Konzert-Kreuzfahrt mit Mein Schiff 3 und den Wiener Philharmonikern
Artikel vom 21.04.2015 L.Stegen
Im Mai 2016 bricht die Mein Schiff 3 zur Konzertreise „Meer & Musik“ im westlichen Mittelmeer auf. Mit an Bord: Die Wiener Philharmoniker, die bereits zum dritten Mal ein Gastspiel an Bord eines Kreuzfahrtschiffes von TUI Cruises geben. Auf die Passagiere warten drei exklusive Kammerkonzerte auf See und zwei hochkarätige Galakonzerte an Land im neuen Opernhaus in Florenz und im Palau de la Música in Barcelona.
Traumhafte Mittelmeer-Route
Die Konzert-Kreuzfahrt der Mein Schiff 3 mit den Wiener Philharmonikern findet vom 5. bis 15. Mai 2016 statt. Los geht’s in Palma de Mallorca: Die Route führt die TUI-Cruises-Gäste über Korsika, Rom und entlang der Toskana-Küste nach Florenz, anschließend nach Südfrankreich, Barcelona, Ibiza und zurück nach Palma. Unterwegs haben die Passagiere genug Zeit, die Hafenstädte zu erkunden und Land und Leute kennenzulernen.
Freunde klassischer Musik bekommen auf der neu angekündigten Themenkreuzfahrt der Mein Schiff 3 und der Wiener Philharmoniker einiges geboten.
Klassische Konzerte auf der Mein Schiff 3
Während der Kreuzfahrt unterhalten hochkarätige Ensembles der Wiener Philharmoniker die Gäste mit drei Kammerkonzerten, die Werke von Beethoven, Mozart, Strauss, Schubert und Haydn umfassen. Außerdem haben die Musikliebhaber die Gelegenheit, die Künstler persönlich kennenzulernen und ihnen bei den Proben über die Schulter zu schauen. Neben den Konzerten können sich Musikliebhaber während der Kreuzfahrt auf Meet & Greets mit den Künstlern, Autogrammstunden und Vorträge freuen oder einfach während der Konzertpausen ins Gespräch kommen. Denn auf dem Kreuzfahrtschiff mischen sich die Künstler ganz entspannt unter die Kreuzfahrtgäste.
Galakonzerte in Florenz und Barcelona
Aber nicht nur an Bord der Mein Schiff 3 wird musiziert, auch während der Hafenaufenthalte in Barcelona und Florenz kommen die Gäste ganz auf ihre Kosten. Das Orchester gibt zwei exklusive Galakonzerte, eines in der neuen Oper von Florenz unter der Leitung des Dirigenten Zubin Mehta und eines im Palau de la Música in Barcelona, dirigiert von Rainer Honeck.
Die vergangenen Konzertreisen mit den Wiener Philharmonikern waren sehr erfolgreich und deshalb schnell vergriffen. Deshalb hat TUI Cruises das Orchester erneut eingeladen und nimmt bereits jetzt Buchungen für die Kreuzfahrt im kommenden Jahr entgegen.