Mehr Abfahrten der Cunard-Queens ab Deutschland
Artikel vom 30.09.2016 L.Stegen
Ab 2018 erweitert Cunard Line sein Kreuzfahrtangebot für deutsche Gäste mit mehr Abfahrten aus deutschen Häfen und deutschsprachigen Bord- und Ausflugsprogrammen. Die britische Traditions-Reederei bietet mehr Abwechslung bei den Kreuzfahrt-Routen in Nordeuropa sowie klassische Atlantik-Passagen und Mittelmeer-Kreuzfahrten. Wer jetzt bucht, kann einen Frühbucherrabatt und eventuell weitere Ermäßigungen auf Reisen in der Saison 2018 in Anspruch nehmen.
Mit insgesamt 40 Anläufen sind die drei Cunard Schiffe Queen Mary 2, Queen Victoria und Queen Elizabeth (Foto) im kommenden Jahr besonders of in Deutschland zu Gast,
Alle Queens kommen 2018 nach Hamburg
Die britische Reederei Cunard Line stellt ihr Kreuzfahrtprogramm für das Jahr 2018 vor. Ein Schwerpunkt ist der deutsche Kreuzfahrtmarkt, den die Traditionsreederei mit 40 verschiedenen Kreuzfahrten bedient, die sich speziell an deutsche Urlauber richten.
Alle drei Kreuzfahrtschiffe von Cunard Line – das Flaggschiff Queen Mary 2, die Queen Victoria und die Queen Elizabeth – starten 2018 zu Kreuzfahrten ab Hamburg. Außerdem legen die Queen Victoria und die Queen Elizabeth auch mehrmals in Kiel ab. Die Queen Elizabeth besucht außerdem erneut Lübeck-Travemünde, nachdem sie 2011 das erste Mal in der Hafenstadt zu Gast war.
40 Kreuzfahrten speziell für deutsche Gäste
Zu den Kreuzfahrten für deutsche Kunden gehören mehrere Schnupperreisen mit der Queen Elizabeth, Queen Mary 2 und Queen Victoria ab Hamburg und Kiel, die mit kurzer Reisedauer ideal für Kreuzfahrt-Einsteiger und neue Cunard-Gäste geeignet sind, die sich mit dem Service von Cunard Line auf den legendären Queens vertraut machen möchten.
Kreuzfahrt-Destinationen Nordeuropa und Baltikum
Auf den Nordeuropa-Kreuzfahrten der drei Queens können die Gäste von Cunard Line die schönsten Regionen Europas besuchen. Die Queen Mary 2 sticht 2018 nur einmal von Hamburg aus nach Norwegen in See. Die Queen Elizabeth kreuzt ab Hamburg durch die Ostsee mit Stationen in Kopenhagen, Stockholm, Tallinn und St. Petersburg.
Zusätzlich zu den Abfahrten aus Deutschland legt die Queen Elizabeth auch mehrmals in Rotterdam ab, das für Kunden aus dem Westen Deutschlands gut zu erreichen ist. Auf einer dieser Kreuzfahrten in der Ostsee besucht die Queen Elizabeth übrigens zum zweiten Mal Lübeck-Travemünde.
Mittelmeer-Kreuzfahrten und Atlantik-Überquerungen
Im Sommer 2018 lädt die Queen Victoria zu elf Mittelmeer-Kreuzfahrten ab Venedig, Rom (Civitavecchia) und Barcelona ein, die mit einem deutschsprachigen Ausflugsprogramm auf deutsche Urlauber zugeschnitten sind. Auch die Transatlantik-Kreuzfahrten der Cunard-Queens ab Hamburg und eine 80-tägige Südamerika-Reise der Queen Victoria, ebenfalls ab Hamburg, sind mit einem deutschsprachigen Bordprogramm und deutschen Gastrednern für Kunden aus Deutschland besonders attraktiv.
Treue- und Frühbucher-Rabatte bei Cunard Line
Wer sich jetzt für eine Kreuzfahrt mit Cunard Line in der Saison 2018 entscheidet, profitiert von einem Frühbucherrabatt in Höhe von fünf Prozent. Die Ermäßigung gilt bei einer Buchung bis zum 28. Februar 2017.
Mitglieder im Treueprogramm „Cunard World Club“ sparen doppelt, denn sie bekommen nicht nur fünf Prozent Club-Ermäßigung, sondern obendrein auch das Frühbucher-Schnäppchen. Club-Mitglieder sparen damit bei einer Frühbuchung zehn Prozent des Reisepreises. Club-Mitglied können Gäste ab 18 Jahren bereits nach der ersten Kreuzfahrt mit Cunard Line werden.