Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

Neu bei NCL: Sehenswürdigkeiten fernab bekannter Touristenziele

Artikel vom 16.06.2017
Norwegian Epic
Die Norwegian Epic besucht verschiedene Mittelmeerstädte ab Civitavecchia oder Barcelona
Jeder Reisende kennt die Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten bekannter Städte im Mittelmeer wie die Sagrada Familia in Barcelona, die Akropolis, welche sich bekannterweise in Athen befindet oder das Kolosseum, das wie kaum ein anderes Gebäude für die "Ewige Stadt" steht.

Ausflüge starten von der Norwegian Epic und Star

Nun bietet die amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line (NCL) auf ihren Reisen mit der Norwegian Epic ab Barcelona oder Civitavecchia und der Norwegian Star ab Venedig Landauflüge fernab der überlaufenen Hotspots an. So haben die Gäste auf den Schiffen, auf denen für Gäste aus dem deutschen Sprachraum das beliebte Premium All Inclusive gilt, einen unterhaltsamen und familientauglichen Urlaub zu außergewöhnlichen Zielen, die garantiert noch kaum jemand kennt.
Pasta Museum
Das Pasta-Museum in Rom bietet für jeden etwas Neues!

Beliebt bei Groß und Klein: Ausflug ins Pastamuseum

Jedes Kind liebt Pasta! Daher ist der Ausflug in der italienischen Hauptstadt Rom in ein Pasta-Museum auch der ideale Zeitvertreib für Familien. In diesem Nationalen Museum erfahren die Besucher alles darüber, was es zur Herstellung der Teigwaren braucht und erleben die Geschichte der Delikatesse von den Grundzügen der handgefertigten Nudeln bis hin zur industriellen Massenproduktion.

Zu Besuch in der ältesten Apotheke Europas

Jeder Florenztourist kennt die Ponte Vecchio oder die Kathedrale Santa Maria del Fiore. Doch kaum ein Besucher weiß, dass sich in der toskanischen Großstadt auch die älteste Apotheke Europas befindet. In der "Farmaceutica di Santa Maria Novella" können Besucher einen der geschichtsträchtigsten Innenbereiche mit Wandmalereien, Ölgemälden oder teurem Porzellan bestaunen, in dem Dominikanermönche schon vor 700 Jahren Heilkräuter und vieles mehr verkauften.

Der Traum jedes Kindes auf Mallorca

Direkt in der Nähe der weltberühmten Kathedrale La Seu befindet sich der Traum eines jeden Kindes: Das Spielzeugmuseum "Museu de sa Jugueta" auf der balerarischen Urlaubsinsel Mallorca hat über 3.000 Spielzeuge aus Deutschland, Spanien, den USA und sogar Japan in petto, welche vom 19. Jahrhundert bis heute reichen. Das Museum lässt sich laut Norwegian Cruise Line bequem mittels Linienbus vom Hafen aus erreichen.

Mit NCL zu Gast in der Unterwasserstadt

Fernab der überfüllten Pfade des Vesuvs oder der antiken Stadt Pompeji besitzt Neapel ein weitaus unbekannteres, aber nicht weniger sehenswertes Highlight. Die Unterwasserstadt Baiae befindet sich im Golf von Neapel und war besonders für Römer der oberen Schichten ein Erholungsort. Der Sage nach soll niemand geringeres als Julius Cäsar dort ein Haus besessen haben. Natürlich musste der Adel nicht auf seine warmen Bäder verzichten, da der antike Ort mit heißem Quellwasser aus Vulkanschloten versorgt wurde. Leider sind Teile des Areals aufgrund eines Anstiegs des Meerespiegels nicht mehr zugänglich, weshalb dort Glasbodenboote eingesetzt werden. Daher erhielt die Stadt auch Ihren Status als Unterwasserstadt.
Norwegian Encore lautet der Name des neuen NCL-Schiffes
31.01.2018

Vor Kurzem hat der amerikanische Kreuzfahrtanbieter Norwegian Cruise Line den Namen des neuen Schiffs der Breakaway-Klasse enthült. Das Schiff wird den Namen Norwegian Encore tragen. Meyer Werft [mehr]

Neues von NCL - mykreuzfahrt in der Meyer Werft zu Gast
02.02.2018

Norwegian Cruise Line hat zur Besichtigung des fast fertigen Norwegian Bliss und zum Stahlschnitt (der „Startschuss“ für einen Neubau mit dem Schneiden der ersten Stahlplatte) des vierten Schiffs [mehr]

MSC Divina ab 2015 im Mittelmeer
29.04.2014

Ab dem Sommer 2015 wird die 2011 erbaute MSC Divina durch das Mittelmeer kreuzen und somit den vorherigen Standort, die Karibik, aufgeben. Das Schiff bricht zu 20 7-tägigen Kreuzfahrten quer durch [mehr]

Die neuen Bars und Shops der umgebauten Celebrity Equinox
08.05.2014

Die Celebrity Equinox verlässt am 8. Mai 2014 nach einem Umbau das Trockendock in Cadiz, Spanien. Die Reederei Celebrity Cruises verrät nun einige Details zu ihrem neuen Shopping-Angebot und den Bars, [mehr]