AIDAperla bereits Anfang Juli 2017 im Dienst
Artikel vom 30.12.2016 L.Stegen
Genau wie ihr Schwesterschiff, AIDAprima, weist AIDAperla zahlreiche exklusive Highlights auf, die Gäste auf den übrigen Schiffen der Flotte nicht geboten bekommen.
Entgegen den bisherigen Erwartungen verspätet sich die japanische Bauwerft Mitsubishi Heavy Industries nicht beim zweiten Kreuzfahrtschiff der AIDA Hyperion-Klasse. AIDAperla wird sogar früher als erwartet, bereits im Juli 2017, ihren Dienst antreten können.
Mitsubishi Heavy Industries mit unerwarteter, früherer Abgabe
Zahlreichen AIDA-Fans ist die vergangene Odyssee mit AIDAprima noch in bester Erinnerung. Insgesamt 13 Monate verzögerten sich die asiatischen Schiffsbauer beim Bau des derzeitigen Flaggschiffes. Deshalb überrascht es umso mehr, dass AIDAperla wiederum früher ihren Dienst antreten soll. So ersetzt das Schiff zunächst für zwei Monate AIDAbella, welche wiederum zusätzlich nach Nordeuropa geht. Hierzu will die Reederei in Kürze weitere Informationen veröffentlichen.
Kostenfreie Umbuchung auf die größere AIDAprima
Etwas unkonventionell, aber dennoch logisch, erscheint die Vorgehensweise seitens AIDA Cruises. Kunden für die Mittelmeerreisen mit AIDAbella werden kurzerhand auf die größere AIDAperla umgebucht. Kunden, die keinen Urlaub auf den größeren Schiffen wünschen, werden nicht berücksichtigt. Natürlich werden sich viele Gäste jedoch freuen, da das 300 Meter lange Schiff jede Menge Highlights zu bieten hat.
Betroffen sind hier die Reisen zwischen dem 30. Juni und dem 27. August 2017.
AIDAprima - erst im Mittelmeer, anschließend im hohen Norden
Ab dem 1. September 2017 wird AIDAperla dann ihren regulären Dienst im Mittelmeer antreten und dort die Routen Perlen am Mittelmeer 1, 2, 3 und 4 fahren. Für Nordlandreisen steht der Neubau im März 2018 zur Verfügung. Ab diesem Zeitpunkt bereist das Kreuzfahrtschiff ab/bis Hamburg die Metropolenroute nach London (Southampton), Paris (Le Havre), Brüssel (Zeebrügge) und Rotterdam. Diese Route wird bisher von der Flottenschwester AIDAprima angeboten.
AIDAperla ist das zweite Schiff der Hyperion-Schiffsklasse und bietet zahlreiche Highlights, wie den wetterunabhängigen Beach Club, das exklusive Body & Soul Organic Spa, das Lanaideck mit Infinity Pools sowie zwei Skywalks. Auch hinsichtlich der Gastronomie lässt das Schiff keinerlei Wünsch offen: Gäste können sich auf 14 Bars, zwölf Restaurants und 3 Snack Bars freuen.