AIDA heimst Trophäe für den besten Service der Kreuzfahrtbranche ein
Artikel vom 27.10.2014
AIDA Cruises ist in der Kategorie „Kreuzfahrten“ der „Service-Champion 2014“. Die deutsche Kreuzfahrtgesellschaft konnte sich bereits zum vierten Mal in Folge mit ihrem Service-Angebot gegenüber der Konkurrenz behaupten und die Bestnote in Empfang nehmen. Die Auszeichnung wird auf Basis von Kundenbefragungen verliehen und gilt damit als ein Zufriedenheits-Index der Verbraucher.
Gäste von AIDA Cruises schätzen den guten Kundenservice der Rostocker Reederei.
Kundenbefragung mit 1 Mio. Bewertungen
Hinter der Trophäe stehen die Goethe-Universität in Frankfurt/Main, die Tageszeitung „Die Welt“ und das Marktforschungsinstitut ServiceValue, die Jahr für Jahr gemeinsam eine Service-Rangliste in verschiedenen Kategorien zusammenstellen. Dafür führen die drei Partner eine großangelegte Kundenbefragung durch, in die rund eine Million Kundenbewertungen zu über 1.500 Unternehmen einfließen.
AIDA Cruises hat den Award in der Kategorie „Kreuzfahrten“ 2014 zum vierten Mal in Folge gewonnen. Insgesamt wurden hier neun Anbieter verglichen.
AIDA hat ein offenes Ohr für Kunden
AIDA Cruises ist über das Kundencenter für seine Kreuzfahrt-Gäste rund um die Uhr für Rückfragen und bei Problemen erreichbar. Die
Reederei pflegt einen engen Kontakt mit ihren Kunden, stellt ausführliche Reiseinformationen bereit und bietet mit dem AIDA Club ein Loyalitätsprogramm an, bei dem wiederkehrende Kunden erweiterte Serviceleistungen und Rabatte erhalten können.
Bei jedem Kundenkontakt nimmt die Kreuzfahrtgesellschaft Rückmeldungen zur Qualität ihrer Leistungen und ganz selbstverständlich auch Kundenwünsche entgegen. Diese Informationen fließen dann direkt in die Verbesserung des eigenen Angebots und die Entwicklung neuer Services ein. Kunden können sich damit aktiv an der Verbesserung des Kreuzfahrtanbieters beteiligen.
Moderne Flotte mit Top-Services
Auch die Services an Bord der
Kreuzfahrtschiffe können sich sehen lassen. Die Flotte von AIDA Cruises umfasst derzeit zehn modern ausgestattete Schiffe, die mit zahlreichen Freizeitaktivitäten, Sport- und Fitnessangeboten und einem exzellenten Unterhaltungsangebot aufwarten. Die Passagiere wohnen in komfortablen Kabinen und werden mit einer abwechslungsreichen Erlebnis-Gastronomie verwöhnt.
2015 und 2016 stellt AIDA zwei weitere Kreuzfahrtschiffe einer neuen Generation in Dienst, mit denen die Reederei die Messlatte in Sachen Service noch einmal höher legen will. Den Anfang macht die
AIDAprima der Hyperion-Klasse, die am 1. Oktober 2015 auf Jungfernfahrt von Yokohama nach Dubai geht. Im Frühling 2016 folgt das zweite Kreuzfahrtschiff dieser Bauart.