Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Frisches Logo für Hapag-Lloyd Cruises und Holland America Line

Artikel vom 29.01.2016
Gleich zwei Traditions-Reedereien unterziehen sich in diesen Tagen einer Frischzellenkur. Hapag-Lloyd Kreuzfahrten und Holland America Line spendieren sich neue Logos. Beim deutschen Anbieter Hapag-Lloyd Kreuzfahrten steht künftig auch ein neuer Name auf dem Briefkopf: „Hapag-Lloyd Cruises“.
MS Koningsdam HAL
Hapag-Lloyd bekommt ein neues Logo und auch die Reederei Holland America Line, die mit der MS Koningsdam (Foto) in kürze ein neues Flaggschiff erwartet, gibt sich einen neuen Slogan.

Kreuzfahrt-Pionier Hapag-Lloyd

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum im Kreuzfahrt-Geschäft: 1891 stach ein Schiff der Reederei, die Augusta Victoria, erstmals zu einer Vergnügungsreise ins Mittelmeer in See – eine echte Innovation für die damalige Zeit und die Geburtsstunde der Kreuzfahrt. Heute unterhält das deutsche Unternehmen vier luxuriöse Kreuzfahrtschiffe: Das Flaggschiff MS Europa, die MS Europa 2, die MS Bremen und die MS Hanseatic. In diesem Jahr will die Reederei mit einer Markenkampagne ihre langjährige Erfahrung und ihre Alleinstellungsmerkmale als Anbieter von Expeditions-Kreuzfahrten und Luxuskreuzfahrten herausarbeiten und ändert ihren Namen in das international leichter verdauliche „Hapag-Lloyd Cruises“. Ein neues Logo wurde gestaltet, das nicht nur den neuen Markennamen trägt, sondern nun auch das Gründungsjahr ausweist, um die lange Tradition des Kreuzfahrtpioniers zu unterstreichen. Auf den Schornsteinen der Hapag-Lloyd-Schiffe wird das Logo erst bei den nächsten planmäßigen Werftaufenthalten aufgemalt.

Genussvoll reisen mit Holland America Line

Die Kreuzfahrt-Reederei Holland America Line blickt sogar auf mehr als 140 Jahre Schifffahrtstradition zurück. Die Reederei bot ursprünglich Transatlantik-Passagen im Linienbetrieb an und stieg später ins Kreuzfahrtgeschäft ein. In diesem Jahr steht erneut eine Modernisierung des Markenauftritts mit einem neuen Firmenlogo und Slogan an. Dabei verabschiedet sich die Reederei vom historischen Segelschiff „Halve Maen“ des britischen Seefahrers und Entdeckers Henry Hudson in ihrem Logo. Der stilisierte Schiffsbug als Erkennungsmerkmal von Holland America Line bleibt aber erhalten, wird jedoch optisch aufgewertet. Als erstes Schiff wird die MS Koningsdam mit dem neuen Logo am Schornstein zu sehen sein, wenn das Kreuzfahrtschiff im Mai 2016 als neues Flaggschiff in Dienst gestellt wird. Der Marketing-Slogan ändert sich ebenfalls: Hieß es bisher „ A Signature of Excellence“, so will die Kreuzfahrtgesellschaft künftig mit „Savor the Journey“ – „Genieße die Reise“ – punkten.
Wunsch-Kreuzfahrt: Passagiere der MS Europa 2 sagen, wo’s lang geht
09.02.2016

Bei Hapag-Lloyd Cruises gibt es im Mai 2016 eine Premiere: Auf der Mittelmeer-Kreuzfahrt der MS Europa 2 nehmen die Gäste selbst das Ruder in die Hand. Zwar nur symbolisch, allerdings dürfen die Passagiere [mehr]

MS Europa 2 geht mit „Soul Kitchen“ auf Genießer-Kreuzfahrt
04.04.2016

Eine Themen-Kreuzfahrt in der Ostsee im Sommer 2016 verbindet die Lifestyle-Küche des Sternekochs Nelson Müller mit feinster Soul-Musik von Stefan Gwildis: Die „Soul Kitchen“ von Hapag-Lloyd Cruises [mehr]

Kreuzfahrtneubauten in 2016
17.03.2016

Derzeit liest man in den Medien viel über die neuen Kreuzfahrtschiffe, wie die Ovation of the Seas, die ihre Emsüberführung vergangene Woche überstanden hat. Auch AIDA Cruises ist mit der neuen AIDAprima [mehr]

MS Koningsdam verstärkt Holland America Line
22.04.2016

Die MS Koningsdam gehört nun offiziell zur Flotte von Holland America Line. Die Reederei hat das Kreuzfahrtschiff in Marghera von der Fincantieri-Werft übernommen. Die Taufe soll am 20. Mai in Rotterdam [mehr]

Holland America Line setzt auf intensivere Kreuzfahrterlebnisse
23.12.2016

Schon ab Januar 2017 bietet Holland America Line ein neues Kreuzfahrtkonzept, das auf persönliche Begegnungen und authentische Erfahrungen baut. Das Programm „Exploration Central“ (EXC) soll Kreuzfahrtgästen [mehr]