Neu bei NCL: Sehenswürdigkeiten fernab bekannter Touristenziele
Artikel vom 16.06.2017 L.Stegen
Die Norwegian Epic besucht verschiedene Mittelmeerstädte ab Civitavecchia oder Barcelona
Jeder Reisende kennt die Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten bekannter Städte im Mittelmeer wie die Sagrada Familia in Barcelona, die Akropolis, welche sich bekannterweise in Athen befindet oder das Kolosseum, das wie kaum ein anderes Gebäude für die "Ewige Stadt" steht.
Ausflüge starten von der Norwegian Epic und Star
Nun bietet die amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line (NCL) auf ihren Reisen mit der Norwegian Epic ab Barcelona oder Civitavecchia und der Norwegian Star ab Venedig Landauflüge fernab der überlaufenen Hotspots an. So haben die Gäste auf den Schiffen, auf denen für Gäste aus dem deutschen Sprachraum das beliebte Premium All Inclusive gilt, einen unterhaltsamen und familientauglichen Urlaub zu außergewöhnlichen Zielen, die garantiert noch kaum jemand kennt.
Das Pasta-Museum in Rom bietet für jeden etwas Neues!
Beliebt bei Groß und Klein: Ausflug ins Pastamuseum
Jedes Kind liebt Pasta! Daher ist der Ausflug in der italienischen Hauptstadt Rom in ein Pasta-Museum auch der ideale Zeitvertreib für Familien. In diesem Nationalen Museum erfahren die Besucher alles darüber, was es zur Herstellung der Teigwaren braucht und erleben die Geschichte der Delikatesse von den Grundzügen der handgefertigten Nudeln bis hin zur industriellen Massenproduktion.
Zu Besuch in der ältesten Apotheke Europas
Jeder Florenztourist kennt die Ponte Vecchio oder die Kathedrale Santa Maria del Fiore. Doch kaum ein Besucher weiß, dass sich in der toskanischen Großstadt auch die älteste Apotheke Europas befindet. In der "Farmaceutica di Santa Maria Novella" können Besucher einen der geschichtsträchtigsten Innenbereiche mit Wandmalereien, Ölgemälden oder teurem Porzellan bestaunen, in dem Dominikanermönche schon vor 700 Jahren Heilkräuter und vieles mehr verkauften.
Der Traum jedes Kindes auf Mallorca
Direkt in der Nähe der weltberühmten Kathedrale La Seu befindet sich der Traum eines jeden Kindes: Das Spielzeugmuseum "Museu de sa Jugueta" auf der balerarischen Urlaubsinsel Mallorca hat über 3.000 Spielzeuge aus Deutschland, Spanien, den USA und sogar Japan in petto, welche vom 19. Jahrhundert bis heute reichen. Das Museum lässt sich laut Norwegian Cruise Line bequem mittels Linienbus vom Hafen aus erreichen.
Mit NCL zu Gast in der Unterwasserstadt
Fernab der überfüllten Pfade des Vesuvs oder der antiken Stadt Pompeji besitzt Neapel ein weitaus unbekannteres, aber nicht weniger sehenswertes Highlight. Die Unterwasserstadt Baiae befindet sich im Golf von Neapel und war besonders für Römer der oberen Schichten ein Erholungsort. Der Sage nach soll niemand geringeres als Julius Cäsar dort ein Haus besessen haben. Natürlich musste der Adel nicht auf seine warmen Bäder verzichten, da der antike Ort mit heißem Quellwasser aus Vulkanschloten versorgt wurde. Leider sind Teile des Areals aufgrund eines Anstiegs des Meerespiegels nicht mehr zugänglich, weshalb dort Glasbodenboote eingesetzt werden. Daher erhielt die Stadt auch Ihren Status als Unterwasserstadt.