TUI Cruises: Lena Meyer-Landrut wird Taufpatin der Mein Schiff 5 - Kreuzfahrten-News   |  Kontakt   |  Jobs  |   Impressum

TUI Cruises: Lena Meyer-Landrut wird Taufpatin der Mein Schiff 5

Seit Monaten schon steht der Tauftermin für das neue Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises, Mein Schiff 5, fest: Der 16. Juli 2016. Lange aber machte die Hamburger Reederei ein Geheimnis daraus, wer denn nun als Taufpatin oder Taufpate des neuen Schiffes die Zeremonie in Lübeck-Travemünde maßgeblich begleiten wird.

Lena Meyer-Landrut

Sängerin Lena Meyer-Landrut wird Taufpatin der Mein Schiff 5 von TUI Cruises. Die Taufe findet am 16. Juli 2016 in Lübeck-Travemünde statt.
© Franziska Krug/Getty Images for TUI-Cruises

ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut wird Taufpatin

Nun hat die Reederei den Namen der Taufpatin bekanntgegeben. Auf Schwimmstar Franziska van Almsick, die im vergangenen Jahr Taufpatin der Mein Schiff 4 war, folgt Sängerin Lena Meyer-Landrut als Patin für die Mein Schiff 5.
Die junge Sängerin, die im Jahr 2010 den Sieg beim Eurovision Song Contest (kurz: ESC) für Deutschland errang, freut sich schon auf die Schiffstaufe: „Es ist total aufregend und spannend die Mein Schiff 5 taufen zu dürfen. So etwas habe ich noch nie gemacht und mache es wahrscheinlich auch nur einmal im Leben. Ich kann den Tag der Taufe kaum erwarten.“

Mein Schiff 5 Taufevent in Lübeck-Travemünde

Feriengäste und Bewohner der Region erwartet noch vor der ‘Travemünder Woche’ mit der feierlichen Taufe der Mein Schiff 5 ein großes Highlight:

Am Abend des 16. Juli wird das neueste Flottenmitglied von TUI Cruises gegen 21 Uhr in der Lübecker Bucht einlaufen und auch vom Strand aus zu bewundern sein.
Dies ist auch für den Hafen eine Premiere, denn noch nie war ein so großes Passagierschiff in der Bucht zu Gast.

Gegen 22:30 Uhr sollte das Schiff dann auf seiner Taufposition vor dem Hauptstrand aufgestoppt sein. Der eigentliche Taufakt wird von Bord aus durchgeführt. Für die Zuschauer an Land wird aber eine Videoleinwand aufgebaut mit der sie praktisch hautnah dabei sein können, wenn die obligatorische Champagner-Flasche am Bug zerschellt.
Im Anschluss an die Taufe erwartet die Gäste an Land, sowie an Bord, noch ein großes Feuerwerk zum Finale.



Über die mykreuzfahrt Redaktion
Unter mykreuzfahrt news veröffentlichen wir ständig Neuigkeiten rund um die Welt der Kreuzfahrt, Reedereien und Zielgebiete. Folgen Sie uns auch auf Google+ oder Facebook!

Hochsee

Fluss

Abreisedatum

Rückreisedatum

Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!
NewsletterNewsletter

Unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit aktuellen Angeboten zu Kreuzfahrten, Infos und Exklusivreisen!

Facebook Facebook

Werden Sie Fan von mykreuzfahrt auf Facebook und nehmen Sie automatisch an interessanten Gewinnspielen teil.

Google Plus Google+

Folgen Sie uns auf Google+ und seien Sie immer bestens über die neusten Gutscheincodes und Angebote informiert.

Kreuzfahrtberatung Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    09:00 bis 19:00 Uhr
Samstags 09:00 bis 18:00 Uhr
Heiligabend & Silvester geschlossen

©  Meinecke Kreuzfahrten & Touristik GmbH 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
AGB     |     Nutzungsbestimmungen     |    Datenschutzbedingungen     |    Glossar