Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Buchung?
Unverbindliche Buchungsanfragen
Reedereipreise & Bestpreisgarantie
Kabinenwahl & Verfügbarkeitscheck
Kostenlose Hotline 0800-7844333
Sicher buchen - mykreuzfahrt nutzt SSL Technologie!

MS Deutschland wird Universitätsschiff

Artikel vom 11.05.2015
Das Kreuzfahrtschiff MS Deutschland, die nach der Insolvenz der Deilmann-Reederei zunächst mit einer kleinen Stammbesatzung unter der Regie des Insolvenzverwalters vor Gibraltar auf Reede lag, bis sich ein Käufer für das Schiff gefunden hat, wird nun nach dem erfolgten Verkauf in den Suez-Kanal verlegt.
MS Deutschland
Die MS Deutschland, ehemaliges ZDF-Traumschiff, wird künftig wohl von der mexikanischen Studien-Organisation 'Semester at Sea' als schwimmende Universität eingesetzt.

MS Deutschland wird Studenten beherbergen

Damit hatte wohl niemand gerechnet: Statt Luxuskreuzfahrten wird das ehemalige ZDF Traumschiff künftig als Unterkunft und Studienort für Studenten genutzt werden. So plant die mexikanische Organisation 'Semester at Sea' das Kreuzfahrtschiff für einen eher ungewöhnlichen Zweck weiter zu nutzen. Kurzfristig werden allerdings Schweizer Ingenieure auf dem Traumschiff einziehen, die bisher in Isamailia (Ägypten) an Bord der Ocean Majesty untergebracht sind. Als Hotelschiff wird die MS Deutschland voraussichtlich die nächsten Wochen und Monate in der ägyptischen Hafenstadt am Roten Meer verbringen.

Erneuter Einsatz als Kreuzfahrtschiff vorerst nicht geplant

Fans der MS Deutschland, die auf eine kurzfristige Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebes gehofft haben, werden wohl enttäuscht sein. Denn angesichts der derzeitigen Entwicklungen und Planungen ist nicht davon auszugehen, das die im deutschsprachigen Raum sehr bekannte MS Deutschland kurz- bis mittelfristig wieder als Kreuzfahrtschiff eingesetzt werden wird.
MS Deutschland springt auf vier Kreuzfahrten für die MS Hamburg ein
01.06.2015

Nachdem die MS Hamburg erneut wegen eines Defekts zur Reparatur in die Werft muss, übernimmt die MS Deutschland vier Kreuzfahrt-Routen im Zeitraum vom 9. Juni bis 29. Juli 2015. Die Reederei Plantours [mehr]

Ex-Traumschiff-Kapitän übernimmt die Brücke der Mein Schiff 2
13.07.2015

TUI Cruises holt Kapitän Andreas Greulich an Bord der Mein Schiff 2. Der erfahrene Kapitän hatte zuvor sechs Jahre lang das Kommando auf dem ehemaligen ZDF-Traumschiff, der MS Deutschland. In seiner [mehr]

Rosamunde Pilcher auf der MS Deutschland
15.04.2013

Stargast auf dem 'Traumschiff' MS Deutschland: Rosamunde Pilcher auf einer Luxuskreuzfahrt rund um Dänemark. Auf dieser Themenreise kommen nicht nur Fans der Schriftstellerin auf Ihre Kosten, auch für [mehr]

Klassische Kreuzfahrten - das Besondere erleben
15.07.2013

Klassische Kreuzfahrten sterben nicht aus. Ungeachtet der immer größeren und spektakuläreren Neubauten der großen Reedereien verzeichnen die Veranstalter von klassischen Kreuzfahrten nach wie vor einen [mehr]