Getränkepreise auf Kreuzfahrtschiffen von Celebrity Cruises steigen - Kreuzfahrten-News   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

Getränkepreise auf Kreuzfahrtschiffen von Celebrity Cruises steigen

Nach den individuellen Getränkepreisen und der pauschalen Servicegebühr ziehen nun auch die Preise für die Getränkepakete bei Celebrity Cruises kräftig an. Kreuzfahrtgäste müssen sich auf bis zu 14 Prozent teurere Getränke einstellen, nur bei den Weinpaketen bleiben die Preise unverändert. Die neue Getränke-Preisliste des Kreuzfahrtanbieters gilt ab sofort.

Der Kreuzfahrtanbieter Celebrity Cruises verlangt nun zwischen zehn und 14 Prozent mehr für Getränkepakete an Bord. Die neuen Preise gelten seit dem 6. April 2015 und betreffen sowohl die nicht-alkoholischen wie auch die alkoholischen Getränke mit Ausnahme der Weinpakete. Erst im Januar 2015 hatte Celebrity Cruises die Getränkepreise angehoben und kurz darauf auch die automatisch auf die Bar-Rechnung aufgeschlagene Servicepauschale von 15 auf 18 Prozent erhöht. Die gleiche Erhöhung gab es zuvor auch bei den Kreuzfahrt-Reedereien Norwegian Cruise Line und Royal Caribbean International.

Getränkepreise

US-Reederei Celebrity Cruises erhöht die Preise für Bargetränke und Getränkepakete auf den Kreuzfahrtschiffen der Flotte zum 6. April 2015.

Nicht-alkoholische Getränkepakete

Auf Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises können Gäste ein „Soda“-Paket mit unbegrenzt Coca-Cola-Softdrinks für 9 Dollar pro Tag statt bisher 8 Dollar buchen. Beim Premium-Mineralwasser „Premium Bottled Water“ mit unbegrenzt Evian und S. Pellegrino erhöht sich der Preis sogar von 14 auf 16 Dollar – ein Anstieg von über 14 Prozent. Mehr Auswahl haben Passagiere mit dem Getränkepaket „Classic non-alcoholic“, das Sodas, Mineralwasser, Säfte und Kaffee umfasst. Der Preis steigt hier von 16 auf 18 Dollar, während das „Premium non-alcoholic“, das mehr Marken zuz Auswahl und auch Smoothies und Frozen Non-Alcoholic-Cocktails bietet, nun für 22 statt vormals 20 Dollar zu haben ist.

Pakete mit alkoholischen Getränken

Bei den höherwertigen Paketen, die auch alkoholische Getränke umfassen, ändern sich die Preise wie folgt: Das Paket „Classic“, das zusätzlich zu den in „Classic non-alcoholic“ enthaltenen Getränken auch Biere bis 6 Dollar Einzelpreis sowie Cocktails, Wein im Glas und andere Spirituosen bis zu einem Einzelpreis von 8 Dollar umfasst, kostet nun 55 Dollar statt vormals 49 Dollar. Die „Premium“-Variante enthält die zuvor genannten Getränke ohne eine Preisgrenze, allerdings müssen Passagiere dafür 65 Dollar statt bisher 59 Dollar pro Tag berappen.
Die Preise für die Weinpakete bei Celebrity Cruises bleiben unverändert und starten bei 126 Dollar. Passagiere erhalten hier drei, fünf oder sieben Flaschen Wein zu einem vergünstigten Preis von 15 bis 20 Prozent gegenüber dem Einzelpreis.

Service-Pauschale für Trinkgelder

Zu den genannten Preisen kommt jeweils noch das Service-Entgelt von 18 Prozent für Trinkgelder dazu. Angesichts der Einzelpreise – eine Dose Cola kostet zum Beispiel 3 Dollar, ein kleines Premium-Wasser 3,50 Dollar – lohnen sich die Getränkepakete dennoch für Passagiere. Die Einzelpreise können je nach Region der Kreuzfahrt variieren.



Über die mykreuzfahrt Redaktion
Unter mykreuzfahrt news veröffentlichen wir ständig Neuigkeiten rund um die Welt der Kreuzfahrt, Reedereien und Zielgebiete. Folgen Sie uns auch auf Google+ oder Facebook!

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!
NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar