Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Louder than "Hell" - Full Metal Cruise mit Mein Schiff 1

Artikel vom 13.05.2013
Bei strahlenden Sonnenschein hieß es am 05. Mai 2013 für 2000 begeisterte Metal Fans "Leinen los und Musiklautstärke auf Maximum". Unter dem Motto "Louder than hell" wurden die Musikbegeisterten von den Wacken-Firefighters, zur Themenkreuzfahrt Full Metal Cruise 2013, verabschiedet. Mit mehr als 100 Tonnen zusätzlicher Technik und mehr als 120 Künstlern an Bord wurde aus der Themenkreuzfahrt ein Event mit Festivalcharakter, die beiden Veranstalter TUI-Cruises und ICS. Das Konzept ist voll aufgegangen, bestätigten sowohl die Veranstalter als auch die mehr als 2000 Gäste, welche zum Großteil "Kreuzfahrtneulinge" waren, an Bord. Auf 3 Bühnen an Bord der Mein Schiff 1 mit mehr als 20 Bands und zusätzlichen Konzerten an Land kam wirklich jeder Metal Fan auf seine Kosten. Wem das noch nicht genug
Full Metal Cruise, Einlaufen der Mein Schiff 1 in Hamburg
Full Metal Cruise, Einlaufen der Mein Schiff 1 in Hamburg
war, konnte sich die Zeit mit Metal-Bingo oder Metal Karaoke und vielen weiteren Angeboten vertreiben. Zusätzlich sorgte Tim Mälzer mit seinen Koch-Shows für Kurzweil an Bord. Aber auch im Spa-Bereich ließen es sich die Metal-Fans gutgehen und nahmen etliche Angebote an Bord wahr, so schlemmten sie sich durch die Restaurants und Bars und relaxten an Seetagen am Pooldeck. Während der Reise wurden mehr 32.000 Liter Bier, 1700 Bratwürste, 740 Kg Steak, 28.000 Eier und mehr als 5.300 Liter Wasser verzehrt, wobei es sich bei dieser Aufzählung nur um einen Auszug handelt. Pünktlich zum Hanburger Hafengeburtstag lief die Mein Schiff 1 lautstark in den Hafen ein, um das Publikum zu begrüßen. Selbstverständlich nahmen die Wacken-Firefighters die begeisterten Metal-Fans wieder in Empfang. In den nächsten Wochen wird diese besondere Themenkreuzfahrt von den Veranstaltern ausgewertet, aber eins steht heute bereits fest: Das Bauchgefühl der Veranstalter wurde durch das begeisterte Publikum bestätigt und es ist nicht auszuschließen, eine solche Kreuzfahrt zu wiederholen.