Mit Crystal Cruises auf Arktis-Expedition durch die Nordwest-Passage
Artikel vom 24.07.2014 L.Stegen
Die Crystal Serenity startet im Sommer 2016 zu einer 33-tägigen Kreuzfahrt in die Arktis, bei der das Schiff den Atlantischen Ozean über die Nordwest-Passage überquert. Es ist die erste Reise auf der legendären Route für die auf Luxus-Kreuzfahrten spezialisierte Reederei.

Arktis-Expedition präsentiert Gästen ein Naturspektakel
Die Arktis-Kreuzfahrt der Crystal Serenity nimmt am 16. August 2016 in Anchorage/Seward in Alaska ihren Anfang und endet 33 Tage später in New York. Unterwegs können die Reisegäste die unberührten Gletscher, Fjorde und andere Naturschauspiele des Nordens beobachten. Sie lernen aber auch die Menschen kennen, die in den entlegensten Gebieten der Welt zu Hause sind. Dabei legt die Reederei großen Wert auf ein außergewöhnliches Reiseerlebnis, das durch einen respektvollen Umgang mit Mensch und Natur geprägt ist. Crystal Cruises arbeitet zum Beispiel mit den Inuit-Ältesten zusammen, um ein ausgewogenes Reiseangebot zu entwickeln.Flexible Reiseroute: Mehr Abenteuer erleben
Damit die Besucher die Natur in vollen Zügen genießen können, will Crystal Cruises die genaue Reiseroute so flexibel wie möglich gestalten. Um zum Beispiel Eisbären oder Wale zu beobachten, richtet sich der Fahrplan danach, wann und wo die Tiere gesichtet werden. Gletscherkreuzfahrten und Hubschrauberrundflüge werden dagegen wetterabhängig angeboten, um höchste Sicherheit und optimale Sicht zu garantieren. Mit an Bord sind Experten, Wissenschaftler und Fotografen, die den Abenteuerurlaub mit ihrem Wissen und ihrer Perspektive bereichern. Ihre Expeditionskreuzfahrten erweitert die Reederei außerdem um sogenannte „Wilderness Adventures“: Gemeint sind Landausflüge mit erfahrenen Guides, die die Passagiere zum Beispiel durch die arktische Tundra oder die Fjorde führen. Sie besuchen dabei auch kleine Orte, die Einblicke in die Kultur und Lebensweise der Einheimischen ermöglichen.