Celebrity Cruises bietet neue Landausflüge auf den Galapagosinseln an
Artikel vom 17.06.2014 L.Stegen
Zum zehnjährigen Jubiläum ihrer Galapagos-Kreuzfahrten hat Celebrity Cruises seine Landausflüge erweitert. Gäste lernen die Naturschätze und den Artenreichtum der Galapagosinseln kennen und kommen in den Genuss regionaler Spezialitäten aus nachhaltigem Anbau. Mit den Ausflügen unterstützen die Passagiere lokale Umweltschutzprojekte und die Bewohner der Inseln.
Neue Landausflüge auf Kreuzfahrten zu den Galapagos-Inseln mit dem Expeditionsschiff Celebrity Xpedition.
Engagement für Umweltschutz und nachhaltigen Fischfang
Die Premium-Kreuzfahrtreederei Celebrity Cruises will sich mit ihren neuen Landausflügen noch stärker für den Schutz der Umwelt und den fairen Tourismus in der Region engagieren. Deshalb unterstützt die Reederei eine Landwirtschaftskooperative, eine Fischerei-Kooperative und eine lokale Klinik. Bei einer Zusammenarbeit mit der Umweltschutzorganisation Galapagos Conservatory werden außerdem alle Spenden der Gäste von der Reederei verdoppelt.
Der nachhaltige Anbau und Fischfang kommen den Gästen auf den Ausflügen und an Bord direkt zugute, denn sie werden mit authentischen Speisen der Region aus natürlichem Anbau verwöhnt. An Bord der Celebrity Xpedition , einem speziellen Expeditions-Kreuzfahrtschiff, finden Passagiere eine reichhaltige Speisekarte mit Spezialitäten der südamerikanischen Küche, die mit frischen Produkten der Bauern und Fischer der Galapagosinseln zubereitet werden.
Tierbeobachtung und authentische Spezialitäten
Wer die Region gerne kulinarisch erkundet, kann sich ein authentisches Abendessen im Hochland gönnen, bei dem eine einheimische Familie ihren Gästen auf ihrem Hof bei Santa Cruz regionale Spezialitäten serviert. Die Ausflügler können nicht nur Kontakt mit den Einheimischen knüpfen, sondern auch die reichhaltige Natur erleben. Auf dem Programm steht zum Beispiel eine Beobachtung der imposanten Riesenschildkröten in ihrem natürlichen Lebensraum.
Zu den neuen Landausflügen auf Kreuzfahrten zu den Galapagos-Inseln zählt auch ein Besuch des Scalesia-Aufforstungsprojekts im Galapagos National Park, auf dem die Gäste in Begleitung eines Naturforschers einen Scalesia-Baum pflanzen. Sie unterstützen damit das Ziel, 5.000 Scalesia-Bäume zu pflanzen und ersetzen damit gleichzeitig verlorenen Lebensraum für viele Tierarten, die diesen Wald bevölkern.