Bewertung Queen Mary 2 von Christine (5/2012)   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Zeichenerklärungen:


Bordsprache Deutsch

Bordsprache Deutsch

Clubschiff

Clubschiff

All Inclusive

All Inclusive Schiff

Inklusive Flug

Flug Inklusive

Familienkreuzfahrt

Familienschiff

Luxuskreuzfahrt

Deluxe-Schiff

Segelkreuzfahrt

Großsegler

Expeditions-Kreuzfahrt

Expeditionsschiff

Top Angebote: Single Specials, Family Special, Bordguthaben, Exklusivangebote und mehr

TOP-Angebot

Queen Mary 2

Reederei Cunard
9

100% Weiterempfehlungsrate
8 Schiffsbewertungen

Reederei:

Bordsprache:

Englisch

Bordzahlungsmittel:

US $

Schiff erbaut im Jahr:

2004

Länge:

345.00 m

Breite:

41.00 m

Tiefgang:

10.00 m

Tonnage:

151400

Werft:

Chantiers de l´Atlantique

Flagge:

Großbritannien

Passagiere / Crew:

2592 / 1254

Kabinenanzahl:

1296

Kontaktformular öffnen

Beratung anfordern: Nutzen Sie unser Kontaktformular

Name:

Telefonnummer:

E-mail Adresse:

Ihre Frage an uns:

Sicherheitscode:

589e696d6167655f343231312

Bewertung der Queen Mary 2 von Christine

Schliessen

Ihre Altersgruppe:

30-45 Jahre

Ihr Reisetyp:

Paar

Reisezeit:

5.2012

Reiseziel:

Britische Inseln

Kabinentyp:

Balkonkabine

Wievielte Kreuzfahrt?

Mehr als 5 Kreuzfahrten

1) Das Schiff

Bewertung:

Die öffentlichen Bereiche sind edel und modern eingerichtet in freundlichen Farben. Sehr beeindruckend fanden wir die lange geschwungene, rote Treppe in der Lobby und die ausdrucksvollen Wanddekorationen überall auf dem Schiff. Der Service war hochklassig und das Personal sehr zuvorkommend und freundlich.

2) Die Kabine

Bewertung:

Wir hatten eine Kabine mit Metallbalkon. Die Kabine und das Bad mit Dusche war ausreichend groß und farblich dezent gestaltet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Eine Flasche Sekt zur Begrüßung stand bei Ankunft gekühlt auf dem Tisch.

3) Gastronomie

Bewertung:

Zum Frühstück und Mittagessen waren wir im Buffetrestaurant. Das Essen war vielfältig, lecker und von guter Qualität. Aufgrund des Buffetstils war es deutlicher lebendiger als das A la carte Restaurant. Zum Abendessen im A la carte Restaurant gab es ein 4 Gänge Menü. Die Speisen waren sehr ausgewählt und hat es alles sehr gut geschmeckt.

4) Landausflüge

Bewertung:

-

5) Sport & Wellness

Bewertung:

-

6) Unterhaltung

Bewertung:

Als wird in Southampton abgelegt haben, hat eine Jazzband am Pool live gespielt und gesungen, einfach klasse! Am Abend wurde im Queenroom ebenfalls Live Tanzmusik gespielt. Für Gäste im Alter von 40 - 80 Jahres schätze ich, war aufjedenfall etwas dabei. Die Shows am Abend im Theater können wir auch sehr weiterempfehlen: tolles Bühnenbild, gute Sänger und Akrobaten, echte Livemusik mit Geige, Bass, Klavier; sehr unterhaltsam.

7) Kinder & Familie

Bewertung:

-

8) Gesamtbewertung

Bewertung:

Insgesamt haben wir uns sowohl im öffnetlichen Bereich als auch in der Kabine sehr wohl gefühlt. Für Fragen und Wünsche war vom Personal immer ein offenes Ohr. Das Personal spricht überwiegend englisch, jedoch gab es in vielen Bereiche des Schiffes (z.B. Rezeption, Restaurant) auch deutschsprechende Besatzung. Das Schiff ist sehr groß und lang, was sich in den Wegen zwischen einzelnen Bereichen auf dem Schiff bemerkbar macht. Der Vorteil ist durch die Größe des Schiffes, dass jeder Gast auch genügend Freiraum hatte. Besonders an Deck es nie schwer eine freie Liege oder einen ruhige Platz zu finden.

9) Preis/Leistung:  

Ja

10) Weiterempfehlung:  

Ja

NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar