Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Mein Schiff 3 wird im Sommer 2015 zum schwimmenden Fußballcamp

Artikel vom 17.03.2015
Auf zwei Kreuzfahrten der Mein Schiff 3 kommen Eltern und Kinder gleichermaßen auf ihre Kosten, denn fußballbegeisterte Kids können beim Fußballcamp der Fußballschule FC St. Pauli Rabauken ihre Kickertalente unter Beweis stellen. Erfahrene Trainer sind bei den einwöchigen Kreuzfahrten im Sommer 2015 im Mittelmeer mit an Bord, um Trainingseinheiten und ein Fußballturnier anbieten.
fussballkreuzfahrt
Nach AIDA hat nun auch TUI Cruises Themenkreuzfahrten mit dem Fokus auf Nachwuchskickern aufgelegt.

Themenkreuzfahrt Fußball mit Programm für Eltern und Kinder

TUI Cruises verwandelt die Mein Schiff 3 im Juli 2015 in ein schwimmendes Fußballcamp für Mädchen und Jungen zwischen sechs und 17 Jahren. Während der Kreuzfahrt im Mittelmeer können sie von den Profis der Fußballschule FC St. Pauli Rabauken einige Fußballtricks lernen, aber auch die Wichtigkeit von Teamgeist, Fairness und Respekt erfahren. Die qualifizierten Trainer bieten täglich ein bis zwei Trainingseinheiten in zwei Altersgruppen an: für die jüngeren Kinder von sechs bis elf Jahren und die älteren zwischen zwölf und 17 Jahren. Die Eltern haben in der Zwischenzeit die Gelegenheit, sich am 25-Meter-Außenpool ein Sonnenbad zu gönnen, in einer der zwölf Bars und Lounges bei einem Drink zu entspannen oder ein Konzert im Klanghaus zu genießen, während ihre Kinder unterhalten und betreut werden.

TUI Cruises: Familienfreundliche Kreuzfahrten

Kinder bis einschließlich 14 Jahren reisen bei TUI Cruises kostenlos mit, wenn sie im Zusatzbett in der Kabine der Eltern untergebracht sind. Bis zu vier Kinder können auf diese Weise mitreisen. Außerdem verfügt die Mein-Schiff-Flotte über spezielle Familienkabinen, die genug Platz für die ganze Familie bieten.
Mein Schiff 3
Das Programm auf den beiden Themenkreuzfahrten mit der Mein Schiff 3 umfasst fußball-affine Events für Eltern und Kinder.

Fußballtraining auf dem Außendeck der Mein Schiff 3

Die Fußballcamps werden auf zwei siebentägigen Mittelmeer-Reisen angeboten: Die Kreuzfahrt „Adria mit Kroatien“ startet am 12. Juli 2015, im Anschluss geht es am 19. Juli ins „Östliche Mittelmeer mit Bodrum“. Beide Kreuzfahrten starten und enden in Valetta auf Malta. Die großzügige Freifläche im Heckbereich der Mein Schiff 3 bietet die besten Voraussetzungen für die Trainingseinheiten. Die Fußballfans können hier unter freiem Himmel trainieren. Zum Ende der Kreuzfahrt organisiert die Fußballschule FC St. Pauli Rabauken noch ein Abschlussturnier für die Teilnehmer. Die Plätze für das Fußballcamp sind begrenzt. Pro Altersklasse können sich auf jeder der beiden Kreuzfahrten nur 26 Kinder anmelden. Die Anmeldegebühr beträgt 189 Euro pro Person.

Auch AIDA bietet Flussballkreuzfahrten an

Kreuzfahrten mit dem Themenbezug Fußball scheinen derzeit im Trend zu liegen: Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über Fußballkreuzfahrten mit Programm für Nachwuchskicker, die AIDA Cruises in Kooperation mit dem FC Bayern München aufgelegt hat.
Zahlreiche Reedereien streichen Tunis aus Kreuzfahrtrouten
19.03.2015

Wegen des gestrigen Terroranschlags in Tunis streichen zahlreiche Reedereien vorerst alle Anläufe auf die tunesische Hafenstadt. Es ist davon auszugehen, das die entfallenen Aufenthalte in Tunesien auf [mehr]

Die außergewöhnlichsten Themenkreuzfahrten
20.03.2015

Themenkreuzfahrten sind in. Ob Flusskreuzfahrt mit ausgiebigen Wein-Verkostungen, Meet&Greet mit Stars und Sternchen oder einfach die Einführung in die Welt der Gourmets - Kreuzfahrten mit speziellem [mehr]

Hamburger Cruise Days erstmals mit der Mein Schiff 4
07.09.2015

Hamburg lädt vom 11. bis zum 13. September zum 3. Mal zu den Hamburger Cruise Days. Nachdem beim letzten Mal ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden konnte, sollen dieses Jahr noch mehr Besucher ihren [mehr]

Rockliner 4 mit Udo Lindenberg auf der Mein Schiff 3
14.09.2015

Drei Mal waren ihm anscheinend noch nicht genug, denn am 29. April 2016 bricht Udo Lindenberg, dieses Mal mit der der Mein Schiff 3, zum bereits vierten Mal auf um das Meer zu rocken. Mit über 2000 Gästen [mehr]

Alle neuen Kreuzfahrtschiffe 2014
22.10.2013

Auch im kommenden Jahr 2014 stehen wieder einige Schiffstaufen von Neubauten an. Alle neuen Kreuzfahrtschiffe 2014 finden Sie in unserer Übersicht. Fünf Neubauten gehen 2014 erstmals auf Kreuzfahrt - [mehr]

Kreuzfahrten: Hamburg steuert 2014 auf ein Rekordjahr zu
14.03.2014

Mit 190 Anläufen von Kreuzfahrtschiffen und insgesamt 600.000 Passagieren ist Hamburg eines der beliebtesten Ziele für Kreuzfahrten in Europa. Auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin [mehr]