Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung? Rufen Sie uns an: +49 5139 95 90 920
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Mein Schiff 5 wird in Lübeck-Travemünde getauft

Artikel vom 31.08.2015
mein schiff 5 schiffsabbildung
Wird im Juli 2016 in Lübeck getauft: Die Mein Schiff 5
Wie die Hamburger Reederei TUI Cruises vor kurzem mitteilte, wird die in 2016 erwartete Mein Schiff 5 in Travemünde getauft. Des Weiteren wurde nun die erste Route bekannt gegeben, die das neue Kreuzfahrtschiff Richtung Ostsee führt.

Lage des Hafens ausschlaggebend

Nach dem die Schlagerprinzessin Helene Fischer die Mein Schiff 3 2014 in Hamburg getauft hat und der Sportstar Franziska van Almsick in diesem Jahr die Mein Schiff 4 in Kiel auf die Weltmeere entlassen hat, ist nun die nächste deutsche Hafenstadt an der Reihe. Diesmal wird das neue Flaggschiff in Lübeck, genauer gesagt in der Lübecker Bucht in Travemünde, getauft. Die Geschäftsführerin von TUI Cruises, Wybcke Meier, begründet die Wahl folgendermaßen: "Die einmalige Lage des Hafens hat uns überzeugt, unserem neuesten Wohlfühlschiff seinen Namen vor Lübeck-Travemünde zu verleihen."

Minister ist begeistert

Auch der Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie, Reinhard Meyer, lobt die Kreuzfschifffahrt, die für sein Bundesland ein wichtiger Motor der Wirtschaft ist und Schleswig-Holstein zudem einen "maritimen Flair" verleihen soll. Somit ist nach Kiel, die Taufe für ein Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises, bereits zum zweiten Mal hintereinander im norddeutschen Bundesland. Leider ist zum jetzigen Standpunkt noch keine Taufpatin für das 295 Meter lange Kreuzfahrtschiff angekündigt worden, allerdings wurde die Route nach der Jungfernfahrt nun angekündigt.

Jungfernfahrt ins Baltikum

Nach der Taufe, die für den 15. Juli 2016 angesetzt ist, sticht die Mein Schiff 5 Richtung Baltikum in See. Die Kreuzfahrt führt vom 16. bis zum 24. Juli 2016 ab/bis Kiel nach Tallinn, St. Petersburg, Helsinki sowie Stockholm. Hier geht es zur Jungfernfahrt auf mykreuzfahrt Einige Restkabinen sind noch verfügbar. Wichtig: TUI Cruises hat den Abfahrthafen der ersten drei Kreuzfahrten der neuen Mein Schiff 5 von Warnemünde auf Kiel geändert!

Bei der Taufe dabei sein

TUI Cruises hat sich für die Gäste der Jungfernfahrt etwas besonderes einfallen lassen: So lässt sich die Taufnacht vom 15. auf den 16. Juli 2016 problemlos hinzubuchen. Bei Neubuchungen ist die Taufnacht bereits inkludiert. Die Preise starten ab € 2.028 pro Person. Die Sommersaison 2016 verbringt die Mein Schiff 5 im hohen Norden. Von Kiel aus geht es Richtung Südnorwegen, ans Nordkap und Richtung Kopenhagen sowie Kristiansand.
Full Metal Cruise IV
02.09.2015

Die beliebte Full Metal Cruise findet im September 2016 schon in ihrer vierten Ausgabe statt. Wie schon bei den vergangenen drei Reisen präsentieren sich auf der wohl größten Heavy Metal-Kreuzfahrt [mehr]

Hamburger Cruise Days erstmals mit der Mein Schiff 4
07.09.2015

Hamburg lädt vom 11. bis zum 13. September zum 3. Mal zu den Hamburger Cruise Days. Nachdem beim letzten Mal ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden konnte, sollen dieses Jahr noch mehr Besucher ihren [mehr]

Rap-Superstar Pitbull als Taufpate für die Norwegian Escape bekannt gegeben
08.10.2015

Nun hat die amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line das gutgehütete Geheimnis gelüftet und bekannt gegeben, dass niemand geringeres als Rap-Superstar Pitbull die Norwegian Escape am 9. November [mehr]

AIDAprima - So läuft das große Taufevent
06.05.2016

Am 7. Mai ist es endlich soweit: Die AIDAprima wird auch offiziell in die Kussmundflotte der Rostocker Reederei AIDA Cruises aufgenommen, doch wie sieht die Taufzeremonie am 7. Mai 2016 aus? Wir bringen [mehr]

Stars auf Kreuzfahrt mit TUI Cruises: Annett Louisan, Till Brönner und mehr
01.02.2016

Bekannte Stars und Künstler auf den Schiffen von TUI Cruises gibt es nicht nur auf der 'Full Metal Cruise' oder dem 'Rockliner'. Neben den bekannten Themenkreuzfahrten hat die Hamburger Reederei in diesem [mehr]

Kreuzfahrtneubauten in 2016
17.03.2016

Derzeit liest man in den Medien viel über die neuen Kreuzfahrtschiffe, wie die Ovation of the Seas, die ihre Emsüberführung vergangene Woche überstanden hat. Auch AIDA Cruises ist mit der neuen AIDAprima [mehr]

TUI Cruises bestellt Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6
04.08.2014

TUI Cruises hat heute bekanntgegeben, bei der STX-Werft in Turku (Finnland) zwei weitere Kreuzfahrtschiffe bestellt zu haben. Die beiden neuen Kreuzfahrtschiffe werden als Schwesterschiffe der jüngst [mehr]