MS Europa bezaubert Gäste im „Gatsby’s“ mit dem Flair der 20er Jahre
Artikel vom 20.10.2015 L.Stegen
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hat den Kabinen und öffentlichen Bereichen der MS Europa eine umfangreiche Renovierung spendiert und führt auf dem Kreuzfahrtschiff neue Restaurants und Lounges ein. Im „Gatsby’s“ können Passagiere in die opulente Zeit der 20er Jahre eintauchen und in der stilvollen Bar bei Live-Unterhaltung einen zeitgenössischen Cocktail genießen.
Die MS EUROPA von Hapag-LLoyd Kreuzfahrten bietet nach der Renovierung unter anderem eine spektakuläre Bar im Stil der 1920er Jahre.
Schicke Ausstattung auf dem ganzen Schiff
Die MS Europa hat soeben ihren zweiwöchigen Werftaufenthalt bei Blohm + Voss in Hamburg beendet. Im Zuge der Renovierung hat das Kreuzfahrtschiff von Kreuzfahrtveranstalter Hapag-Lloyd Kreuzfahrten neue Designelemente, eine moderne Ausstattung für viele Kabinen und nicht zuletzt die neueste Umwelttechnik erhalten. 879 Fachleute haben an den Umbauten und der Renovierung der MS Europa mitgewirkt.
Die Arbeiter haben 4.200 Quadratmeter Teppich neu verlegt, die Teakholz-Vertäfelungen auf 650 Quadratmetern erneuert und dem Schiff einen neuen Anstrich gegeben – dafür brauchte es sage und schreibe 3,2 Tonnen Farbe. Außerdem wurden die Stabilisatoren des Schiffs modernisiert und arbeiten nun umweltfreundlich mit Bio-Öl.
Europa-Restaurant und Kabinen modernisiert
Das Hauptrestaurant erstrahlt ebenfalls in einem neuen Design: Das Europa-Restaurant hat helle Teppiche, neue Sitzmöbel und Kronleuchter sowie frische Wanddekors erhalten. Das Buffet-Restaurant Lido Café wurde ebenfalls überarbeitet und präsentiert sich jetzt in maritimem Design.
Auch in den Kabinen haben die Werftarbeiter viele Verbesserungen umgesetzt. Die Badezimmer der 136 Veranda-Suiten wurden erneuert und die zehn Penthouse Suiten renoviert. Hier wurden nicht nur die Bäder, sondern auch die Wohnbereiche neu gestaltet. Die übrigen Außen-Suiten sind ebenfalls gründlich überarbeitet worden.
20er-Jahre-Bar: „Gatsby’s“
Das neue Highlight der MS Europa ist aber die Lounge „Gatsby’s“, eine im Stile der schillernden 20er Jahre gehaltene Bar, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Die Gäste können hier einen Drink der 20er Jahre nippen und relaxen, während sie von Live-Musik verwöhnt werden. Hapag-Lloyd Kreuzfahrten möchte hier die Barkultur der 20er Jahre in Amerika wieder aufleben lassen. Deshalb bietet die Barkarte auch eine Auswahl der Cocktails dieser Zeit, dazu die „Forgotten Drinks“ der Epoche und „Signature Cocktails“, die es nur in dieser Bar zu probieren gibt.
Zur Unterhaltung der Gäste wechseln sich sanfte Pianomusik, kleine Bläser-Arrangements der Bordband und Gastkünstler ab, die Musik von Künstlern wie Duke Ellington, Glenn Miller oder Frank Sinatra wiedergeben. Auch eine klassische Jukebox steht in der Bar, die für die Kreuzfahrtgäste auf Knopfdruck Tanzmusik bekannter Bands, Künstler und Orchester spielt. Das „Gatsby’s“ ist in der ehemaligen Clipper Lounge der MS Europa eingezogen.