Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Kreuzfahrtschiff verkauft: Celebrity Century geht nach China

Artikel vom 08.09.2014
Celebrity Cruises hat einen Käufer für sein ältestes Kreuzfahrtschiff gefunden. Die Celebrity Century unternimmt noch bis April 2015 Kreuzfahrten für die US-Reederei und wird dann im kommenden Jahr an Exquisite Marine in China übergeben. Das Reiseunternehmen steigt damit neu in den Markt für Kreuzfahrten ein.

Reisedienstleister Ctrip wird Kreuzfahrtanbieter

kreuzfahrtschiff celebrity Century
Die 'Celebrity Century', derzeit das älteste Kreuzfahrtschiff der Flotte von Celebrity Cruises, wird ab Mitte 2015 für die chinesische Reederei 'Exquisite Marine' auf Kreuzfahrt gehen.
Der chinesische Konzern Exquisite Marine, der zum erfolgreichen Reiseunternehmen Ctrip gehört, kauft die Celebrity Century. Das gab Celebrity Cruises bekannt. Der Verkauf bedeutet für die Amerikaner zwar zunächst eine Abschreibung von 20 Mio. Dollar, soll sich aber langfristig für die Aktionäre bezahlt machen. Zuvor hatte es noch Gerüchte gegeben, dass die Celebrity Century verschrottet wird. Beim künftigen Eigner handelt es sich um eine Holding von Ctrip, einer Reiseagentur, die nach eigenen Angaben etwa zehn Prozent der Kreuzfahrten auf dem chinesischen Markt verkauft. Mit der Anschaffung eines Kreuzfahrtschiffes entert Ctrip nun also selbst den Markt für Kreuzfahrten. Insider gehen davon aus, dass die Chinesen bald weitere Kreuzfahrtschiffe zukaufen.

Letzte Kreuzfahrt für Celebrity Cruises im April 2015

Die Übergabe der Celebrity Century ist für das kommende Jahr geplant. Zuvor tritt das Schiff am 5. April 2015 seine letzte Reise für die US-amerikanische Reederei Celebrity Cruises an. Die Kreuzfahrt führt allerdings nun von Dubai nach Singapur, anstatt wie zuvor geplant von Dubai nach Civitavecchia. Passagiere, die ihre Kreuzfahrt mit der Celebrity Century bereits bestellt haben, erhalten Umbuchungsangebote oder können die Reise stornieren. Die Reederei erstattet den Gästen die Anreisekosten und stellt ihnen eine Gutschrift auf ihrem Bordkonto zur Verfügung. Die Celebrity Century ist ein Kreuzfahrtschiff der Century-Klasse und wurde in der Meyer-Werft in Papenburg konstruiert. Das 1995 in Dienst gestellte Schiff ist das älteste und mit knapp 72.000 BRZ Tonnage auch kleinste der Reederei Celebrity Cruises. Die beiden Schwesterschiffe, Celebrity Mercury und Celebrity Galaxy, hatte die Reederei an TUI Cruises verkauft, für die sie heute in umgebauter Form als Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 fahren.
Celebrity Explorations kombinieren Kreuzfahrten mit Landurlaub
12.09.2014

Mit den neuen Reisepaketen von Celebrity Cruises buchen Kunden ihre Kreuzfahrt zusammen mit Urlaubsreisen an Land. Die sogenannten „Celebrity Explorations“ umfassen mehrtägige Reisen mit Hotels und [mehr]

Celebrity Cruises kombiniert Hochsee-Kreuzfahrten mit Flusskreuzfahrten
17.11.2014

Celebrity Cruises richtet sich nach den Wünschen seiner Kunden und bietet als erste Reederei Kreuzfahrten mit kombinierten Flusskreuzfahrten an. Die Kreuzfahrtgesellschaft arbeitet bei den neuen Celebrity [mehr]

Schnelles Internet für alle Kreuzfahrtgäste von Celebrity Cruises
12.04.2016

Mit der neuen „Xcelerate“-Technik führt Celebrity Cruises auf fast allen Kreuzfahrtschiffen einen Highspeed-Internetzugang mit Flatrate für seine Gäste ein. Die Celebrity Reflection hat den Anfang [mehr]