Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?

Spitzbergen Kreuzfahrten ab, bis und nach Spitzbergen

Kontakt| Jobs| Impressum
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
 Rückruf?
05139-9590920

Kreuzfahrten ab Spitzbergen

Foto Spitzbergen
Die Inselgruppe Spitzbergen (auch Svalbard, was übersetzt soviel bedeutet wie "Kühle Küste") liegt im Arktischen Ozean und besteht hauptsächlich aus den großen Inseln Spitzbergen und Nordostland.
Nachdem der große Bergbauboom, der um 1900 seinen Anfang nahm, immer weiter abflaute wurde Spitzbergen zum sogenannten "größten Labor der Welt" für Arktisforschung. Die dortige Universität bietet internationalen Studenten die Möglichkeit hautnah mit Ihren Forschungsobjekten zu interagieren.
Der Hauptort Longyearbyen profitiert mittlerweile sehr stark von dem stetig wachsenden Touristenaufkommen, welches in den letzten Jahren die 70.000er Grenze (jährlich) bereits überschreiten konnte.
Die wenigsten Touristen kommen über den kleinen Flughafen auf die Insel, denn ein
[mehr]
Großteil der Besucher wird von den Kreuzfahrtschiffen nach Spitzbergen gebracht.
Sollte man nicht in der Hauptsaison, die ca .von Anfang Juli bist Ende August dauert, Spitzbergen besuchen, sollte man sich darauf einrichten, sich hauptsächlich per Schneemobil fortzubewegen. Außerdem sollte man die allenorts aufgestellen Eisbären-Warnschilder nicht nur als nettes Fotomotiv betrachten, sondern durchaus als ernstgemeinte Warnung. Ein weiteres häufig fotografiertes Motiv ist das Warnschild vor der Bank von Longyearbyen, welches explizit auf ein Waffenverbot hinweist. Auf den ersten Moment mag das eventuell etwas befremdlich wirken, führt man sich aber vor Augen, dass es in großen Teilen Spitzbergens Pflicht ist eine Waffe mit sich zu führen, verwundert das Warnschild schon etwas weniger. Einen Bankraub hat es bisher übrigens noch nicht gegeben.
[weniger]

Spitzbergen Kreuzfahrten finden

0 Kreuzfahrten gefunden
bitte warten ...