Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Indischer Milliardär mietet Costa-Kreuzfahrtschiff für Hochzeit

Artikel vom 11.04.2017
Hochzeit
Über die Kosten der Eheschließung hüllen sich die Eltern sowie das glückliche Paar allerdings in Schweigen.
Die Hochzeit sollte als einer der wichtigsten Tage des Lebens etwas ganz Besonderes sein. Dies haben sich scheinbar auch Adel Sajan sowie seine Angetraute Sana Kahn zum Motto genommen, die sich am 08. April 2017 auf der Costa Fascinosa das Ja-Wort gaben. Extra zu diesem Anlass hat der Vater des Bräutigams das besagte Kreuzfahrtschiff komplett gechartert und 1.200 Gäste eingeladen.

Hochzeit mit bekannten Gästen

Der Vater des Bräutigams ist niemand geringeres als Rizwan Sajan, seines Zeichens erfolgreicher Baustoff- und Immobilienunternehmer und somit einer der wohlhabendsten Männer Asiens. Vier Tage lang gaben sich viele bekannte Gäste die Ehre und feierten auf dem Schiff eine rauschende Hochzeitsparty. So waren u.a. der berühmte Bollywoodstar Gauhar Khan, die Rapper Badshah, The Meet Bros und Vishal-Shekhar sowie die Realitystars Shamitta Shetty und Shilpa während der Reise anwesend.

Traditionelle, indische Hochzeit mit modernen Elementen

Herzstück der indischen Hochzeit, welche allerdings auch mit modernen Inhalten gespickt war, stellte die Baraat-Prozession dar. In Rahmen dieser wurde der Bräutigam von Familienmitgliedern und Freunden über das geschmückte Schiff zu seiner Auserwählten geführt, welche unter einem Blumen-Sonnenschirm auf ihren zukünftigen Ehemann wartete.

Vater ist stolz auf seinen Sohn

Natürlich war auch die restliche Trauung voller Highlights: Die Hochzeitstorte brach beispielsweise sämtliche Rekorde, maß stolze drei Meter und war mit Blumengirlanden aus Zuckerguss verziert. Vater Rizwan Sajan sagte zu der Hochzeit stolz: „Die Hochzeit meines einzigen Sohnes ist bei weitem das wichtigste Ereignis in meinem Leben und es gibt keine Worte dafür, die die Freude dafür beschreiben könnten."

Reedereichef freut sich über Zuspruch

Der Präsident der Reederei Costa Crociere gab sich hoch erfreut über die opulente Hochzeitsreise: „Es ist das erste Mal in der Costa Geschichte, dass eine Privatperson ein ganzes Schiff ausschließlich für eine Familienfeier gebucht hat. Wir sind hocherfreut und fühlen uns geehrt, dass die Familie Sajan Costa ausgewählt hat."

Lust auf eine eigene Traumreise?

Die Costa Fascinosa misst 290 Meter, besitzt eine Breite von 36 Meter und umfasst insgesamt bis zu 3.800 Passagiere bei einer Besatzung von 1.100 Mitarbeitern. Derzeit ist sie auf 7-tägigen Kreuzfahrten quer durchs Mittelmeer unterwegs. Angelaufen werden u.a. die Häfen Neapel, Savona, Barcelona, Palermo, Ibiza sowie Palma de Mallorca. Als Zusteigehäfen fungieren Barcelona, Savona oder Palma.
Costa ab 2018 mit neuen Asienkreuzfahrten
04.07.2017

Der italienische Kreuzfahrtanbieter Costa Kreuzfahrten baut sein Routenangebot weiter aus und befährt ab der Wintersaison 2017/2018 mehr Ziele in Asien. Welche Schiffe zu welchen Häfen aufbrechen, klären [mehr]

Costa Smeralda und Silver Moon angekündigt
15.09.2017

Verstärkung für Silversea und Costa - die beiden Reedereien haben jeweils den Bau eines neuen Schiffes bekannt gegeben. Während die monegassische Luxusreederei mit der Silver Moon ein neues Schwesterschiff [mehr]

Getränkepakete von MSC und Costa im Überblick
08.04.2013

Sowohl Costa Kreuzfahrten als auch MSC Kreuzfahrten bieten im Basistarif bereits Vollpension auf allen Kreuzfahrten. Mit den optional hinzubuchbaren Getränkepaketen kann man sich seine Kreuzfahrt sowohl [mehr]

Costa Diadema: Jungfernfahrt vorverlegt
17.02.2014

Der Bau der Costa Diadema geht gut voran, so gut, dass das Kreuzfahrtschiff sogar früher als geplant in See stechen wird. Deshalb hat die Reederei Costa Kreuzfahrten den Termin für die Jungfernfahrt [mehr]