Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
Bewertung Queen Mary 2 von karibiksonne (7/2009)   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Zeichenerklärungen:


Bordsprache Deutsch

Bordsprache Deutsch

Clubschiff

Clubschiff

All Inclusive

All Inclusive Schiff

Inklusive Flug

Flug Inklusive

Familienkreuzfahrt

Familienschiff

Luxuskreuzfahrt

Deluxe-Schiff

Segelkreuzfahrt

Großsegler

Expeditions-Kreuzfahrt

Expeditionsschiff

Top Angebote: Single Specials, Family Special, Bordguthaben, Exklusivangebote und mehr

TOP-Angebot

Queen Mary 2

Reederei Cunard
9

100% Weiterempfehlungsrate
8 Schiffsbewertungen

Reederei:

Bordsprache:

Englisch

Bordzahlungsmittel:

US $

Schiff erbaut im Jahr:

2004

Länge:

345.00 m

Breite:

41.00 m

Tiefgang:

10.00 m

Tonnage:

151400

Werft:

Chantiers de l´Atlantique

Flagge:

Großbritannien

Passagiere / Crew:

2592 / 1254

Kabinenanzahl:

1296

Kontaktformular öffnen

Beratung anfordern: Nutzen Sie unser Kontaktformular

Name:

Telefonnummer:

E-mail Adresse:

Ihre Frage an uns:

Sicherheitscode:

611e696d6167655f323736840

Bewertung der Queen Mary 2 von karibiksonne

Schliessen

Ihre Altersgruppe:

30-45 Jahre

Ihr Reisetyp:

Paar

Reisezeit:

7.2009

Reiseziel:

Transatlantik

Kabinentyp:

Balkonkabine

Wievielte Kreuzfahrt?

Mehr als 5 Kreuzfahrten

1) Das Schiff

Bewertung:

Die Queen Mary II ist ein sehr imposantes und ansprechendes Schiff. Wie sie so in New York da lag, war ich schon sehr beeindruckt. Das Einchecken in New York lief sehr reibungslos ab. An Bord erst einmal angekommen, glänzte und funkelte es überall nur so. Es war sehr sauber. Allerdings war ich ein wenig über das recht klein gehaltene Atrium.

2) Die Kabine

Bewertung:

Unsere Balkonkabine war sehr geräumig und auch der Balkon war angenehmn groß. Hier hatten 2 Stühle und ein Tisch Platz. Leider hatten wir unsere Kabine auf der falschen Seite und immer Schatten bei der Überquerung. Sonst hätten wir diesen sicherlich öfter genutzt, auch wenn dieser metallummantelt war. Ansonsten war die Kabine sehr geschmackvoll eingerichtet und es war alles vorhanden, was man benötigte.

3) Gastronomie

Bewertung:

Die Kellner im Britannia- Restaurant waren sehr freundlich, zuvorkommend und zu kleinen Späßen auferlegt. Im Buffetrestaurant war für jeden etwas dabei. Es hat 24 Std. am Tag geöffnet. Alle Speisen waren durch die Bank weg qualitativ gut bis sehr gut. Sehr zu empfehlen ist das Asiatische Spezialitätenrestaurant gegen Aufpreis. Die Karaokebar ist ein Tip. Hier kann man teilweise echten Gesangstalenten zuhören. Wer es etwas ruhiger mag, geht in den Commodore Club. Hier konnte man einem Piano lauschen.

4) Landausflüge

Bewertung:

- nicht weiter beschrieben worden -

5) Sport & Wellness

Bewertung:

Der Wellness Bereich fand ist persönlich nicht so ansprechend. Dennoch hat er eine angenehme Größe und ist mit einigen verschiedenen Saunen ausgestattet. Allerdings empfand ich eine Tageskarte für 40 US Dollar pro Person als ziemlich teuer. Das Fitnessstudio ist mit guten Geräten ausgestattet. Hier findet der Sportler alles was das Herz begehrt. Von Laufbändern, über Fahrräder, Stepper und Hantelbänken. Es werden gegen Aufpreis auch einige Kurse angeboten.

6) Unterhaltung

Bewertung:

Tagsüber wurden viele interessantes Vortäge gehalten. Verschiedenste Kurse z. B. für Handarbeit, Bridge oder Basteln von Hüten wurden angeboten. Einen Film im Planetarium anzuschauen, ist für jeden Gast ein Muss. Genauso wie die typische britische Teatime jden Nachmittag. Das Abendprogramm entsprach leider nicht ganz so meinen Vostellungen. Es wurde viel Gesang und manchmal ein Musical vorgetragen. In der Disco spielte abends oft eine klasse Liveband, bei der man einfach tanzen musste.

7) Kinder & Familie

Bewertung:

- nicht weiter beschrieben worden -

8) Gesamtbewertung

Bewertung:

Im Großen und Ganzen war es eine gelungene Reise. Man hatte endlich mal Zeit sich so richtig zu erholen, ohne Ausflugsstress. Da das Wetter bei unserer Reise auch mitspielte konnte man sich oft oben an Deck legen. Das Preis- /leistungsverhältnis war vollkommen in Ordnung. Hierfür bekommt man sehr guten Service und qualitativ gute Speisen an Bord.

9) Preis/Leistung:  

Ja

10) Weiterempfehlung:  

Ja

NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar