News - mykreuzfahrt.de   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

Neues aus der Welt der Kreuzfahrt

Fury in the Slaughterhouse

TUI Cruises: Stars at Sea mit Fury in the Slaughterhouse

TUI Cruises bringt zusammen mit Stars at Sea eine neue Eventkreuzfahrt auf den Markt. Im Mittelpunkt der Reise vom 7. bis zum 11. September steht die Rockband Fury in the Slaughterhouse, die besonders in Deutschland bereits Kultstatus erreicht hat. Weitere …

Neues "Mann über Bord" System sorgt für noch mehr Sicherheit.

MSC installiert neue “Mann über Bord”-Erkennung auf MSC Meraviglia

Die neue MSC Meraviglia ist das erste Schiff aus der Flotte von MSC Kreuzfahrten und eines der ersten weltweit, dass eine automatische “Mann über Bord”-Technik mit automatischer Echtzeitüberwachung installiert hat. Damit soll bei Fällen, wo ein Passagier freiwillig (zum Beispiel …

Azamara Pursuit

Azamara Club Cruises geht mit neuer Azamara Pursuit auf Reisen

Bereits in 2015 wurde gemutmaßt, ob die Luxusreederei Azamara Club Cruises, Teil des Konzerns Royal Caribbean Cruises Ltd., ihre Flotte vergrößert. Nun ist klar: Im März 2018 kommt mit der Azamara Pursuit ein Neuzugang. Neues Schiff baugleich zu Azamara Quest …

Bildung als Grundgut

Costa baut in Zusammenarbeit mit Shakira eine Schule in Kolumbien

Seit 2015 ist Shakira Markenbotschafterin für die italienische Reederei Costa Crociere. Gemeinsam bauen die beiden nun eine Schule für rund 1.300 Schüler im kolumbianischen Cartagena. In Barcelona fiel jetzt der Startschuss für das große Spendenprojekt für die Fundación Pies Descalzos. …

Amazon Echo Mein Schiff

TUI Cruises Mein Schiff mit eigener Alexa-App

Fans von Kreuzfahrten und speziell TUI Cruises mit einem eigenen Amazon Echo können sich auf die neue App “Mein Schiff Entspannungreise” freuen. Der Hamburger Kreuzfahrtanbieter gab vor kurzem bekannt für Amazons Gerät eine Entspannungsapp mit verschiedenen Klängen zu veröffentlichen. Zahlreiche …

Werftarbeiten

Costa Smeralda und Silver Moon angekündigt

Verstärkung für Silversea und Costa – die beiden Reedereien haben jeweils den Bau eines neuen Schiffes bekannt gegeben. Während die monegassische Luxusreederei mit der Silver Moon ein neues Schwesterschiff der Silver Muse baut, wird die Costa Smeralda der erste LNG-Neubau …

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurde AIDAnova "auf Kiel gelegt"

Baubeginn der neuen AIDAnova – Kiellegung in Meyer Werft

Mitte der Woche läutete das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises eine neue Ära ein: Mit dem Bau des ersten Kreuzfahrtschiffes, welches ausschließlich mit umweltschonenderen Flüssigerdgas (LNG) betrieben wird, möchte man nachhaltig agieren und die Umwelt schonen. Kreuzfahrtschiff besteht aus 90 Blöcken …

hanseatic nature inspiration

Hapag-Lloyd Cruises: Routen- und Kabinenvielfalt der HANSEATIC-Neubauten vorgestellt

Der Luxusanbieter Hapag-Lloyd Cruises offenbart neue Highlights zu den kommenden Neubauten HANSEATIC inspiration und HANSEATIC nature. Ab sofort ist klar auf welchen Routen die beiden Expeditionsschiffe unterwegs sind und welche Annehmlichkeiten die Gäste an Bord der Kreuzfahrtschiffe erwartet. Unterwegs mit …

Cunard Queen Mary 2

Ausrangiertes Inventar der Queen Mary 2 wird an Bedürftige gespendet

Bereits zum wiederholten Male erreichte den Verein “Der Hafen Hilft e.V.” vor Kurzem eine Nachricht von der britischen Cunard Line, die erneut Teile der Einrichtung für gemeinnützige Zwecke spendet. Diese Gegenstände kommen einer Vielzahl von Menschen in und um Hamburg zu …

Neue Mein Schiff 1

Die neue Mein Schiff 1 – Buchungsstart und Tauftermin

Die erste Generation an Neubauten ist abgeschlossen. TUI Cruises beginnt nun mit dem Bau der neuen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 damit, die ältesten Schiffe der Flotte zu ersetzen. Den Anfang macht die Mein Schiff 1, welche mit …

Sonnenaufgang über dem Fuji.

Wo Tradition auf Moderne trifft – Kreuzfahrten nach Japan

Japan, das Land der aufgehenden Sonne, ist ein einzigartiges Reiseziel, das jeder Weltenbummler einmal gesehen und erlebt haben sollte. Nirgendwo sonst ist die Verschmelzung von Jahrtausend alten Traditionen und futuristischer Technik so stark vorangeschritten wie im Land des Lächelns. Die …

Zwei Scuddys vor AIDAmar

AIDA: Der Scuddy geht auf Testfahrt

Wer kennt es nicht? Nach einer langen Erkundungstour durch die historische Altstadt oder eines der angesagten Trendviertel der angefahrenen Metropolen tuen einem die Füße weh und man hat doch nicht alles gesehen. Das geht jetzt einfacher: Mit den motorisierten Scuddys …

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!
NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar