Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Mein Schiff 4 an TUI Cruises ausgeliefert

Artikel vom 15.05.2015
Am vergangenen Freitag hat TUI Cruises seinen zweiten Neubau, die Mein Schiff 4, in Empfang genommen. Erbaut wurde das moderne Kreuzfahrtschiff für 2.500 Passagiere von der Meyer-Werft im finnischen Turku. Das neue Wohlfühlschiff wird am 5. Juni 2015 in Kiel getauft und bricht danach zu seiner Jungfernfahrt im Baltikum auf.
Mein Schiff 4
Der Neubau Mein Schiff 4 wurde am vergangenen Freitag an die Reederei TUI Cruises übergeben und wartet nun auf die feierliche Schiffstaufe, die am 5. Juni in Kiel stattfinden wird.

Flottenerweiterung: TUI Cruises expandiert

Die Kreuzfahrtgesellschaft TUI Cruises treibt den Ausbau ihrer Wohlfühlflotte mit Hochdruck voran. Soeben hat die Hamburger Reederei ihr viertes Kreuzfahrtschiff von der Werft in Finnland übernommen. Die Mein Schiff 4 ist der zweite Neubau für das Unternehmen, nachdem die ersten beiden Schiffe von Celebrity Cruises übernommen und von TUI Cruises umgebaut und renoviert wurden. Das Schwesterschiff der Mein Schiff 4, die Mein Schiff 3, lief Ende 2013 in Turku vom Stapel und ist seit Sommer 2014 im Einsatz. Damit aber nicht genug: Der Bau der Mein Schiff 5 hat bereits begonnen. Im kommenden Jahr wird das Kreuzfahrtschiff in Dienst gestellt. Am 23. Juni 2015 beginnen dann schon die Arbeiten an der Mein Schiff 6 – der jüngste Vertreter der Mein-Schiff-Flotte wird 2017 seinen Dienst aufnehmen. Beide Schiffe erweitern die Blue-Motion-Reihe und sind baugleich mit Mein Schiff 3 und 4.

Moderne Ausstattung & mehr Komfort

Die Mein Schiff 4 legt wie ihr Schwesterschiff Mein Schiff 3 die Messlatte in Sachen Komfort und Umweltfreundlichkeit hoch. Von den 1.253 Kabinen sind 90 Prozent Außenkabinen, von denen 82 Prozent über einen Balkon verfügen. Familienfreundliche Kabinen und Kabinen für Spa-Liebhaber gehören ebenso dazu wie die großzügigen Himmel-und-Meer-Suiten über zwei Ebenen, die über eigene Dachterrassen verfügen. Für Freizeitspaß und Unterhaltung sorgen ein 25-Meter-Pool, ein Theater und Konzerte im Klanghaus. Ein energieeffizienter Antrieb ist dafür verantwortlich, dass die Mein Schiff 4 etwa 30 Prozent weniger Strom verbraucht, als vergleichbare Kreuzfahrtschiffe. Die neueste Umwelttechnik reinigt die Abgase: Die sogenannten Scrubber senken in Kombination mit Katalysatoren die Schwefelemissionen um 99 Prozent, während der Stickoxidausstoß um 75 Prozent zurückgeht.

Jungfernfahrt der Mein Schiff 4

Das neueste Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises wird jetzt nach Kiel überführt, wo dann am 5. Juni 2015 die Taufzeremonie stattfinden wird. Als prominente Taufpatin hat TUI Cruises Franziska van Almsick gewinnen können, die das neue Wohlfühlschiff dann bei der Schiffstaufe mit der obligatorischen Flasche Champagner traditionell einweihen wird. Am 6. Juni sticht die Mein Schiff 4 dann zu ihrer Jungfernfahrt ins Baltikum in See. Auch die folgenden Kreuzfahrten mit Zielen in der Ostsee und Nordeuropa werden in der Sommersaison 2015 von deutschen Häfen aus starten.
TUI Cruises will mit Mein Schiff 7 und 8 seine Flotte verjüngen
22.05.2015

Anfang letzter Woche hat die Kreuzfahrtgesellschaft TUI Cruises ihren fünften und sechsten Neubau in Auftrag gegeben. Die Kreuzfahrtschiffe mit den Namen Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 sollen 2018 [mehr]

Mein Schiff 4 Taufe im NDR live verfolgen
26.05.2015

In etwas mehr als 10 Tagen ist es soweit: Der Hamburger Kreuzfahrtanbieter TUI Cruises tauft mit der Mein Schiff 4 seinen zweiten Neubau. Stellvertretend wird dies die Schwimmlegende Franziska van [mehr]

Queen Elizabeth: Am 11. Juli zum 'Queens Day' nach Kiel
29.06.2015

Unser Tipp für Kreuzfahrt-Fans: Am übernächsten Wochenende (11. Juli) lockt die Queen Elizabeth der britischen Cunard Line zum 'Queens Day' in den Hafen von Kiel. Stadt und Reederei locken mit einem [mehr]

Costa lädt zu Schiffsbesichtigungen in Hamburg, Kiel und Warnemünde ein
25.04.2016

Wer sich gerne einmal auf einem Kreuzfahrtschiff umsehen möchte, bevor er eine Reise bucht, hat 2016 bei Costa Kreuzfahrten gleich 22 Mal Gelegenheit dazu. Zwei Kreuzfahrtschiffe der italienischen Reederei [mehr]

Mein Schiff 5: Viele Highlights auf dem Wohlfühlschiff
02.11.2015

Noch steht der Mein Schiff 5 ein halbes Jahr Bauzeit bevor, doch TUI Cruises macht Kreuzfahrtgästen schon Lust auf seine neueste Attraktion. Denn obwohl das Schiff baugleich mit den ersten beiden [mehr]

Buchungsstart für Sommerkreuzfahrten 2017 bei TUI Cruises
11.11.2015

Der Hamburger Kreuzfahrtanbieter TUI Cruises wird in den kommenden Wochen Stück für Stück seine Kreuzfahrten für die Sommersaison 2017 bekannt geben. Den Anfang macht Norwegen mit Spitzbergen und [mehr]

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit zwei Kreuzfahrt Guide Awards 2015 geehrt
16.11.2015

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, TUI Cruises, Royal Caribbean International, Costa Kreuzfahrten und Sea Cloud Cruises wurden mit Auszeichnungen des Kreuzfahrt Guides für das beste Schiff ihrer Kategorie geehrt. [mehr]

Musikfest der Elbphilharmonie auf der Mein Schiff 4
19.05.2016

Für den ersten Anlauf eines TUI-Kreuzfahrtschiffs in Hamburg in diesem Jahr hatten sich die Reederei, die Hamburg Tourismus GmbH und die Empphilharmonie Hamburg etwas besonderes einfallen lassen. So lud [mehr]

TUI Cruises - Termin für Taufe der Mein Schiff 4 steht
10.09.2014

Nun ist es raus: TUI Cruises wird sein neues Kreuzfahrtschiff, die Mein Schiff 4, am 5. Juni 2015 mit einem großen Taufevent in Kiel feierlich in die Flotte aufnehmen. Anschließend wird die Mein Schiff [mehr]

Vorschau: Neue Kreuzfahrtschiffe 2015
30.09.2014

Auch für das kommende Jahr 2015 stehen einige neue Kreuzfahrtschiffe in den Startlöchern. Insgesamt sieben Reedereien erwarten einen Flottenzuwachs mit teilweise gigantischen, spektakulären aber auch [mehr]