Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Full Metal Cruise IV

Artikel vom 02.09.2015
FMC hamburg einlauf
Auch die vierte Full Metal Cruise startet wieder in Hamburg
Die beliebte Full Metal Cruise findet im September 2016 schon in ihrer vierten Ausgabe statt. Wie schon bei den vergangenen drei Reisen präsentieren sich auf der wohl größten Heavy Metal-Kreuzfahrt Europas hochkarätige Bands der Heavy-Metal-Szene und verwandelten die Mein Schiff 1 in eine schwimmende Konzertbühne. Buchungsstart am 2. September 2015 Bereits wenige Stunden nach Buchungsstart war die Kreuzfahrt von TUI Cruises ausgebucht. Wie jedes Jahr war der Run auf die heißbegehrten Plätze wieder groß und nur wer schnell war hatte Glück. Stopps in Kopenhagen und Oslo Full Metal Cruise IV im hohen Norden. Die Mein Schiff 1 startet von Hamburg aus in Richtung Oslo und Kopenhagen und endet in Kiehl. Dazwischen ist jeweils ein Seetag um Konzerte und die Angebote an Bord ausnutzen zu können. Ob es auch, wie bereits bei einer vergangenen Reise, neben den Landausflügen auch Konzerte an Land geben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Kostenfreie Inklusivleistungen Nicht nur das gewaltige Rahmenprogramm der Reise ist inklusive. Ebenfalls im Preis enthalten sind auch außerhalb der Bars & Lounges viele Getränken wie Bier, Wein und Softdrinks. Ab 18 Uhr sind auch Cocktails, Longdrinks und Spirituosen inklusive. Aber auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt. Sämtliche Speisen rund um die Uhr und in einer Vielzahl der Restaurants auf dem Schiff sind ebenfalls kostenfrei. Üppiges Rahmenprogramm Insgesamt drei Bühnen sind auf der Mein Schiff 1 aufgebaut und verwandeln das Wohlfühlschiff in ein schwimmendes Metal-Paradies. Aber nicht nur die Konzerte sind absolute Highlights. Zusätzlich kann man sich auf viele weitere Aktionen wie Meet & Greet Autogrammstunden mit den Stars, Autogrammstunden, Metal-Karaoke, Allstar-Jams, Kino, Metal-Wellness und Musik-Workshops uvm. freuen. Auch ein Tätowierer ist auf der gesamten Reise mit an Bord und bietet die Möglichkeit Erinnerungen zu verewigen. Damit auch die Lachmuskeln beansprucht werden, ist auch für Comedy gesorgt. Bei der letzten Full Metal Cruise war der Comedian Bülent Ceylan anwesend, so dass davon auszugehen ist, dass auch bei der Ausgabe in 2016 ein namhafter Künstler die Reise begleiten wird.
Hamburger Cruise Days erstmals mit der Mein Schiff 4
07.09.2015

Hamburg lädt vom 11. bis zum 13. September zum 3. Mal zu den Hamburger Cruise Days. Nachdem beim letzten Mal ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden konnte, sollen dieses Jahr noch mehr Besucher ihren [mehr]

Rockliner 4 mit Udo Lindenberg auf der Mein Schiff 3
14.09.2015

Drei Mal waren ihm anscheinend noch nicht genug, denn am 29. April 2016 bricht Udo Lindenberg, dieses Mal mit der der Mein Schiff 3, zum bereits vierten Mal auf um das Meer zu rocken. Mit über 2000 Gästen [mehr]

Stars auf Kreuzfahrt mit TUI Cruises: Annett Louisan, Till Brönner und mehr
01.02.2016

Bekannte Stars und Künstler auf den Schiffen von TUI Cruises gibt es nicht nur auf der 'Full Metal Cruise' oder dem 'Rockliner'. Neben den bekannten Themenkreuzfahrten hat die Hamburger Reederei in diesem [mehr]

Erste Details zu TUI Neubauten: Neue Mein Schiff 1 & 2 mit Foto
23.08.2016

So langsam wird es ernst: TUI Cruises bereitet sich auf die Ablösung der beiden Kreuzfahrtschiffe Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 durch zwei Neubauten einer neuen Schiffsgeneration vor, die ab 2018 die [mehr]

Mit Silversea zur Formel 1 in Monaco
22.01.2016

Das Formel 1-Rennen im Monaco gehört zu den unumstrittenen Highlights der Formel 1-Saison. Die italienische Luxusreederei Silversea bietet zu diesem Sportevent jedes Jahr ein spezielles Ausflugspaket [mehr]

Royal Caribbean bietet erstmals deutsche Comedy- und Jazz-Themenkreuzfahrten
10.03.2016

Premiere bei Royal Caribbean International (RCI): Zum ersten Mal bietet die Kreuzfahrtgesellschaft deutschsprachige Eventreisen an. Im Oktober 2016 sticht die Vision of the Seas zu einer Jazz-Kreuzfahrt [mehr]

Neue Fußball-Kreuzfahrten mit KidsClub des FC Bayern
26.02.2015

Im Sommer und Herbst 2015 bietet der neugegründete Reiseveranstalter Sea Side Story Kreuzfahrten zusammen mit dem KidsClub des FC Bayern München an. In Form von drei einwöchigen Kreuzfahrten [mehr]

Neue Themenwelt AIDA+ bei AIDA Cruises
13.03.2015

Der Rostocker Reisekonzern AIDA Cruises fasst fortan alle Themenwelten, die parallel zur normalen Kreuzfahrt angeboten werden, unter dem Namen AIDA+ zusammen. Hierbei handelt es sich um verschiedenste [mehr]