Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
Bewertung Queen Mary 2 von Marc (10/2015)   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Zeichenerklärungen:


Bordsprache Deutsch

Bordsprache Deutsch

Clubschiff

Clubschiff

All Inclusive

All Inclusive Schiff

Inklusive Flug

Flug Inklusive

Familienkreuzfahrt

Familienschiff

Luxuskreuzfahrt

Deluxe-Schiff

Segelkreuzfahrt

Großsegler

Expeditions-Kreuzfahrt

Expeditionsschiff

Top Angebote: Single Specials, Family Special, Bordguthaben, Exklusivangebote und mehr

TOP-Angebot

Queen Mary 2

Reederei Cunard
9

100% Weiterempfehlungsrate
8 Schiffsbewertungen

Reederei:

Bordsprache:

Englisch

Bordzahlungsmittel:

US $

Schiff erbaut im Jahr:

2004

Länge:

345.00 m

Breite:

41.00 m

Tiefgang:

10.00 m

Tonnage:

151400

Werft:

Chantiers de l´Atlantique

Flagge:

Großbritannien

Passagiere / Crew:

2592 / 1254

Kabinenanzahl:

1296

Kontaktformular öffnen

Beratung anfordern: Nutzen Sie unser Kontaktformular

Name:

Telefonnummer:

E-mail Adresse:

Ihre Frage an uns:

Sicherheitscode:

775e696d6167655f303336804

Bewertung der Queen Mary 2 von Marc

Schliessen

Ihre Altersgruppe:

30-45 Jahre

Ihr Reisetyp:

Familie mit Kindern

Reisezeit:

10.2015

Reiseziel:

Britische Inseln

Kabinentyp:

Balkonkabine

Wievielte Kreuzfahrt?

2-5 Kreuzfahrten

1) Das Schiff

Bewertung:

Die Queen Mary 2 ist ein klassisches Kreuzfahrtschiff, wie man es sich in seinen romantischen Träumen vorstellt. Die Ausmaße des Schiffs sind auf jeden Fall gigantisch, das Flair eines britischen Klassikers bleibt aber behalten. An den ein oder anderen Stellen merkt man der Queen Mary 2 zwar ihr Alter an, aber es ist und bleibt ein wunderschönes Schiff.

2) Die Kabine

Bewertung:

Unsere Kabine war sehr geräumig und schön eingerichtet. Vor allem das riesige Doppelbett war sehr einladend und bequem. Insgesamt machte die Kabine einen schönen und hellen Eindruck. Da wir eine Balkonkabine bekommen hatten, konnten wir uns auf diesem außerdem über einen tollen Blick auf das Meer freuen. Einzig und allein ein paar kleinere und größere Roststellen passten da gar nicht ins Bild.

3) Gastronomie

Bewertung:

Eine der größten Stärken der Queen Mary 2 ist das unglaublich leckere Essen. Ich habe selten durchwegs so leckeres Essen gegessen. Auf dem ganzen Schiff gibt es eigentlich immer etwas zu Essen und zu Trinken, sodass man schon sehr aufpassen muss um nicht zuzulegen.

4) Landausflüge

Bewertung:

Bitte geben Sie hier Ihre Erfahrungen bzw. Ihren Kommentar an (optional)

5) Sport & Wellness

Bewertung:

Das Hallenbad ist ein sehr angenehmer Ort zum Entspannen. Einzig und allein die öfter mal durchgehenden anderen Gäste störten ein bisschen. Dafür gab es aber zwischendurch immer mal wieder Live-Musik. Neben Schwimmen sind wir auch ins Fitnessstudio gegangen. Die Geräte sind zwar ein wenig alt, aber noch völlig in Ordnung und in großer Zahl vorhanden.

6) Unterhaltung

Bewertung:

Eine Fahrt auf der Queen Mary 2 ist zwar kein Erlebnisurlaub, aber wir waren zu keiner Zeit gelangweilt, denn es gab immer etwas zu tun. Neben dem Angebot an Kursen und Vorträgen, dass wir aber nicht genutzt hatten, besuchten wir zum Beispiel das Planetarium (sehr zu empfehlen) und den Nightclub. Im Theater gab es außerdem sehr interessante Shows und im Irish Pub machten wir bei einem tollen Quiz mit, konnten aber leider nicht gewinnen.

7) Kinder & Familie

Bewertung:

Leider waren kaum andere Kinder auf der Kreuzfahrt, wodurch unsere Kinder nicht viele Spielkameraden hatten. Die Einrichtungen, wie zum Beispiel Videospiele, waren, wie unsere Kinder meinten, wirklich gut. Daher können wir das Schiff nur bedingt für Kinder empfehlen

8) Gesamtbewertung

Bewertung:

Die Queen Mary 2 ist definitiv ein ganz besonderes Schiff. Sie verbindet das edle Ambiente und den Charme eines klassisch britischen Kreuzfahrtschiffs mit den Annehmlichkeiten der modernen Welt. Ein besonderes Augenmerk legt man definitiv auf den hervorragenden Service und die fantastischen Speisen. Die Queen Mary 2 hat zwar bereits einige Jahre auf dem Buckel und die Transatlantik Passage ist sicherlich nicht die materialschonenste Strecke, aber in den meisten Teilen des Schiffs sieht man es Ihr nicht an. Das Publikum auf dem Schiff ist zwar eher älter, dafür aber findet man aber an bestimmten Stellen schnell Mitreisende im gleichen Alter und mit ähnlichen Interessen, die man oft auch wiedersieht. Unser Fazit lautet daher: Die Reise mit der Queen Mary 2 lohnt sich auf jeden Fall und wir werden gerne wieder mitfahren!

9) Preis/Leistung:  

Ja

10) Weiterempfehlung:  

Ja

NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar