Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

TUI Cruises: Lena Meyer-Landrut wird Taufpatin der Mein Schiff 5

Artikel vom 23.05.2016
Seit Monaten schon steht der Tauftermin für das neue Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises, Mein Schiff 5, fest: Der 16. Juli 2016. Lange aber machte die Hamburger Reederei ein Geheimnis daraus, wer denn nun als Taufpatin oder Taufpate des neuen Schiffes die Zeremonie in Lübeck-Travemünde maßgeblich begleiten wird.
Lena Meyer-Landrut
Sängerin Lena Meyer-Landrut wird Taufpatin der Mein Schiff 5 von TUI Cruises. Die Taufe findet am 16. Juli 2016 in Lübeck-Travemünde statt.
© Franziska Krug/Getty Images for TUI-Cruises

ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut wird Taufpatin

Nun hat die Reederei den Namen der Taufpatin bekanntgegeben. Auf Schwimmstar Franziska van Almsick, die im vergangenen Jahr Taufpatin der Mein Schiff 4 war, folgt Sängerin Lena Meyer-Landrut als Patin für die Mein Schiff 5. Die junge Sängerin, die im Jahr 2010 den Sieg beim Eurovision Song Contest (kurz: ESC) für Deutschland errang, freut sich schon auf die Schiffstaufe: „Es ist total aufregend und spannend die Mein Schiff 5 taufen zu dürfen. So etwas habe ich noch nie gemacht und mache es wahrscheinlich auch nur einmal im Leben. Ich kann den Tag der Taufe kaum erwarten.“

Mein Schiff 5 Taufevent in Lübeck-Travemünde

Feriengäste und Bewohner der Region erwartet noch vor der 'Travemünder Woche' mit der feierlichen Taufe der Mein Schiff 5 ein großes Highlight: Am Abend des 16. Juli wird das neueste Flottenmitglied von TUI Cruises gegen 21 Uhr in der Lübecker Bucht einlaufen und auch vom Strand aus zu bewundern sein. Dies ist auch für den Hafen eine Premiere, denn noch nie war ein so großes Passagierschiff in der Bucht zu Gast. Gegen 22:30 Uhr sollte das Schiff dann auf seiner Taufposition vor dem Hauptstrand aufgestoppt sein. Der eigentliche Taufakt wird von Bord aus durchgeführt. Für die Zuschauer an Land wird aber eine Videoleinwand aufgebaut mit der sie praktisch hautnah dabei sein können, wenn die obligatorische Champagner-Flasche am Bug zerschellt. Im Anschluss an die Taufe erwartet die Gäste an Land, sowie an Bord, noch ein großes Feuerwerk zum Finale.
Erster 'World Club Dome' auf Mein Schiff 2 im Mittelmeer
10.06.2016

TUI Cruises verwandelt die Mein Schiff 2 auf einer Themen-Kreuzfahrt im Frühjahr 2017 zum größten schwimmenden Dance-Club für Electronic-Fans. Mit dem Veranstalter des größten Electronic-Dance-Music-Events [mehr]

TUI Cruises: Schon 37.000 Gäste buchen 'Grün & Fair'-Landausflüge
16.06.2016

Nachhaltige Landausflüge auf Kreuzfahrten liegen im Trend: Im vergangenen Jahr haben sich 37.000 Kreuzfahrtgäste von TUI Cruises für einen Landausflug der 'Grün & Fair'-Kategorie entschieden. Ein [mehr]

Taufe der MS Spitsbergen, Seven Seas Explorer und Mein Schiff 5
18.07.2016

Drei Reedereien feiern Taufzeremonien: Hurtigruten begrüßt sein neues Expeditions-Kreuzfahrtschiff MS Spitsbergen, Regent Seven Seas gliedert die Seven Seas Explorer offiziell in seine Flotte ein, und [mehr]

TUI Cruises gibt Gaststars für 2017 bekannt
24.02.2017

TUI Cruises bietet seit langem schon Abwechslung in Form von verschiedensten Gaststars, die sich auf den Kreuzfahrten rund um den Erdball die Ehre geben. In diesem Jahr sind niemand geringeres als Vicky [mehr]

TUI Cruises bestellt Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6
04.08.2014

TUI Cruises hat heute bekanntgegeben, bei der STX-Werft in Turku (Finnland) zwei weitere Kreuzfahrtschiffe bestellt zu haben. Die beiden neuen Kreuzfahrtschiffe werden als Schwesterschiffe der jüngst [mehr]

Mein Schiff 5 wird in Lübeck-Travemünde getauft
31.08.2015

Wie die Hamburger Reederei TUI Cruises vor kurzem mitteilte, wird die in 2016 erwartete Mein Schiff 5 in Travemünde getauft. Des Weiteren wurde nun die erste Route bekannt gegeben, die das neue Kreuzfahrtschiff [mehr]