Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?

Goritsy Kreuzfahrten ab, bis und nach Goritsy

Kontakt| Jobs| Impressum
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
 Rückruf?
Mo.-Sa. 09 bis 19 Uhr 0800-7844333

Kreuzfahrten ab Goritsy

Das Dörtchen Goritsy oder auch Goritzy ist am Weißen See gelegen und eignet sich vornehmlich für Ausflüge zum nahegelegenen Kirillow-Beloserski-Kloster. Dieses Kloster gehört zu den wichtigsten des Landes und weist eine ausgesprochen interessante Geschichte auf.

Das Kloster

Die große Klosterfestung wurde im Jahre 1397 gegründet und ist auch heute noch eines der größten im heutigen Russland. Der Sage nach wurde es vom Mönch Kirill gegründet, welcher ein göttliches Zeichen erhielt und daraufhin das Kloster nahe dem See gründete, was sich auch im Namen zeigt. Lange Zeit war das Kloster nach einer langen Geschichte, die Sie bei der Besichtigung erzählt bekommen, im 20. Jahrhundert. Seit 1998 wohnen allerdings wieder Mönche im Kloster, zudem wird
[mehr]
es derzeit renoviert.
Zu der riesigen Klosteranlage gehören einige prachtvolle Kirchen und Kathedralen. Die prominentesten und wichtigsten ihrer Art sind die Auferstehungskathedrale, die Gewandlegunskirche, welche ursprünglich aus dem Dorf Borodawa stammt, die Erzengel-Gabriel-Kirche, sowie weitere Türme und Tore.
Das Kirillo-Beloserski-Kloster verfügt weiterhin über ein Gefängnisareal, ein Krankenhaus, eine eigene Windmühle sowie eine Schatzkammer.
[weniger]

Goritsy Kreuzfahrten finden

0 Kreuzfahrten gefunden
bitte warten ...