Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

DFDS präsentiert neues Schiff - aus LEGO-Steinen

Artikel vom 30.08.2016
Zum 150. Firmenjubiläum hat die dänische Reederei DFDS ihr neuestes Schiff, die JUBILEE SEAWAYS, präsentiert. Das Besondere daran: Das Schiff besteht aus Lego-Steinen und ist das größte seiner Art.

DFDS mit kreativem Marketing-Gag

DFDS Seaywas Jubilee
Die 'SEAWAYS JUBILEE' ist das größte (LEGO-)Schiff der Welt. Gebaut haben es die Mitarbeiter der dänischen Werft DFDS zu dessen 150. jährigem Jubiläum. (Foto: DFDS)
Gut 12 Meter lang, 1,67 Meter breit und 2,36 Meter hoch. Was eher nach den Maßen einer kleinen Privatyacht klingt, gehört in Wirklichkeit zum größen Schiff der Welt - zumindest unter denen, die aus LEGO-Steinen gebaut sind. Bereits am Mittwoch den 17. August 2016, wurde die JUBILEE SEAWAYS in der DFDS-Zentrale in Kopenhagen vorgestellt und standesgemäß via LKW vorgefahren. Etwas über eine Million Legosteine waren nötig um das Schiff zu bauen, das ein Gewicht von rund 2.860 Kilogramm auf die Waage bringt. Gebaut wurde das Schiff übrigens von DFDS selbst: So waren alle 7.000 DFDS-Mitarbeiter am Bau der JUBILEE SEAWAYS beteiligt, das ist mal richtiges Teamwork! „Zwei Wochen hat der Bau unseres Lego-Schiffes gedauert – die Mühe hat sich gelohnt, unsere JUBILEE SEAWAYS ist offiziell das größte Lego Schiff der Welt, zertifiziert vom “Guinness World Records” Komitee. Sie ist nicht nur das größte Lego-Schiff der Welt – mit dem Design der Mini RoPax-Fähre wagen die Schiffsdesigner auch einen Blick in die Zukunft der Fährschiffe“, so DFDS auf ihrer Facebook-Seite.