Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
Bewertung Queen Mary 2 von Stefan und Melanie (5/2015)   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Zeichenerklärungen:


Bordsprache Deutsch

Bordsprache Deutsch

Clubschiff

Clubschiff

All Inclusive

All Inclusive Schiff

Inklusive Flug

Flug Inklusive

Familienkreuzfahrt

Familienschiff

Luxuskreuzfahrt

Deluxe-Schiff

Segelkreuzfahrt

Großsegler

Expeditions-Kreuzfahrt

Expeditionsschiff

Top Angebote: Single Specials, Family Special, Bordguthaben, Exklusivangebote und mehr

TOP-Angebot

Queen Mary 2

Reederei Cunard
9

100% Weiterempfehlungsrate
8 Schiffsbewertungen

Reederei:

Bordsprache:

Englisch

Bordzahlungsmittel:

US $

Schiff erbaut im Jahr:

2004

Länge:

345.00 m

Breite:

41.00 m

Tiefgang:

10.00 m

Tonnage:

151400

Werft:

Chantiers de l´Atlantique

Flagge:

Großbritannien

Passagiere / Crew:

2592 / 1254

Kabinenanzahl:

1296

Kontaktformular öffnen

Beratung anfordern: Nutzen Sie unser Kontaktformular

Name:

Telefonnummer:

E-mail Adresse:

Ihre Frage an uns:

Sicherheitscode:

227e696d6167655f323730352

Bewertung der Queen Mary 2 von Stefan und Melanie

Schliessen

Ihre Altersgruppe:

30-45 Jahre

Ihr Reisetyp:

Paar

Reisezeit:

5.2015

Reiseziel:

Transatlantik

Kabinentyp:

Balkonkabine

Wievielte Kreuzfahrt?

Erste Kreuzfahrt

1) Das Schiff

Bewertung:

Das Schiff hat gigantische Ausmaße. Wenn man vor der Queen Mary 2 steht, ist das schon sehr beeindruckend und wir hatten beide ein wenig Ehrfurcht und Gänsehaut, als wir beim Einchecken die Treppen zum Schiff hochgegangen sind. Auch innen ist alles sehr edel und klassisch. Allerdings merkt man an der einen oder anderen Stelle schon, dass die Queen Mary ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

2) Die Kabine

Bewertung:

Wenn schon denn schon haben wir uns gesagt und daher eine der besten Balkonkabinen gebucht. Das hat sich auch bewährt, denn die Kabine war wirklich klasse und vom Balkon aus konnte man auf den nicht enden wollenden Ozean blicken. Bei einer Transatlantiküberquerung ist der Ausblick zwar fast jeden Tag identisch, aber das ist schon viel Gefühl vom Meer. Richtig gelohnt hat sich unsere Kabine bei der Einfahrt nach New York. Zu fast noch nächtlicher Stunde sind wir in New York eingelaufen und ganz langsam bis zum Hafen gefahren. Das war ein äußerst eindrucksvoller Moment.

3) Gastronomie

Bewertung:

Leider war das Essen zu gut. Wir haben beide in der Woche auf der Queen Mary gut zugelegt. Missen möchten wir beide das dennoch nicht, vielmehr haben wir uns gleich ein paar Originalrezqpte von der Queen Mary 2 besorgt, damit wir das eine oder andere zu Hause nachkochen können. Egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen. Alles war optisch und geschmacklich eine echte eins.

4) Landausflüge

Bewertung:

Bitte geben Sie hier Ihre Erfahrungen bzw. Ihren Kommentar an (optional)

5) Sport & Wellness

Bewertung:

Bitte geben Sie hier Ihre Erfahrungen bzw. Ihren Kommentar an (optional)

6) Unterhaltung

Bewertung:

Unsere Englischkenntnisse sind verbesserungsfähig. Aber auf einem englischen Schiff kann man nur englische Unterhaltung erwarten. Da haben wir viele der angebotenen Kurse und Vorträge nicht wahrgenommen wegen der Sprache. Die Shows und Musicals etc. waren allerdings schon ziemlich gut.

7) Kinder & Familie

Bewertung:

Bitte geben Sie hier Ihre Erfahrungen bzw. Ihren Kommentar an (optional)

8) Gesamtbewertung

Bewertung:

Eine Transatlantik Überquerung, so haben wir vorher mehrfach gelesen, ist eine ganz besondere Angelegenheit. Dem würden wir beide voll zustimmen. Es war etwas ganz ganz Besonderes. Allerdings würden wir so eine Fahrt so schnell nicht noch einmal unternehmen, da die täglichen Kleidungsempfehlungen auf die Dauer schon stressig sind, auch wenn diese nur für den Abend gelten. Allerdings sind wir der Meinung, dass das eine Reise ist, die man einfach mal gemacht haben muss, es hat einen ganz besonderen Charme und die Angst man könnten Langeweile bekommen hat sich nicht bewahrheitet. Ich glaube so eine Transatlantik Reise gehört auf die Liste der Reisen, die man im Leben einfach mal gemacht haben muss.

9) Preis/Leistung:  

Ja

10) Weiterempfehlung:  

Ja

NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar