Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

AIDA Cruises: Neuer Service für Suitengäste

Artikel vom 09.10.2014
AIDA hat sich für die Suitengästen auf den Schiffen etwas ganz Besonderes ausgedacht: Um einen weiteren Anreiz zu schaffen sind fortan weitere Serviceleistungen für Gäste der bis zu 87 qm großen Luxuskabinen inklusive, damit das neuartige Suiten-Konzept jedem Wunsch gerecht wird.

Problemloser Check-In für Suitengäste

AIDA Cruises Suite
Die Suiten auf AIDA Cruises bieten die perfekte Mischung zwischen ansprechender Einrichtung und vorzüglichem Service.
Der neue Priority Check-In erfolgt in einem gesonderten Bereich des Kreuzfahrtterminals und beinhaltet die Lieferung des Gepäcks auf die Kabine sowie die bevorzugte Behandlung bei der Einschiffung. Im Schiff angekommen erwartet die Kreuzfahrtgäste ein persönlich verfasster Brief des Kapitäns, der die Bewohner zur schönsten Zeit des Jahres willkommen heißt. Zudem werden täglich frisches Obst und Pralinen und zu Beginn der Reise zusätzlich eine Flasche Champagner bereitgestellt um auf die kommende Kreuzfahrt anzustoßen.

Kinder erhalten Überraschung

Auch für die kleinen Gäste hat sich AIDA Cruises etwas einfallen lassen: Passend zu den Bademänteln für die Erwachsenen, stehen nun eigens entworfene Kinder-Bademänteln in den Suiten sowie passende Slipper und eine kleine Überraschung bereit. Die "Großen" können sich währenddessen über Beauty-Artikel wie eine Augenmaske von Thalgo, Peelingseife und frische Blumen in der Suite freuen.

Kulinarische Annehmlichkeiten

Auch auf kulinarischer Ebene versucht AIDA neue Akzente zu setzen: Im Spezialitätenrestaurant "Rossini" erwartet die Gäste ein 3-Gänge-Menü am ersten Abend. Des Weiteren wird das Frühstück stets in einem À-la-carte-Restaurant serviert und ein exklusiver Empfang mit General-Manager und Reiseberater ausgerichtet. Auf diesem Empfang werden Fotos der Suitengäste gemacht, die sie zusätzlich mit einem Farewell-Brief bei der Ausschiffung als Andenken erhalten. Zusätzlich wird davor am Ausschiffungstag eine Veranstaltung in der Wellnessoase ausgetragen, auf der die Abschiedsgeschenke feierlich übergeben werden.

Kissenauswahl par excellence

Um jeden Tag der Kreuzfahrt entspannt und erholt starten zu können, werden fünf verschiedene Anti-Allergie-Kissen zur Verfügung gestellt. Die Reisenden haben die Wahl zwischen klassischen Daunenkissen mit duftendem Arvenholz als Füllung, über extra große Seitenschläferkissen bis hin zum Nackenkissen. Speziell für die Herren wird ein Daunenkissen mit Gänsefederkern angeboten, die Damen wiederum bekommen ein Lady-Kopfkissen mit extra weicher Füllung gestellt.
„Hummel“ versorgt Kreuzfahrtschiffe in Hamburg mit sauberem Strom
22.10.2014

Die erste LNG-Hybrid-Barge von Becker Marine Systems wurde am Samstag eingeweiht und auf den Namen „Hummel“ getauft. Die Hansestadt verfügt durch das schwimmende Flüssiggaskraftwerk als erste deutsche [mehr]

AIDA heimst Trophäe für den besten Service der Kreuzfahrtbranche ein
27.10.2014

AIDA Cruises ist in der Kategorie „Kreuzfahrten“ der „Service-Champion 2014“. Die deutsche Kreuzfahrtgesellschaft konnte sich bereits zum vierten Mal in Folge mit ihrem Service-Angebot gegenüber [mehr]

Warnemünder Woche: AIDA lädt zur Schiffsbesichtigung und digitalen Kreuzfahrt ein
07.07.2015

Gäste der am Wochenende eröffneten Warnemünder Woche können bei AIDA virtuelle Kreuzfahrten mit einer digitalen Brille unternehmen. Wer noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff war, kann bei einer Schiffsbesichtigung [mehr]

Wie sich AIDA Cruises für den Umweltschutz stark macht
31.07.2015

Mit seinem Engagement für nachhaltige Kreuzfahrten und den Klimaschutz hat AIDA Cruises eine Vorreiterrolle in Deutschland inne. Im Nachhaltigkeitsbericht „AIDA cares 2015“ stellt die Reederei ihre [mehr]