Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?

Korsika Kreuzfahrten ab, bis und nach Korsika

Kontakt| Jobs| Impressum
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
 Rückruf?
05139-9590920

Kreuzfahrten ab Korsika

Korsika ist eine Insel im Mittelmeer und eine Region Frankreichs. Sie liegt westlich von Italien, auf der Höhe der Abruzzen, nördlich der italienischen Insel Sardinien und südöstlich des Mutterlandes. Nach Sizilien, Sardinien und Zypern handelt es sich um die viertgrößte Mittelmeerinsel.Korsika hat rund 280.000 Einwohner, die Hauptstadt der Region ist Ajaccio. Im Frühjahr erblüht die Macchia in bunten Farben und ein intensiver Duft lässt die Insel auch vom Meer her riechen, schon Napoléon Bonaparte sagte, er könne seine Heimatinsel schon allein daran erkennen. Die verbreitetsten Pflanzen sind Lavendel, Ginster, Zistrose, Myrte, Baumheide und Erdbeerbaum. In den heißen Sommermonaten vertrocknet die Vegetation in vielen Bereichen gänzlich, sodass die Landschaft ein steppenhaftes
[mehr]
Aussehen erreicht.Korsika ist trotz des idealen Naturpotentials touristisch bisher relativ wenig erschlossen.Ajaccio auf Korsika ist der Geburtsort Napoléon Bonapartes, dessen Eltern dem niederen korsischen Adel angehörten. Korsika war damals unter französischer Besatzung, und korsischen Adeligen wurde angeboten, französische Adelstitel anzunehmen, wenn sie ihre Herkunft lückenlos nachweisen konnten. Um dem nachzukommen, reisten seine Eltern nach Frankreich und schickten den jungen Napoleon dort zur Schule. [weniger]

Korsika Kreuzfahrten finden

0 Kreuzfahrten gefunden
bitte warten ...