Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

13 Kreuzfahrtschiffe zu Besuch auf der Kieler Woche

Artikel vom 20.06.2016
Noch bis zum 26. Juni 2016 feiert Kiel die Kieler Woche, eine große Segelregatta mit Sommerfest, Musik und Feuerwerk, zu der auch viele Kreuzfahrtschiffe in der Hafenstadt festmachen. Zum Auftakt herrschte schon viel Andrang an den Liegeplätzen, als sieben Kreuzfahrtschiffe nach Kiel kamen. Im Laufe der Woche werden insgesamt 13 verschiedene Kreuzfahrtschiffe und Flussschiffe in Kiel vorbeischauen.
Kieler Woche
Zur diesjährigen Kieler Woche erwartet der Ostseehafen auch insgesamt 13 Kreuzfahrtschiffe als Gäste.

Auftakt zur Kieler Woche

Die Kieler Woche entwickelt sich immer mehr zum Anziehungspunkt für Kreuzfahrten. Am vergangenen Samstag konnte Kiel zum Auftakt der Feierlichkeiten schon 22.000 Gäste begrüßen, die mit Kreuzfahrtschiffen zur Kieler Woche anreisten. Alle Liegeplätze für Kreuzfahrtschiffe im Kieler Hafen waren belegt, denn erstmals haben sieben Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig in Kiel festgemacht: Die Mein Schiff 4, AIDAvita, AIDAaura, MSC Musica, Ocean Majesty sowie die Flusskreuzfahrtschiffe Sans Souci und Johannes Brahms waren bei der Eröffnung dabei.

Segelregatta, Windjammerparade und Volksfest

Während der Kieler Woche können Besucher nicht nur die internationale Segelregatta beobachten, sondern auch in der Stadt und am Hafen viele Veranstaltungen besuchen. Die Windjammerparade ist ein Höhepunkt, den sich jedes Jahr über 100.000 Besucher anschauen. Das maritime Spektakel findet in diesem Jahr am Samstag, dem 25. Juni 2016, statt. Die ganze Woche über können Gäste Konzerte auf den Musikbühnen erleben, Shows im Theater und auf den Kleinkunstbühnen anschauen und auf den Märkten schlendern. Dazu gibt es Ausstellungen, Vorträge und Filmvorführungen.

13 Kreuzfahrtschiffe in Kiel

Zu dem maritimen Volksfest in Kiel besuchen besonders viele Kreuzfahrtschiffe die Stadt. Bis zum Abschluss der Feierlichkeiten werden es 13 verschiedene Kreuzfahrtschiffe mit insgesamt 17 Anläufen während der Kieler Woche sein. Am Sonntag haben schon die Passagiere der Zuiderdam von Holland America Line im Kieler Hafen Station gemacht. Am Dienstag, dem 22. Juni 2016, macht die Arcadia von P&O Cruises zum ersten Mal in Kiel fest, am Mittwoch folgen die Albatross von Phoenix Reisen und als besonderes Highlight die Mein Schiff 5, das neue Flaggschiff von TUI Cruises, die ebenfalls erstmals in Kiel begrüßt wird. Am 26. Juni 2016 schauen zum Abschluss der Kieler Woche noch die AIDAluna von AIDA Cruises, die Artania von Phoenix Reisen und die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 4 von TUI Cruises vorbei. Die Kreuzfahrtgäste erwartet dann ein spektakuläres Abschlussfeuerwerk über dem Kieler Hafen.
Hansa Touristik: MS Ocean Majesty Schiffsbesichtigungen 2017
12.01.2017

Die auf klassische Kreuzfahrten spezialisierte Reederei Hansa Touristik bietet interessierten Kreuzfahrern auch im Jahr 2017 wieder einige Termine für Schiffsbesichtigungen an. Hansa Schiffsbesichtigungen [mehr]

Kiel - mehr als nur ein Abfahrtshafen
02.04.2013

Kiel, die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein ist Ausgangspunkt vieler Kreuzfahrten. Besonders in den Sommermonaten zählt Kiel zu den passagierstärksten Kreuzfahrt-Zielen an der Ostsee. Wer seine [mehr]

Costa im Sommer mit drei Schiffen ab Deutschland
11.10.2013

Costa wird in der kommenden Sommersaison 2014 mit gleich drei Schiffen der Flotte von deutschen Häfen aus auf Kreuzfahrt gehen. So wird die Costa Mediterranea ab Hamburg, die Costa Pacifica ab Kiel und [mehr]