Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Costa setzt 2016 auf Shakira, neue Shows und Gala-Menüs für Kreuzfahrtgäste

Artikel vom 11.01.2016
costa pacifica
Costa mit Talent-Show auf hoher See und auch sonst ist eine Menge im neuen Jahr auf den Schiffen der Flotte geplant.
Costa Kreuzfahrten vertraut im Kreuzfahrtjahr 2016 ganz auf Stars und Sternchen, um seine Gäste zu verzaubern und zu unterhalten. Shakira wird die Galionsfigur einer Werbekampagne, die für Kreuzfahrten als trendige Urlaubsreise wirbt. An Bord der Costa-Flotte gibt es im neuen Jahr eine Talentshow namens „The Voice of the Sea“, und der italienische Sternekoch Bruno Barbieri kreiert für die Reederei ein außergewöhnliches Gala-Menü, das bald auf allen Costa-Kreuzfahrtschiffen angeboten wird.

Authentisches Gala-Menü vom Star-Koch

Costa Kreuzfahrten startet in die Saison 2016 mit einem neuen kulinarischen Highlight. Dafür hat die Reederei den Sternekoch Bruno Barbieri gewonnen, der ein Gala-Menü entwickelt, das die Gäste mitnimmt auf eine authentische kulinarische Reise durch Italien. Dafür will Italiens höchstdekorierter Spitzenkoch traditionelle Rezepte neu interpretieren. Costa Kreuzfahrten wird 2016 das Restaurant-Konzept der Schiffe der neoCollection auch auf den übrigen Flottenmitgliedern einführen: Dabei serviert die Reederei ihren Gästen typische regionale Küche passend zur Kreuzfahrt. Das Gala-Menü von Bruno Barbieri passt hervorragend in dieses Konzept und wird auf allen Kreuzfahrtschiffen angeboten.

Talentshow „The Voice of the Sea“

Auch im Unterhaltungsprogramm von Costa Kreuzfahrten tut sich 2016 einiges. Die wichtigste Neuheit ist die Talentshow „The Voice of the Sea“, die sich an der bekannten Fernsehshow orientiert und Gesangstalenten an Bord der Costa-Flotte eine Chance gibt. Dafür stellt die Reederei den Passagieren, die mitmachen möchten, Gesangstrainer und Musiker zur Verfügung, die ihren Auftritt perfekt inszenieren. Eine Jury stimmt von Runde zu Runde über die besten Gesangstalente ab. Im großen Finale entscheidet dann das Publikum über den Gewinner von „The Voice of the Sea“.

Shakira begeistert für Kreuzfahrten

Um Kreuzfahrten in Europa stärker ins Bewusstsein zu bringen und als die trendigen Urlaubsreisen zu positionieren, die sie heute längst sind, hat sich Costa mit Shakira zusammengetan für eine Werbekampagne namens „Willkommen zur Freude“. In Videos und anderen Formaten wirbt die Sängerin für aufregende Kreuzfahrten mit dem italienischen Kreuzfahrtanbieter.
Costa Kreuzfahrten verabschiedet sich von Pflicht-Trinkgeldern
14.03.2016

Die Kreuzfahrtgesellschaft Costa verzichtet mit Beginn der neuen Saison 2016/17 auf ein verpflichtend erhobenes Service-Entgelt und gibt stattdessen Empfehlungen für freiwillige Trinkgelder. Damit reagiert [mehr]

Costa lädt zu Schiffsbesichtigungen in Hamburg, Kiel und Warnemünde ein
25.04.2016

Wer sich gerne einmal auf einem Kreuzfahrtschiff umsehen möchte, bevor er eine Reise bucht, hat 2016 bei Costa Kreuzfahrten gleich 22 Mal Gelegenheit dazu. Zwei Kreuzfahrtschiffe der italienischen Reederei [mehr]

Getränkepakete von MSC und Costa im Überblick
08.04.2013

Sowohl Costa Kreuzfahrten als auch MSC Kreuzfahrten bieten im Basistarif bereits Vollpension auf allen Kreuzfahrten. Mit den optional hinzubuchbaren Getränkepaketen kann man sich seine Kreuzfahrt sowohl [mehr]

Costa Diadema: Jungfernfahrt vorverlegt
17.02.2014

Der Bau der Costa Diadema geht gut voran, so gut, dass das Kreuzfahrtschiff sogar früher als geplant in See stechen wird. Deshalb hat die Reederei Costa Kreuzfahrten den Termin für die Jungfernfahrt [mehr]