Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

A-ROSA mit Deutschem Fairness-Preis 2016 ausgezeichnet

Artikel vom 13.10.2016
Die Rostocker Reederei A-ROSA Flussschiff GmbH hat auch in diesem Jahr seine Kunden überzeugen können und sicherte sich so den ersten Platz beim Deutschen Fairness-Preis in der Kategorie 'Anbieter Flusskreuzfahrten'. A-ROSA konnte sich dabei gegen 15 Mitbewerber durchsetzen und erhält die Auszeichnung somit schon im zweiten Jahr in Folge.
A-Rosa Flussschiff
Flusskreuzfahrt-Veranstalter A-Rosa wird bereits im zweiten Jahr in Folge mit dem Deutschen Fairness-Preis ausgezeichnet.

Deutscher Fairness-Preis 2016 für A-ROSA

Das Institut für Service-Qualität (DISQ), in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv, hat den 'Deutschen Fairness-Preis 2016' in 37 Kategorien an Unternehmen verliehen, die sich in der Beziehung zum Verbraucher nach Kundenmeinung besonders fair und transparent verhalten und innerhalb ihrer Branche eine führende Position einnehmen. Besonders positiv bewerteten die Kunden des Rostocker Flusskreuzfahrt-Spezialisten das faire Preis-Leistungsverhältnis, die Transparenz von Preisen und Produkten sowie die Zuverlässigkeit. Dazu Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH: „Wir setzen mit unserem Premium alles inklusive Produkt nicht nur auf hohe Qualitäts- und Service-Standards, sondern auch auf eine faire und vor allem transparente Preispolitik ohne versteckte Kosten“. Er konnte die Auszeichnung am gestrigen Abend auf der feierlichen Veranstaltung in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz stellvertretend für sein Unternehmen entgegennehmen. „Die konsequente Investition in unsere Premiumstrategie zahlt sich aus und wird von unseren Kunden positiv bewertet. Wir freuen uns darüber, dass wir damit in unserer Branche eine führende Position einnehmen.“

Fairness wird honoriert

Sehr treffend fasste Hans Demmel, Geschäftsführer der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH, die Intention hinter der Vergabe des Deutschen Fairness-Preises, zusammen: „Faire Unternehmen sind solche, bei denen sich der Verbraucher in jeder Hinsicht gut aufgehoben fühlt. Niemand kann hierüber besser urteilen als der Kunde selbst, der über persönliche Erfahrungen im direkten Kontakt mit dem Unternehmen verfügt. Auch deshalb ist der Deutsche Fairness-Preis eine transparente und im besten Sinne ehrliche Auszeichnung." Für die Entscheidung über die Gewinner des Deutschen Fairness-Preis 2016 wurden rund 40.000 Kundenmeinungen zu mehr als 800 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ausgewertet. Im Rahmen der umfangreichen Verbraucherbefragung konnten die Teilnehmer jeweils ein Unternehmen pro Branche bewerten, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt hatten oder dessen Produkte oder Dienstleistungen sie in dem Zeitraum genutzt haben.

Über A-ROSA Flusskreuzfahrten

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist der wohl bekannteste Veranstalter von Flussreisen im deutschsprachigen Raum. Die modernen Kreuzfahrtschiffe der Reederei bedienen dabei Fahrtgebiete von Donau, Rhein/Main/Mosel sowie Rhône und Saône. Ab März 2017 hat A-ROSA Flusskreuzfahrten erstmals auch Kreuzfahrten auf der Seine, mit Abfahrts-und Zielhafen Paris, im Programm. Mit einem abwechslungsreichen Bord- und Ausflugsprogramm und einer umfangreichen, komfortablen Ausstattung, laden die elf Premium-Flussschiffe von A-ROSA zum Entspannen, Genießen und Erleben ein.
Last-Minute: Flussreisen zu den Weihnachtsmärkten an Rhein und Donau
01.12.2016

Nur noch wenige Wochen, dann steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Um sich die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, haben auch in diesem Jahr wieder die traditionellen Weihnachtsmärkte in vielen Städten [mehr]

Adé Rhein - A-ROSA Viva fährt ab sofort auf der Seine
02.02.2017

Nicht lange ist es her, als die A-ROSA Viva erstmals ihr angestammtes Fahrwasser im Rhein verließ und ihre abenteuerliche Reise auf die Seine begann. In weniger als zwei Monaten fährt das Flusskreuzfahrtschiff [mehr]

Das Aktiv-Verwöhnpaket von A-Rosa im Detail
26.04.2013

In diesem Jahr bietet die Reederei A-Rosa Flusskreuzfahrten das 'Aktiv-Verwöhnpaket' als aufpreispflichtiges Add-On auf allen Flussreisen an. Welche Leistungen in dem Paket enthalten sind und für wen [mehr]

Deutscher Markt für Flusskreuzfahrten boomt – auch bei jungen Leuten
17.08.2015

Flusskreuzfahrten sind heute viel mehr als Kaffeefahrten für ältere Herrschaften: Auf die Gäste warten spannende Themenreisen und Landausflüge, die den Seereisen in nichts nachstehen. Auch in Sachen [mehr]