Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Meyer-Werft baut zwei große Kreuzfahrtschiffe für Disney Cruise Line

Artikel vom 07.03.2016
DIe Familienreederei Disney Cruise Line erweitert seine Flotte um zwei weitere Kreuzfahrtschiffe. Die Meyer-Werft in Papenburg hat erneut den Zuschlag für den Bauauftrag erhalten. Die deutsche Werft und die Kreuzfahrttochter der Walt Disney Company haben jetzt die Vorverträge für die Konstruktion der beiden Schiffe unterzeichnet. Die Indienststellung ist für 2021 und 2023 geplant.
Disney Fantasy
Die Meyer-Werft in Papenburg hat den Auftrag zum Bau zweier neuer Kreuzfahrtschiffe für die Disney Cruise Line erhalten.

Kreuzfahrt-Flotte der Disney Cruise Line

Die amerikanische Kreuzfahrt-Reederei Disney Cruise Line, die sich auf Familienkreuzfahrten spezialisiert hat, vergrößert ihre Flotte auf sechs Kreuzfahrtschiffe. Bisher operiert die amerikanische Reederei mit vier Schiffen: Die Schwesterschiffe Disney Magic und Disney Wonder mit 83.000 BRZ für 2.700 Passagiere wurden in der Fincantieri-Werft in Italien gebaut. Die jüngeren und deutlich größeren Flottenmitglieder Disney Dream und Disney Fantasy mit knapp 130.000 BRZ und einer Kapazität für 4.000 Passagiere stammen bereits aus der Papenburger Meyer-Werft.

Zwei Neuzugänge ab 2021

Die geplanten Neubauten sollen jeweils eine Tonnage von 135.000 BRZ aufweisen und sind damit noch einmal ein Stück größer als die beiden jüngeren Disney-Schiffe. Sie bringen es aber mit 1.250 Kabinen auf die gleiche Anzahl Kabinen wie ihre Vorgänger. Die Fertigstellung der beiden Kreuzfahrtschiffe ist für 2021 und 2023 angesetzt. Die Namen und Einsatzgebiete der zwei neuen Schiffe sind derzeit noch nicht bekannt.

Disney-Kreuzfahrten für Familien

Disney Cruise Line setzt bei seinen Kreuzfahrtangeboten auf familiengerechte Kabinen, ausgezeichneten Service und Spaß für die ganze Familie. Dazu zählen die bekannten Figuren aus den Disney-Filmen sowie Disney-typische Design-Elemente auf den Schiffen. Die Kreuzfahrtschiffe glänzen aber auch mit innovativen Freizeitattraktionen, darunter die 233 Meter lange Wasserrutsche „AquaDuck“ und ein virtuelles Bullauge in den Innenkabinen der Disney Dream und Disney Fantasy, die eine Echtzeitaussicht auf das Meer sowie animierte Charaktere der Disney-Filme zeigen.
Die außergewöhnlichsten Themenkreuzfahrten
20.03.2015

Themenkreuzfahrten sind in. Ob Flusskreuzfahrt mit ausgiebigen Wein-Verkostungen, Meet&Greet mit Stars und Sternchen oder einfach die Einführung in die Welt der Gourmets - Kreuzfahrten mit speziellem [mehr]

Reedereien streichen Anfahrten auf Puerto Vallarta in Mexiko
20.05.2015

Einige Reedereien, darunter Royal Caribbean und Celebrity Cruises, haben die Anläufe ihrer Kreuzfahrtschiffe in Puerto Vallarta in Mexiko aus Sicherheitsgründen abgesagt. In den letzten Tagen war es [mehr]