Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Wellness: GREEN SPA Zertifikat für AIDAprima

Artikel vom 10.01.2017
Als erstes Kreuzfahrtgesellschaft überhaupt ist die Rostocker Reederei AIDA Cruises für sein nachhaltiges Engagement vom Deutschen Wellness Verband e.V. zertifiziert worden. So wurde das Wellness-Konzept der AIDAprima in Form des 'Organic Body & Soul Spa' mit dem GREEN SPA Zertifikat in der höchsten Qualitätsstufe-Level 3 ausgezeichnet.
AIDAprima Green SPA
Als erstes Kreuzfahrtschiff überhaupt wurde die AIDAprima 'GREEN SPA'-zertifiziert.
Foto: AIDA Cruises

AIDAprima Wellness

Das AIDA Cruises mit dem Wellness- und SPA-Konzept von AIDAprima vieles richtig gemacht hat, zeigte schon der Gewinn des 'Kreuzfahrt Guide Award 2016' in der Kategorie 'Sport & Wellness' vor einigen Monaten. „Wir freuen uns sehr, dass unser zukunftsweisendes ORGANIC SPA Konzept auf der neuen Schiffsgeneration nicht nur bei den Gästen so gut ankommt, sondern auch von einem der renommiertesten Fachverbände in Deutschland ausgezeichnet wurde“, sagte Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei AIDA Cruises. Zusammen mit Katrin Hofrichter, die u.a. für die Fitness- und Wellnessbereiche der 11 Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises verantwortlich zeichnet, nahm sie das offizielle Zertifikat von Lutz Hertel, dem Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Wellnessverbandes e.V., feierlich entgegen. Die AIDAprima, aktuell neuestes und modernstes Kreuzfahrtschiff der Kussmund-Flotte, verfügt über ein 3.100 Quadratmeter großes Wellness-Areal, das komplett nach ökologischen Gesichtspunkten geplant und gebaut worden ist. Die eindrucksvolle Wellnesslandschaft mit insgesamt fünf Saunen, mehreren Indoor- und Outdoor-Pools, einem Tepidarium und einem Kaminzimmer lädt zur vollkommenen Entspannung auf kurzen und längeren Kreuzfahrten der AIDAprima ein. Die angebotenen Behandlungen werden dabei ausschließlich mit den biozertifizierten SPA-Produkten 'terre et mer' von THALGO und von Ligne St Barth. Ein internationales 30-köpfiges Therapeutenteam bietet erholungssuchenden Gästen eine Auswahl aus 80 der schönsten SPA Treatments aus aller Welt an.

Vorgestellt: Deutscher Wellnessverband e.V.

Der 'deutsche Wellness-Verband e.V.' ist eine der führenden Institutionen für Wellness in Deutschland und Europa. Er fördert mit der Vergabe des Green SPA Zertifikates die Verbreitung nachhaltiger Wellness-Angebote auf der Grundlage einheitlicher Standards. Im Rahmen eines umfassenden Nachhaltigkeitsaudits begutachten die Sachverständigen des Verbandes u.a. den Ressourcenverbrauch, das Nachhaltigkeitsmanagement, die soziale Verantwortung sowie den Schutz und die Förderung der Gesundheit von Gästen und Mitarbeitern.
Kreuzfahrten mit Frühbuchervorteil
06.02.2017

"Der frühe Vogel fängt den Wurm!" Wer diesen bekannten Spruch beachtet, kann beim Reisen ordentlich sparen. Die meisten Reedereien bieten sogenannte Frühbuchervorteile an, bei denen Kunden Reisen, die [mehr]

AIDAcara - Erste AIDA Selection Kreuzfahrt
13.02.2017

Am Samstag, den 11. Februar, startete AIDAcara auf die allererste Kreuzfahrt der neuen Entdeckerkreuzfahrten von AIDA. Mit AIDA Selection möchte die Reederei ein authentisches Reiseerlebnis bieten und [mehr]

AIDAprima: Auslieferung nun im Oktober 2015
08.04.2014

Laut Angaben der Reederei AIDA Cruises wird sich die Auslieferung der in Japan in Bau befindenen AIDAprima auf Oktober 2015 verschieben. Wir beantworten Ihnen die wichtigsten Fragen zur Verschiebung des [mehr]

Vorschau: Neue Kreuzfahrtschiffe 2015
30.09.2014

Auch für das kommende Jahr 2015 stehen einige neue Kreuzfahrtschiffe in den Startlöchern. Insgesamt sieben Reedereien erwarten einen Flottenzuwachs mit teilweise gigantischen, spektakulären aber auch [mehr]