Holland America Line setzt auf intensivere Kreuzfahrterlebnisse
Artikel vom 23.12.2016
Die 2004 erbaute Westerdam ist das erste Schiff, dass einige Anpassungen erhält, um das „Exploration Central“-Programm zu perfektionieren
Schon ab Januar 2017 bietet Holland America Line ein neues Kreuzfahrtkonzept, das auf persönliche Begegnungen und authentische Erfahrungen baut. Das Programm „Exploration Central“ (EXC) soll Kreuzfahrtgästen eine Region kulinarisch und kulturell nahebringen und viele Insider-Informationen liefern.
HAL-Kreuzfahrtprogramm „Exploration Central“
Die Kreuzfahrtgesellschaft
Holland America Line (HAL) möchte ihren Gästen besonders intensive, authentische Erlebnisse bieten und sie noch besser mit Informationen über ihr Fahrtgebiet versorgen. Während einer Kreuzfahrt kommen die Passagiere mit Land und Leuten in Kontakt, erfahren von Einheimischen und Lektoren in Vorträgen Wissenswertes über die Region und können gemeinsam mit einen Guide den für sie lohnenswertesten Ausflug finden oder spannende, individuelle Touren planen. Die Experten stehen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung, sogar schon vor der Abreise.
Digitale Informationen abrufbar
Abgerundet wird das Programm „Exploration Central“ mit zahlreichen digitalen Informationen in Form von Lesefutter, Videos, Landkarten und eigens produzierten Destinations-Handbüchern der AFAR-Redaktion. Sogar eine App mit einem Guide fürs iPad können sich die Passagiere herunterladen. Der neue EXC-Kanal im Bord-TV begleitet die Kreuzfahrtgäste mit weiteren Informationen und Filmen über ihre Region.
Aussichtslounge erhält „virtuelle Brücke“
Neben dem Informationsangebot und persönlichen Kontakten gibt es auch bauliche Veränderungen an den Kreuzfahrtschiffen. Diese sollen für Kreuzfahrten im „Exploration Central“-Programm durch neue Bereiche auf den Kreuzfahrtschiffen ergänzt werden. Den Anfang macht die
MS Westerdam, für die im April 2017 ein Trockendock-Aufenthalt geplant ist. Bei dieser Gelegenheit wird das „Crow’s Nest“, die Aussichtslounge des Schiffs, umgebaut. Dabei bleibt der Charme der beliebten Lounge erhalten, hinzu kommt aber eine „virtuelle Brücke“, die den Passagieren Informationen in Echtzeit liefert, die sie sonst so nicht bekommen würden, beispielsweise digitale Seekarten, Live-Radarbilder und ähnliches.
Familienfreundliche Erlebnis-Kreuzfahrten
Bei seinem Kreuzfahrtprogramm „Exploration Central“ hat Holland America Line auch an Familien gedacht. Kinder und Jugendliche sollen in das Programm mit einbezogen werden. Die intensiven Kreuzfahrten des Programms „Exploration Central“ werden ab Januar 2017 auf allen Kreuzfahrtschiffen von Holland America Line angeboten.