Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?

Schardscha Kreuzfahrten ab, bis und nach Schardscha

Kontakt| Jobs| Impressum
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
 Rückruf?
Mo.-Sa. 09 bis 19 Uhr 0800-7844333

Kreuzfahrten ab Schardscha

Schardscha ist eines der sieben Emirate der Vereinigten Arabischen Emirate.
Fast 1 Million Einwohner bewohnen das 2.590km² große, und damit nicht einmal 5% der Gesamtfläche der VAE umfassende, Emirat, welches aus fünf Teilterritorien besteht. Schardscha ist dank der wichtigen Oasengebiete innerhalb seiner Grenzen, in denen Früchte und Gemüse angebaut werden können, im Vergleich nicht wirklich arm zu nennen, kann allerdings mit Emiraten wie Dubai nicht mithalten. Auch das zu Dubai und Abu Dhabi vergleichsweise geringe Erdölvorkommen hat dafür gesorgt, dass Schardscha in den letzten 60 Jahren immer weiter an Bedeutung verloren hat.

Auch für Urlauber ist Schardscha ein schwieriges Emirat, da es gemeinhin als eines der konservativsten der Emirate gilt. Dies hat zur Folge,
[mehr]
dass das strenge Alkoholverbot nicht nur für Einheimische sondern auch für Touristen gilt und nach wie vor eine strenge Kleiderordnung einzuhalten ist.

Wirtschaft und Tourismus


Auf Grund der relativen Nähe zu der Mega-Stadt Dubai arbeiten nach wie vor viele Einwohner Schardschas lieber dort, wohnen aber auf Grund der sehr viel geringeren Lebenshaltungskosten weiterhin in Schadscha City. Trotzdem wächst Schardscha stetig im Schatten der Metropole; es werden Hotels- Büro- und Gewerbebauten errichtet die besonders den heimischen Arbeitsmarkt verbessern sollen. Der Hafen Khor Fakkan, der auch für kleinere Kreuzfahrtschiffe geeignet ist, bietet einen wichtigen Zugangspunkt zur Außenwelt.
[weniger]

Schardscha Kreuzfahrten finden

0 Kreuzfahrten gefunden
bitte warten ...