch

Clubschiff

Clubschiff

All Inclusive

All Inclusive Schiff

Inklusive Flug

Flug Inklusive

Familienkreuzfahrt

Familienschiff

Luxuskreuzfahrt

Deluxe-Schiff

Segelkreuzfahrt

Großsegler

Expeditions-Kreuzfahrt

Expeditionsschiff

Top Angebote: Single Specials, Family Special, Bordguthaben, Exklusivangebote und mehr

TOP-Angebot

Yangtse-Victoria

Reederei Phoenix
0

noch nicht bewertet.
Jetzt Schiffsbewertung abgeben.

Reederei:

Bordsprache:

Bordzahlungsmittel:

Schiff erbaut im Jahr:

Länge:

m

Breite:

m

Tiefgang:

m

Tonnage:

0

Werft:

Flagge:

Passagiere / Crew:

0 /

Kabinenanzahl:

Kontaktformular öffnen

Beratung anfordern: Nutzen Sie unser Kontaktformular

Name:

Telefonnummer:

E-mail Adresse:

Ihre Frage an uns:

Sicherheitscode:

423e696d6167655f313430778

Bewertung der Yangtse-Victoria von AidaHans

Schliessen

Ihre Altersgruppe:

45-60 Jahre

Ihr Reisetyp:

Paar

Reisezeit:

7.2010

Reiseziel:

Mittelmeer / westlich

Kabinentyp:

Aussenkabine

Wievielte Kreuzfahrt?

2-5 Kreuzfahrten

1) Das Schiff

Bewertung:

An sich entsteht nicht gerade das Gefühl, eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Das Schiff entspricht von seiner Größe her eher einer großen Segelyacht. Das macht die Ponant recht einzigartig und nicht vergleichbar mit normalen Kreuzfahrtschiffen. Erste Skepsis, das "das Französische" zu sehr dominiert, hat sich nicht bewahrheitet. Die Gästezusammenstellung ist eher international mit einer Tendenz zu englischsprachigen Gästen, bei uns viele Amerikaner. Soll angeblich meitens so sein. Die Crew spricht auf jeden Fall perfekt englisch und wenige auch deutsch. Das Schiff selber besticht durch seine Einzigartigkeit, ansonsten hat der Zahn der Zeit schon ein bisschen genagt. 2011 soll ja auch die komplette Yacht generalüberholt werden.

2) Die Kabine

Bewertung:

Die Kabinen sind recht klein, aber auf diesem Schiff ist man ja auch nicht, um mehrere Stunden über die Schlafzeit hinaus in der Kabine zu verbringen. Der Schrank ist sehr klein, das Bad ist OK. Auch hier gilt: Ein bisschen zuviel Charme der 80er Jahre.

3) Gastronomie

Bewertung:

Französische gehobene Küche. Das langt an sich schon um zu wissen, dass die Bordverpflegung sehr gut und ausgefallen ist. Sehr schmackhafte und gut angerichtete internationale Speisen mit französischem Hauch. Lecker!

4) Landausflüge

Bewertung:

- nicht weiter beschrieben worden -

5) Sport & Wellness

Bewertung:

- nicht weiter beschrieben worden -

6) Unterhaltung

Bewertung:

Was soll man zur Unterhaltung sagen? Dass es toll ist, dass nicht so viel Unterhaltung geboten wird? Schon alleine aufgrund der Größe des Schiffes kann man ja nicht gerade auf Broadway Musicals hoffen. Und das ist gut so! Relaxen an Bord - das ist doch auf diesem Schiff die wahre Unterhaltung

7) Kinder & Familie

Bewertung:

- nicht weiter beschrieben worden -

8) Gesamtbewertung

Bewertung:

Wer gerne Seereisen unternimmt und dabei nicht nur die Megaschiffe ohne Meeresfeeling steht, sollte mal eine Woche auf der Le Ponant verbringen. Das ganze familiäre Ambiente, der Charme und vor allem auch die Küche - mitmachen! Das ist mal etwas anderes und man sollte sich so eine Reise mal gönnen. Aber nicht die absolute Perfektion erwarten, dann lieber doch auf ein Großschiff!

9) Preis/Leistung:  

Ja

10) Weiterempfehlung:  

Ja

NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar