Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

AIDA heimst Trophäe für den besten Service der Kreuzfahrtbranche ein

Artikel vom 27.10.2014
AIDA Cruises ist in der Kategorie „Kreuzfahrten“ der „Service-Champion 2014“. Die deutsche Kreuzfahrtgesellschaft konnte sich bereits zum vierten Mal in Folge mit ihrem Service-Angebot gegenüber der Konkurrenz behaupten und die Bestnote in Empfang nehmen. Die Auszeichnung wird auf Basis von Kundenbefragungen verliehen und gilt damit als ein Zufriedenheits-Index der Verbraucher.
Kundenservice AIDA Cruises
Gäste von AIDA Cruises schätzen den guten Kundenservice der Rostocker Reederei.

Kundenbefragung mit 1 Mio. Bewertungen

Hinter der Trophäe stehen die Goethe-Universität in Frankfurt/Main, die Tageszeitung „Die Welt“ und das Marktforschungsinstitut ServiceValue, die Jahr für Jahr gemeinsam eine Service-Rangliste in verschiedenen Kategorien zusammenstellen. Dafür führen die drei Partner eine großangelegte Kundenbefragung durch, in die rund eine Million Kundenbewertungen zu über 1.500 Unternehmen einfließen. AIDA Cruises hat den Award in der Kategorie „Kreuzfahrten“ 2014 zum vierten Mal in Folge gewonnen. Insgesamt wurden hier neun Anbieter verglichen.

AIDA hat ein offenes Ohr für Kunden

AIDA Cruises ist über das Kundencenter für seine Kreuzfahrt-Gäste rund um die Uhr für Rückfragen und bei Problemen erreichbar. Die Reederei pflegt einen engen Kontakt mit ihren Kunden, stellt ausführliche Reiseinformationen bereit und bietet mit dem AIDA Club ein Loyalitätsprogramm an, bei dem wiederkehrende Kunden erweiterte Serviceleistungen und Rabatte erhalten können. Bei jedem Kundenkontakt nimmt die Kreuzfahrtgesellschaft Rückmeldungen zur Qualität ihrer Leistungen und ganz selbstverständlich auch Kundenwünsche entgegen. Diese Informationen fließen dann direkt in die Verbesserung des eigenen Angebots und die Entwicklung neuer Services ein. Kunden können sich damit aktiv an der Verbesserung des Kreuzfahrtanbieters beteiligen.

Moderne Flotte mit Top-Services

Auch die Services an Bord der Kreuzfahrtschiffe können sich sehen lassen. Die Flotte von AIDA Cruises umfasst derzeit zehn modern ausgestattete Schiffe, die mit zahlreichen Freizeitaktivitäten, Sport- und Fitnessangeboten und einem exzellenten Unterhaltungsangebot aufwarten. Die Passagiere wohnen in komfortablen Kabinen und werden mit einer abwechslungsreichen Erlebnis-Gastronomie verwöhnt. 2015 und 2016 stellt AIDA zwei weitere Kreuzfahrtschiffe einer neuen Generation in Dienst, mit denen die Reederei die Messlatte in Sachen Service noch einmal höher legen will. Den Anfang macht die AIDAprima der Hyperion-Klasse, die am 1. Oktober 2015 auf Jungfernfahrt von Yokohama nach Dubai geht. Im Frühling 2016 folgt das zweite Kreuzfahrtschiff dieser Bauart.
AIDA-Kreuzfahrten im Advent in die Karibik und im Mittelmeer
12.11.2014

Bei AIDA kommt allmählich Weihnachtsstimmung auf: Die Reederei bietet im Advent Kreuzfahrten bei Kerzenschein sowie traumhafte Weihnachts- und Silvesterreisen an. Zu den Reisezielen gehören die Karibik, [mehr]

Nach Werftaufenthalt: Neuerungen von AIDAvita
13.11.2014

Nachdem der geplante Werftaufenthalt am 9. November für die AIDAvita beendet wurde, ist das Schiff nun mit einer Vielzahl neuer Elemente ausgestattet worden. Wir wollen diese Ihnen kurz vorstellen. Für [mehr]

Wie sich AIDA Cruises für den Umweltschutz stark macht
31.07.2015

Mit seinem Engagement für nachhaltige Kreuzfahrten und den Klimaschutz hat AIDA Cruises eine Vorreiterrolle in Deutschland inne. Im Nachhaltigkeitsbericht „AIDA cares 2015“ stellt die Reederei ihre [mehr]

AIDAprima nicht rechtzeitig einsatzfähig, zahlreiche Routenänderungen
04.08.2015

Wie bereits am gestrigen Tag mitgeteilt, wird AIDAprima nicht pünktlich fertig. Damit entfallen alle Jungfernfahrten der AIDAprima im Winter 2015. AIDAprima wird hierbei auf den Orient-Routen komplett [mehr]

AIDAprima: Auslieferung nun im Oktober 2015
08.04.2014

Laut Angaben der Reederei AIDA Cruises wird sich die Auslieferung der in Japan in Bau befindenen AIDAprima auf Oktober 2015 verschieben. Wir beantworten Ihnen die wichtigsten Fragen zur Verschiebung des [mehr]

Vorschau: Neue Kreuzfahrtschiffe 2015
30.09.2014

Auch für das kommende Jahr 2015 stehen einige neue Kreuzfahrtschiffe in den Startlöchern. Insgesamt sieben Reedereien erwarten einen Flottenzuwachs mit teilweise gigantischen, spektakulären aber auch [mehr]