Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

AIDAcara startet von Kiel aus zu Kreuzfahrten in Nord- und Ostsee

Artikel vom 07.04.2014
Die AIDAcara hat am Wochenende die Kreuzfahrtsaison in Kiel eröffnet und als erstes Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr im Kieler Hafen festgemacht. Das Schiff wird 2014 insgesamt 26 Mal in der Stadt vorbeischauen, denn Kiel ist der Ausgangspunkt für verschiedene Kreuzfahrten in die Nordsee und Ostsee. Zuvor war das Schiff während der Wintersaison in Südamerika unterwegs.  
Die AIDAcara hat am vergangenen Wochenende die Kreuzfahrt-Saison im deutschen Ostsee-Hafen Kiel eröffnet.
Die AIDAcara hat am vergangenen Wochenende die Kreuzfahrt-Saison im deutschen Ostsee-Hafen Kiel eröffnet.

AIDAcara reist nach Island und Spitzbergen

AIDA-Gäste können mit dem Kreuzfahrtschiff von Kiel aus zu Reisen durch den Nord-Ostsee-Kanal und zu verschiedenen Zielen im nördlichen Europa starten. Am 5. April stach das Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal in diesem Jahr von Kiel aus zu einer Kurzreise nach Göteborg und Kopenhagen in See. Schweden und Dänemark sind aber nicht die einzigen Ziele. Die AIDAcara wird noch bis zum 18. Oktober 2014 die Nordsee und Ostsee bereisen und kommt im Juni und Juli 2014 besonders weit hinauf. Dann fährt das Schiff zu den Shetland-Inseln, nach Island, Spitzbergen und zu den Lofoten. Die Kreuzfahrten in den hohen Norden sind vom 12. bis 29. Juni 2014 und von 29. Juni bis 16. Juli 2014 von Kiel aus möglich.  

Hafenbesuch zur Kieler Woche

Am 29. Juni 2014 wartet ein weiteres Highlight auf die Passagiere der AIDAcara, denn das Kreuzfahrtschiff wird an der Kieler Woche teilnehmen, die die Gäste beim Ein- und Auslaufen mit bestem Blick vom Pooldeck aus genießen können. Am 18. Oktober läuft die AIDAcara dann zum letzten Mal in diesem Jahr in Kiel ein, bevor das Schiff zu einer Kreuzfahrt in südlichere Regionen, nach Gran Canaria und zu den Kapverden, aufbricht.  

2015: Mehr AIDA-Kreuzfahrten ab Kiel

Im kommenden Jahr will AIDA sogar zwei Schiffe in Kiel stationieren: Die AIDAcara und außerdem die AIDAluna. Damit starten 2015 insgesamt 36 AIDA-Kreuzfahrten in Kiel. Als Ziele sind Nordeuropa und Highlights der Ostsee geplant, wobei auch einige neue Hafenstädte entlang der Route liegen. Am 26. August 2015 können Passagiere obendrein erstmals eine Kreuzfahrt von Kiel nach New York unternehmen.
Mein Schiff 3 auf dem Entdeckertag erkunden
29.04.2014

Fans des in Kürze fertiggestellten neuen TUI Cruises Schiffes Mein Schiff 3 sollten sich dieses Datum im Kalender rot anstreichen: Am 7. Juni 2014 findet in Kiel der erste und einzige 'Mein Schiff [mehr]

Mein Schiff 4: Zwei Vorpremieren-Fahrten vor der Taufe
20.02.2015

Bereits vor der Taufe der Mein Schiff 4, die am 5. Juni in Kiel stattfinden soll, sticht TUI Cruises neues Kreuzfahrtschiff im Mai für zwei Vorpremieren-Fahrten in See. Möglich wird dies laut TUI Cruises, [mehr]

AIDAprima: Aufschwimmen abgeschlossen
05.05.2014

Am vergangenen Wochenende erfolgte ein wichtiger Schritt zur Fertigstellung von AIDAprima in der Tategami Werft des japanischen Konzernes Mitsubishi Heavy Industries Ltd. Gegen 14 Uhr öffneten sich die [mehr]

Mit AIDA im Sommer zum Nordkap
13.05.2014

AIDAsol und AIDAstella nehmen im Sommer 2014 von Hamburg aus Kurs auf Nordeuropa. AIDAsol fährt sechsmal nach Norwegen, Island und zum Nordkap, während die AIDAstella die Niederlande, Belgien, Frankreich [mehr]

Wir testen die neue AIDA-Quiz App
20.11.2015

Apps für das Smartphone und besonders Quiz-Apps stehen momentan besonders hoch im Kurs. Vor allem die Rateapp "Quizduell" hat sogar den Sprung ins öffentlich-rechtliche Abendprogramm geschafft und [mehr]

Neu: AIDA Getränkepakete im Check
23.02.2016

Kleine Revolution bei AIDA Cruises: Ab dem 26. Februar führt der deutsche Marktführer bei Kreuzfahrten schrittweise Getränkepakete ein. Da es sich hier vornehmlich um Pauschalen handelt, lassen sich [mehr]