Kreuzfahrtschiff Silver Galapagos erhält neues Suiten-Design
Artikel vom 26.08.2014 L.Stegen
Bevor das Kreuzfahrtschiff Silver Galapagos zu einwöchigen Kreuzfahrten zu den Galapagosinseln aufbricht, schickt die Luxus-Reederei Silversea das Expeditions-Kreuzfahrtschiff im September 2014 zum zweiten Mal für eine umfangreiche Renovierung in die Werft. Silversea Cruises spendiert den Suiten ein komplett neues Innen-Design, nachdem zuvor schon die Restaurants und Wellness-Einrichtungen modernisiert wurden.
Die Silver Galapagos ist ein Expeditionsschiff der Luxus-Klasse. Ende August 2014 wird Reederei Silversea Cruises das Schiff grundlegend renovieren und modernisieren.
Bereits modernisiert: Wellness-Bereiche und Restaurants
Am 30. August 2014 steuert die Silver Galapagos die Werft an und wird bis 3. Oktober 2014 umfassend modernisiert. Das Kreuzfahrtschiff erhält eine hochwertige Innenausstattung für die Suiten und die Explorer Lounge. Bereits im vergangenen Jahr ließ die Reederei Silversea Cruises die öffentlichen Bereiche der Silver Galapagos renovieren. Das Schiff wurde mit einem Outdoor-Jacuzzi, einem neuen Massage- und Beauty-Salon und Marmor-Bädern ausgestattet. Auf dem Außendeck auf Deck 5 kam das Restaurant „The Grill“ hinzu, außerdem wurde ein neuer Fitnessraum eingerichtet.
Luxus-Ausstattung für die Suiten der Silver Galapagos
Bei der etwa einmonatigen zweiten Renovierung im September 2014 werden nun weitere Modernisierungen in den Innenbereichen umgesetzt. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf einer hochwertigen Ausstattung der fünf Suiten-Klassen. Das Ziel der Arbeiten an dem Kreuzfahrtschiff ist es, das Suiten-Design und die Ausstattung an den luxuriösen Standard der übrigen Silversea-Flotte anzupassen. Auch die Explorer Lounge auf Deck 3 bekommt bei dieser Gelegenheit ein neues Gesicht.
Exklusive Galapagos-Kreuzfahrten ab Oktober 2014
Nach der Modernisierung bereist die Silver Galapagos ab 4. Oktober 2014 den östlichen Pazifischen Ozean und nimmt ihre Gäste mit auf Expeditionsreisen zu den Galapagosinseln. Auf den siebentägigen Kreuzfahrten beobachten die Expeditionsteilnehmer Riesenschildkröten, Pinguine, Landleguane, Darwins Finken und andere exotische Arten.
Silversea-Passagiere haben die Wahl zwischen zwei Routen: Die westliche Route bietet eine Zeitreise durch Geschichte der Galapagosinseln mit Höhleninschriften aus dem 19. Jahrhundert und dem Pinnacle-Rock-Gezeitenbecken. Dazu kommt die Chance, mit den Grünen Meeresschildkröten zu schwimmen und eine riesige Meeresechsen-Kolonie zu beobachten. Gäste auf der nördlichen Route können Vulkane besteigen, Bootsfahrten und Schnorchel-Ausflüge unternehmen und dabei Seelöwen und über 70 Vogelarten beobachten.
Die Expeditions-Reisen werden von Experten des Galapagos National Parks fachkundig begleitet. Die Silver Galapagos bietet Platz für gerade einmal 100 Passagiere, so dass die Gäste eine exklusive Atmosphäre erwartet, in der sie die unberührte Natur ungestört genießen können.