Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
Kreuzfahrten in Asien werden immer beliebter - Kreuzfahrten-News   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

Kreuzfahrten in Asien werden immer beliebter

Der Kreuzfahrtmarkt in Asien wächst noch schneller als erwartet. Laut einer CLIA-Studie haben schon zwei Millionen Passagiere aus Asien eine Kreuzfahrt gebucht. Interessant ist, dass in Asien besonders viele junge Leute Kreuzfahrten unternehmen und dass vor allem kurze Kreuzfahrten beliebt sind. Gleichzeitig wird auch die Auswahl an Routen, Kreuzfahrtschiffen und Reiseoptionen für deutsche Gäste immer attraktiver.

Kyoto. Japan, Tempel

Asien wird als Kreuzfahrtmarkt immer wichtiger – durch neue Routen profitieren davon alle Kreuzfahrtgäste. Besonders beliebt im asiatischen Raum als Zielregion ist Japan.

Zwei Millionen Kreuzfahrtgäste in Asien

Der internationale Kreuzfahrtverband Cruise Lines International Association (CLIA) hat eine aktuelle Studie des Kreuzfahrtmarkts in Asien für das vergangene Jahr 2015 vorgelegt. Wie zu erwarten, gab es auch 2015 wieder einen neuen Passagierrekord auf dem boomenden asiatischen Markt: 2,08 Millionen Kreuzfahrtgäste entsprechen einer Steigerung von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit fällt das Wachstum noch üppiger aus als erwartet.

Reedereien erhöhen ihre Kapazitäten in Asien

Viele Reedereien reagieren auf die starke Nachfrage aus Asien und verlegen Kreuzfahrtschiffe in die Region. Die Kapazitäten auf Kreuzfahrtschiffen haben sich innerhalb eines Jahres um 50 Prozent erhöht. Auch für deutsche Kreuzfahrt-Touristen ergeben sich dadurch mehr Routen und spannende neue Ziele. 2016 stehen schon 1.560 Kreuzfahrten in Asien zur Wahl, eine kräftige Steigerung um 43 Prozent gegenüber 2015.

Einige Anbieter bauen sogar neue, eigens auf den asiatischen Markt zugeschnittene Kreuzfahrtschiffe. Noch im August 2016 wird beispielsweise die Genting Dream ihr Baudock in der Meyer-Werft in Papenburg verlassen und nach einigen Tests und dem letzten Schliff an die asiatische Reederei Dream Cruises übergeben. Aber auch Carnival Cruises, Royal Caribbean, MSC und Costa Cruises steigen mit eigenen Kreuzfahrtmarken und Schiffen in Asien ein. Auch der deutsche Branchenprimus AIDA Cruises will 2017 ein Kreuzfahrtschiff aus Deutschland abziehen und in den neuen Heimathafen Shanghai verlegen.

Japan ist das beliebteste Reiseziel

Als beliebteste Reise-Destination für Kreuzfahrten in Asien setzt sich Japan mit deutlichem Abstand vor China, Südkorea, Vietnam, Malaysia und Singapur ab. Der asiatische Markt hat auch seine Besonderheiten: Die Kreuzfahrtgäste sind sehr jung – 38 Prozent der Fahrgäste sind weniger als 40 Jahre alt. In der wichtigsten asiatischen Kreuzfahrt-Nation China sind es sogar 42 Prozent junge Menschen. Beliebt sind Kreuzfahrten mit allen Annehmlichkeiten und Freizeitaktivitäten für Familien mit mehreren Generationen. Vor allem kurze Kreuzfahrten werden in Asien gerne gebucht. Drei von zehn Kreuzfahrten haben eine Dauer von zwei oder drei Nächten.



Über die mykreuzfahrt Redaktion
Unter mykreuzfahrt news veröffentlichen wir ständig Neuigkeiten rund um die Welt der Kreuzfahrt, Reedereien und Zielgebiete. Folgen Sie uns auch auf Google+ oder Facebook!

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!
NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar