Erste Details zu TUI Neubauten: Neue Mein Schiff 1 & 2 mit Foto - Kreuzfahrten-News   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

Erste Details zu TUI Neubauten: Neue Mein Schiff 1 & 2 mit Foto

So langsam wird es ernst: TUI Cruises bereitet sich auf die Ablösung der beiden Kreuzfahrtschiffe Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 durch zwei Neubauten einer neuen Schiffsgeneration vor, die ab 2018 die bisherigen kleineren Schiffe ersetzen sollen. Der Baustart für die ‘Neue Mein Schiff 1′ ist bereits erfolgt.

Neubau Mein Schiff 1

2018 wird die ‘alte’ Mein Schiff 1 von TUI Cruises durch diesen Neubaus ersetzt. Bereits im Frühjahr 2018 soll die neue Mein Schiff 1 auf Jungfernfahrt starten.

Mein Schiff 1 und 2 werden 2018/2019 durch Neubauten ersetzt

Nachdem TUI Cruises seine Kreuzfahrtflotte in den vergangenen Jahren mit der Indienststellung von Mein Schiff 3, 4 und 5, sowie mit dem vierten Schiff der Baureihe, das im kommenden Jahr in der Flotte erwartet wird, bereits kräftig expandiert ist, liegt nun der Fokus auf den beiden kleineren Wohlfühlschiffen der Flotte.
Wir erinnern uns: Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 wurden seinerzeit als ‘Gebrauchtschiffe’ von Joint-Venture-Partner Royal Caribbean übernommen. Die beiden in den 1990er Jahren erbauten Kreuzfahrschiffe der Galaxy-Klasse fuhren ehemals für die RCI-Tochter Celebrity Cruises und sollen nach dem Willen von TUI Cruises nun ausgemustert werden.

Neue Schiffsklasse für TUI Cruises

Dazu hat die Hamburger Reederei bei der Meyer Werft Turku in Finnland zwei Neubauten geordert, die bereits ab Frühjahr 2018 ausgeliefert werden sollen. Mit einer Länge von 315,7 Metern fallen die Kreuzfahrtschiffe der neuen Schiffsklasse rund 20 Meter länger aus, als die Vertreter der aktuellen Generation, zu der auch die Mein Schiff 6 (2017) zählen wird. Bis zu 2.894 Gäste finden Platz in den den 1.447 Kabinen und Suiten, von denen 80% über einen eigenen Balkon verfügen und insgesamt 90% als Außenkabinen ausgelegt sind. Um das Wohl der Gäste kümmert sich die rund 1.000-köpfige Crew.
Auch wenn es momentan noch zu früh ist für konkrete Ausstattungsdetails, kann davon ausgegangen werden, dass TUI Cruises sich für die Neubauten wieder einige spektakuläre Details überlegt hat, die bis zum Stapellauf der neuen Mein Schiff 1 seitens der Reederei noch veröffentlicht werden.
Die Umweltverträglichkeit und Energieeffizienz der mit 111.500 BRZ vermessenen Kreuzfahrtschiffe, die auf der finnischen Dependance der niedersächsischen Meyer-Werft entstehen, neue Maßstäbe setzen wird, ist Ehrensache und erklärtes Ziel von Reederei und Werft.

Erste Kreuzfahrten ab November buchbar

Die Jungfernfahrt sowie die ersten Routen der neuen Mein Schiff 1 (Abfahren ab Frühjahr 2018) werden voraussichtlich ab November 2016 hier auf mykreuzfahrt.de buchbar sein. Interessenten, speziell für die Jungfernfahrt, sollten sich nach Buchungsstart nicht allzuviel Zeit lassen, da diese erfahrungsgemäß recht schnell ausgebucht sein wird.



Über die mykreuzfahrt Redaktion
Unter mykreuzfahrt news veröffentlichen wir ständig Neuigkeiten rund um die Welt der Kreuzfahrt, Reedereien und Zielgebiete. Folgen Sie uns auch auf Google+ oder Facebook!

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!
NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar